[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2004, 19:10   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 54
Standard: UPnP-Mods: Problem mit WinRouteFirewall 6 Problem: UPnP-Mods: Problem mit WinRouteFirewall 6



Hi

nutze aktuell den iONiX-Mod mit UPnP-Unterstützung - die Tage mußte ich festellen das ne Quelle net blau wurde, weil die Sharer alle Custom-Ports haben - nachdem ich diese Ports in der FW geaddet habe, wurde die Quelle blau.

Jetzt müsste es doch mit UPnP möglich sein das die FW Automatisch die benötigen Ports öffnet - aber das klappt bei mir einfach nicht

Die aktuelle Konfig-Variante die ich Probiert habe, ist diese: http://www.winroute.it/mankwf/ch10s05.html

eMule sagt:
Zitat:
24.12.2004 18:58:43: Error adding UPnP NAT Support: (Server UDP Port) NAT ROUTER/FIREWALL:2067 -> 192.168.0.250:2067 (Class not registered in the registration database)

*diverse Statusmeldungen*

24.12.2004 18:58:43: Error adding UPnP NAT Support: (TCP Port) NAT ROUTER/FIREWALL:9001 -> 192.168.0.250:9001 (Class not registered in the registration database)
24.12.2004 18:58:43: Error adding UPnP NAT Support: (UDP Port) NAT ROUTER/FIREWALL:9011 -> 192.168.0.250:9011 (Class not registered in the registration database)
9001 ist der eMule-Port bei mir und 9011 der UDP-Port. (beide Ports sind seperat in der FW geöffnet - dazu nen dutzend "Standardports" und paar extreme Customports) Der Port aus der ersten Meldung ist bei jedem Start anders.

eMule klappt sonst problemlos mit HighID - nur das ich halt nicht mit Clients kommunizieren kann, deren Ports ich nicht frei hab.

WinRoute gibt selber keine Fehlermeldung aus.

UPnP ist in Winroute natürlich aktiviert. Ich nutze kein WinXP sondern Win2k - bei WinXP ist UPnP ja eingebaut und könnte hier natürlich probleme bereiten. Winroute ist aktuell die Version 6.0.6


Jemand eine idee wie ich UPnP zum laufen bekomme?

Gruß
Wulfman
Wulfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2004, 12:47   #2
pHoeniX-TeAm
 
Benutzerbild von Skyw4lker
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 58

Zitat:
UPnP ist in Winroute natürlich aktiviert. Ich nutze kein WinXP sondern Win2k - bei WinXP ist UPnP ja eingebaut und könnte hier natürlich probleme bereiten. 6
Ich muss dich leider mitteilen, das UPnP in der jetzigen Form in keinem der Mods bei dir funktionieren wird. Denn der verwendete UPnP code unterstützt nur Win XP SP1.

Der Coder von UPnP hat jedoch schon eine funktionierende UPnP-Implementation am Start, die für alle Windows Versionen funktioniert. Du musst dich also noch ein bisschen gedulden

cya Skyw4lker

__________________
....und pHoeniX stieg aus seiner Asche hervor!
__________________________________________________ _

Einstellungen für pHoeniX hier erklärt (Englisch & Deutsch)
Skyw4lker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UPnP-Mods: Problem mit WinRouteFirewall 6


  1. UPnP funktioniert nicht
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. September 2010 (12)
  2. UPnP-Fehler: Can not find a UPnP Router
    Xtreme MOD - 10. February 2009 (1)
  3. Emule v0.49b UPnP
    eMule Allgemein - 5. December 2008 (3)
  4. ******** Use UPnP ?
    Mülltonne - 5. November 2008 (1)
  5. upnp support geht auf einmal nicht mehr..???
    Xtreme MOD - 20. August 2008 (0)
  6. which UPNP is working for you ?
    Xtreme MOD - 22. May 2007 (19)
  7. Absturz mit UPnP im Xtreme 5.3
    Xtreme MOD - 28. September 2006 (6)
  8. Really need UPNP feature !!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 4. June 2006 (2)
  9. [PROBLEM]Problem mit dem Extrahieren einer Tonspur
    Mülltonne - 7. January 2004 (3)
  10. Probleme mit MODs
    eMule MODs - Allgemein - 7. August 2003 (2)
  11. DOWNLOAD PROBLEM MIT FAST ALLEN MODS????
    Mülltonne - 18. May 2003 (0)
  12. Probs mit Mods
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK