[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. December 2005, 18:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 1
Huh?: Arcor WLAN Modem100 Problem: Arcor WLAN Modem100



Hallo!
Bin neu hier im Forum und ansonsten auch nicht wirklich bewandert, was Forensuche, Hardware-Einrichtung usw. angeht. Hab auf der Suche nach meinem Problem leider keine nützlichen Beiträge gefunden, daher folgend mein Problem in der Hoffnung, dass mir jemand von euch helfen kann!

Habe seit gestern ArcorDSL 6000 mit einem Arcor WLAN Modem 100. Dieses ist per Kabel an den PC meines Vaters angeschlossen. Ich für meinen Teil geh mit meinem Laptop über WLAN ins Internet und habe auf dem Laptop auch eMule 0.46c installiert. Nach anfänglicher LowID habe ich durch Recherchieren hier im Forum rausbekommen, wie man bei meinem Arcor WLAN Modem100 die entsprechenden Einstellungen vornimmt (die Bedienungsanleitungen von Arcor zur Konfigurierung des Modems lassen ja zu wünschen übrig...^^), um eine HighID zu kriegen. Hat auch alles wunderbar geklappt. HoheID, alles prima... Denkste!!!
Sobald eMule läuft, stellt sich ein bereits hier im Forum beschriebenes Problem ein: ich kann nicht mehr richtig surfen! Seiten bauen sich nicht mehr auf, Bilder werden nicht mehr hochgeladen usw. Und das, obwohl der Rechner meines Vaters nicht läuft, sprich dort die Internetleitung nicht belastet wird. Beim Durchlesen mehrerer Beiträge habe ich gelesen, dass einige von euch das Problem beim Modem sehen.

Meine Fragen:
1.) Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht (eventuell in genau der beschriebenen Konstellation von Rechner und Laptop)?
2.) Liegt das tatsächlich am Modem (Typ: ZyXel P660HW)?
3.) Hat sich jemand von euch mal ein neues Modem gekauft, mit dem alles wunderbar funktioniert und das er empfehlen kann? Es kann ja schließlich nicht sein, dass bei einer 6000er-Bandbreite solche Probleme auftreten.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielen Dank auch schon mal für eure Antworten,

viele Grüße aus Aachen,
KLEINERMUCK13
KleinerMuck13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2005, 13:29   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, KleinerMuck13!

Folgende beiden Threads sollten dir weiter helfen:
http://www.emule-web.de/board/thread9610.html
http://www.emule-web.de/board/thread9667.html

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 11:31   #3
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Arcor WLAN Modem100 Arcor WLAN Modem100 Details

moin moin. das übliche arcor prob. wie du in den oben genannten threads gesehen hast, habe einige das prob. also einstellungen runter stellen sonst ist das modem alias router überfordert. wenn du sparsam deine werte setzt passiert nix.

probiere es mal mit max.verbindungen auf 200 und pro datei mal auf 300. weniger ist mehr. das langsam steigeri ( nur die maxverbindungen aber net mehr als 300) sollte so klappen hoffe ich.

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2006, 23:54   #4
Newbie
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 1
Standard: Arcor WLAN Modem100 Lösung: Arcor WLAN Modem100

Hallo,

bin auch neu hier im Forum und habe auch ein Problem.Ich habe ne Arcor DSL 2000 Leitung und habe auch das WLAN Modem 100,ich habe auch nur eine LowID und weiß absolut nicht wie ich die benötigten Ports freigeben kann um eine HighID zu bekommen.Ich bin sicher das ihr mir dabei helfen könnt.
Sorry wenn es zu dieser Frage hier vllt. schonma ne Antwort gab aber hier im Forum sind so viele Beiträge,dass ich nich wirklich Zeit und Lust hatte zu suchen.

lG

B
TheBestien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Arcor WLAN Modem100


  1. Portforwarding bei der Arcor-Easy Box A 300 WLAN
    DSL Router - 28. April 2009 (27)
  2. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  3. WLAN-Übertragungsrate sinkt beim Start von eMule stark (Arcor-Easy Box A 300 WLAN)
    DSL Router - 16. July 2007 (2)
  4. Arcor-DSL WLAN-Modem 100 passwort umgehen
    DSL Router - 3. June 2007 (7)
  5. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  6. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Driver cd
    DSL Router - 16. March 2007 (7)
  7. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  8. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 und low id
    DSL Router - 3. January 2007 (27)
  9. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  10. Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung
    DSL Router - 17. July 2006 (6)
  11. Arcor WLAN 200, surfen nicht mehr möglich
    DSL Router - 8. June 2006 (1)
  12. LowID mit dem Arcor WLAN Modem 100
    DSL Router - 6. February 2006 (27)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK