[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. December 2004, 00:48   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 2
Standard: avi -> mpg -> DVD Problem: avi -> mpg -> DVD



Hallo Leute,

ich weiß, das ist bestimmt der 10000te Thread zu dem Thema und ich habe auch einige - nicht alle -
davon gelesen, also bitte nicht direkt hauen

Lange Haare, kurzer Sinn : ich schaffe es irgendwie nicht, ein *.avi-File auf eine vertretbare Größe
in mpg umzucoden (TmpEnc). Egal, was ich wähle und einstelle, DVD Pal, SVCD, oder MoleVCD ich kriege jedesmal eine Warnung daß der File zu groß wird. Der Ausgangsfile hat 704 x 528 Pixel, Audio : 96kbit/s MPEG Layer-3, Video : 25 frames/sec, 117kbit/s. Das Blöde daran ist, daß ich es vor einiger Zeit mal irgendwie hingekriegt habe, aber ich weiß zum Teufel nicht mehr WIE...

Könnte mir jemand mal auf die Sprünge helfen und Werte angeben, so, daß der File hinterher auf eine SVCD oder zb 4 von den o.g. files auf eine DVD passen ?

Andererseits gibt es ja einige Threads zum Thema "*avi files im standalone player abspielen", denen ich entnehme daß es inzwischen mehrere Player gibt, die avi files abspielen...wozu dann eigentlich die Umcodiererei ? Also "Leave it as it is" sprich einfach Daten DVD brennen und fertig ?
(Und vor allem keine Nerverei mit all diesen Codecs und Formaten..

Sorry für diesen vermutlich redundanten Thread,

Danke und Gruß
Arvin
arvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2004, 12:09   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

http://www.andreaskirin.de/anleitung.htm
oder hier
http://xvcd.elite.to/

Letzter bietet eine Anleitung zum erstellen von XVCD was nahezu identisch ist mit MVCD (aber eben nur annähernd)

Zitat:
Andererseits gibt es ja einige Threads zum Thema "*avi files im standalone player abspielen", denen ich entnehme daß es inzwischen mehrere Player gibt, die avi files abspielen...wozu dann eigentlich die Umcodiererei ? Also "Leave it as it is" sprich einfach Daten DVD brennen und fertig ?
Genau, wer solch einen Player sein eigen nennt kann sich das umcodieren sparen aber hast du solch einen ??????
Wenn ja dann als Daten/ISO DVD brennen und geniessen.

__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2004, 19:25   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 2
Standard: avi -> mpg -> DVD avi -> mpg -> DVD Details

Erstmal Danke für die Reply, werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Wollte mir gerade einen solchen Player, der auch avi files nimmt kaufen, bzw. eine DVD/VideoRec.
Kombi, aber nach Aussage des Verkäufers können die ALLE keine avi's spielen bedauerlicherweise.
Scheint wohl doch noch nicht so verbreitet zu sein...Das heißt mit anderen Worten, wenn ich eine
Anzahl avis habe muß ich die alle umcodieren, da kriegt man aber wohl lange Zähne bei...

Gruß
Arvin

arvin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: avi -> mpg -> DVD


  1. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  2. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  3. Videos (mpg, avi, ...) lassen sich nicht abspielen (Media Player Classic, Win ME)
    DivX / XviD / *VCD - 7. October 2006 (7)
  4. Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (33)
  5. Mehrere mpg-Filme auf eine DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2005 (6)
  6. Software zum beschreiben von mpg, avi...
    Video- und Brenn-Tools - 22. May 2005 (4)
  7. **RSVCD.DVD.Rip.LD**.mpg - kommt mein DVD-Player damit klar?
    Video Off-Topic - 10. October 2004 (5)
  8. avi+ac3 > DVD
    Video Off-Topic - 28. September 2004 (8)
  9. Wie kann ich mov.datein in avi bzw. mpg.datein umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  10. mpg.Tonspur zu Ac3 codieren zusammenfüg. und auf DVD ziehen!
    Mülltonne - 9. August 2004 (2)
  11. avi -> mpg -> svcd mit tmpgenc und nero..aber wie ?
    DivX / XviD / *VCD - 13. March 2004 (5)
  12. Real Media (.rm) zu AVI oder MPG
    Video- und Brenn-Tools - 16. October 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK