[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2004, 18:46   #1
lev
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 2
Standard: Bestimmte Uploads verbieten Problem: Bestimmte Uploads verbieten



Liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Mod, mit dem ich bestimmte Uploads verbieten kann. Konkret geht es mir darum, dass ich nicht alles, was ich downloade, auch uploaden möchte. Wenn ich das eMule-System richtig verstanden habe, passiert ja genau das. Darüber hätte ich allerdings gerne Kontrolle.
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich weiß, dass Leecher in der p2p-Community ungern gesehen werden. Das ist mir klar und das verstehe ich auch völlig - das möchte ich auch selbst nicht. Meine freigegebenen Dateien sind durchaus nicht wenige, darunter ist auch eher seltenes Material zu finden und ich gebe auch einiges an Bandbreite für den Upload frei. Aber es gibt manche Dinge, bei denen es mir unwohl ist, wenn ich sie selbst zum Download anbiete.
Die von mir beschriebene Funktion habe ich bis jetzt noch nicht finden können. Zugegenermaßen bin ich von der Funktionsvielfalt einiger MODs etwas erschlagen worden und habe sie vielleicht deshalb nicht gefunden, so sie schon vorhanden ist. Auch die Suchfunktion brachte mir nicht viele Treffer - vielleicht hab ich einfach die falschen Stichworte verwendet.
Falls eine derartige Verhaltensweise bereits implementiert ist, wäre ich froh, wenn mich jemand darauf hinweisen könnte. Falls nicht - kann man das mit vertretbarem Aufwand implementieren oder stoße ich damit in einen hochheiligen Bereich von eMule, den ich besser nicht antasten sollte?

Ich hoffe, dass mein Posting jetzt kein Anstoß für einen Flame wird Wie gesagt, es geht mir nicht ums Leechen, nur um etwas Kontrolle.

mfg && TIA,
lev
lev ist offline  
Alt 6. December 2004, 19:57   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Bestimmte Uploads verbieten Re: Bestimmte Uploads verbieten

Zitat:
Zitat von lev
...stoße ich damit in einen hochheiligen Bereich von eMule, den ich besser nicht antasten sollte?
Ja. Das grundlegende Prinzip des Filesharings darf wohl so bezeichnet werden...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline  
Alt 6. December 2004, 20:12   #3
lev
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 2
Standard: Bestimmte Uploads verbieten Bestimmte Uploads verbieten Details

Zitat:
Zitat von aalerich
Zitat:
Zitat von lev
...stoße ich damit in einen hochheiligen Bereich von eMule, den ich besser nicht antasten sollte?
Ja. Das grundlegende Prinzip des Filesharings darf wohl so bezeichnet werden...
Damit meinte ich eigentlich eher die technischen Belangen Hab mich in den Source-Code noch nicht eingelesen, und wenn das nur mit großem Aufwand oder sehr schwierig zu implementieren ist, dann werd ich's wohl lassen (müssen).
Aber wie gesagt - ich share gerne und hab auch nicht das Bedürfnis, das plötzlich nicht mehr zu tun. Bei einzelnen Downloads (und diese haben idR sehr viele Quellen) möchte ich aber vermeiden, auch upzuloaden. Ich für meinen Teil sehe das nicht als Kompromitierung des Filesharing-Gedankens. YMMV.

Trotzdem danke,
lev

lev ist offline  
Alt 6. December 2004, 20:13   #4
Junior Member
 
Benutzerbild von X-Ray
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 43
Standard: Bestimmte Uploads verbieten Lösung: Bestimmte Uploads verbieten

Hi lev,

ich finde es auch nicht ok komplette Dateien einfach aus dem Shared-Ordner zu nehmen. Du möchtest doch sicherlich auch schnell Deine Sachen haben oder?
Was hältst Du davon wenn jeder seine Dateien sofort entfernen würde?

Andersrum braucht man nicht viel Wissen und auch keine Änderungen am Esel vorzunehmen um evtl. Dateien zyklisch zu verschieben. Was nicht heissen soll, daß ich es mache! Ich gebe gerne
Und ich appeliere an Dich es genauso zu handhaben wie die meisten hier!

Gruß,
X-Ray
__________________
[AMD3000+, A7n8x, 512MB, 2x 160GB, Linux [SuSE9.1], WinXP-ProSP1, Netgear-WGT624, Tiscali-Flat]

Tips und FAQ (by XMan) ___ Suchen ___ Board-Rules __ 11-Gebote
X-Ray ist offline  
Alt 6. December 2004, 20:36   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Bestimmte Uploads verbieten Bestimmte Uploads verbieten [gelöst]

Willkommen an Board, lev!

Dein Anliegen ist ein zweischneidiges Schwert. Ich verstehe, wenn du sagst du hast seltene Files im Share und möchtest diese anstelle der Files uploaden, die du gerade selbst downloadest. Dieses Anliegen wird in eMule voll unterstützt, dafür gibt es das Prioritätssystem bei den Shared Files. Gibst du deinen seltenen "Schätzen" eine hohe Priorität, werden nur diese Daten deinen Rechner verlassen, so lange genug Nachfrage besteht.

Alles was darüber hinausgeht, also das aktive Unterbinden von Uploads ist schlecht für's Netzwerk und wird von uns verurteilt werden. Insbesondere verstehe ich nicht, dass dir Material zu "heikel" ist. Wenn du es selbst runterladen kannst, kannst du es auch Uploaden. Wenn es dir zu "heiß" ist, warum willst du es dann haben, anderen aber vorenthalten? An diesem Punkt handelst du egoistisch und verletzt das Prinzip des Filesharings, das uns allen hier heilig ist. Daher musst du verstehen, dass deine Anfrage bei unseren Usern hier nicht gut ankommt.

##closed##
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bestimmte Uploads verbieten


  1. Suche bestimmte Jdownloader Accounts
    Filesharing - 25. September 2012 (2)
  2. Bestimmte JDownloader-Site??
    Filesharing - 3. August 2011 (2)
  3. Upload nur für bestimmte IPs freigeben
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2008 (10)
  4. bestimmte teile einer datei laden
    eMule Allgemein - 16. June 2007 (1)
  5. Kann der Zugriff auf bestimmte Dateitypen per WebInterface blockiert werden?
    eMule Allgemein - 21. March 2006 (0)
  6. Macromedia Flash die Penetration meines Gehörnervs verbieten - WIE?
    Hard- und Software Allgemein - 16. March 2005 (6)
  7. wie kann ich bestimmte datein verwenden?
    Mülltonne - 11. March 2005 (1)
  8. Bestimmte Dateien nicht freigeben
    eMule Allgemein - 2. January 2005 (4)
  9. Bestimmte Mod gesucht!!!
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2004 (6)
  10. Bestimmte Downloads sperren ??
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 6. December 2003 (1)
  11. Netgear RT-311 - bestimmte Seiten sperren möglich?
    DSL Router - 9. April 2003 (2)
  12. suche bestimmte seite für emule
    eMule MODs - Allgemein - 24. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK