[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. January 2005, 17:59   #1
Newbie
 
Benutzerbild von LowTech
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 28
Standard: Graphische Darstellung der Länderflaggen Problem: Graphische Darstellung der Länderflaggen



Hallo, liebe Maultiergemeinde,

ich bin seit einiger Zeit dabei, mir auf Basis des 0.44d Morph-5.x-Mod einen eigenen Muli zu programmieren.
Bislang konnte ich noch jede auftauchende Schwierigkeit durch Suche im Netz oder logisches Analysieren des Quellcodes lösen.
Jetzt bin ich jedoch an ein Problem geraten, an dem ich mir die Zähne auszubeißen drohe.

Es geht um die graphische Darstellung der, den jeweiligen Client-IP's zugeordneten, Länderflaggen.
Mich stören die angedeuteten Falten und Schatten welche die Flaggen als im Wind wehend erscheinen lassen sollen.

Trotz intensiver Suche kann ich den für diesen "Im-Wind-Weh-Effekt" verantwortlichen Code im Quellcode nicht ausfindig machen.
Obwohl die, von mir selbst erstellten Icons unter /flag/res, ohne diesen Effekt dargestellt sind, taucht er bei Benutzung der kompilierten countryflag.dll im eigenen oder dem ursprünglichen Morph-Mod wieder auf.

Ich hoffe sehr, daß mir jemand hier einen Tip geben kann, wo ich im Quellcode suchen muß, um diesen "Im-Wind-Weh-Effekt" abzustellen und die ursprünglichen Icons unverfälscht zu übernehmen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!


Gruß Euch allen!

LowTech
__________________

Spacewalker 591p Mainboard - VIA Apollo-MVP3 Chipsatz - Pentium MMX 233 MHz CPU - 384 MB SDRAM - Matrox Mystique PCI Grafikkarte - 120 GB Samsung SV1203N - Fiberline 2400TX Gigabit LAN
Windows NT 4.0 Workstation SP 6a


Mulis rennen auch auf LowTech!!!

Geändert von LowTech (2. January 2005 um 18:02 Uhr)
LowTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 20:55   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi LowTech,

hast du die Anleitung in der readme.txt im "flag" Verzeichnis genau befolgt?
Für Muli unter NT muss die DLL vielleicht auch in countryflag32.dll umbenannt werden?
Welche Farbanzahl in den Icons kann NT?
Lt. Anleitung kann Win98/Me nur bis zu 24 Bit, erst ab W2K auch 32Bit, zu NT steht da nichts.

Der simulierte Faltenwurf der Icons ist meiner Ansicht nach in den Quell-Icons selber enthalten. Sieht bei mir jedenfalls in der Mulianzeige genauso aus wie die .ico Dateien im Grafikprogramm.

Ich habe gerade mal folgenden Test gemacht:
de.ico im \res Ordner etwas verändert, alles lt. Anleitung im \flag Verzeichnis kompiliert, die DLL als countryflag32.dll (mein Muli läuft unter Win2003) in den \config Ordner des Muli und die veränderte .ico Datei ist genauso dann auch im neugestarteten Muli sichtbar. Klappt einwandfrei.

Ich tippe auf Vorgehensfehler deinerseits oder eine Inkompatibilität von NT

Ciao
Rumpelzuck


Geändert von Rumpelzuck (2. January 2005 um 20:58 Uhr)
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. January 2005, 22:38   #3
Newbie
 
Benutzerbild von LowTech
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 28
Graphische Darstellung der Länderflaggen Details

Hallo Rumpelzuck,

es war der Vorgehensfehler meinerseits!

In der Annahme, Windows NT reihe sich als Urahn in die Familie seiner Nachkommen W2K und XP ein, habe ich die ganze Zeit mit 32-Bit Farbtiefe herumgewurschtelt.
NT kann jedoch nur bis zu 16-Bit Farbtiefe darstellen. Das war mein Fehler!

Hab meine Icons nun in 16-Bit konvertiert und, siehe da, es funktioniert tadellos!

Vielen Dank für die schnelle und präzise Hilfe


'nen schönen Abend noch,
wünscht Dir und allen Lesern:

LowTech

__________________

Spacewalker 591p Mainboard - VIA Apollo-MVP3 Chipsatz - Pentium MMX 233 MHz CPU - 384 MB SDRAM - Matrox Mystique PCI Grafikkarte - 120 GB Samsung SV1203N - Fiberline 2400TX Gigabit LAN
Windows NT 4.0 Workstation SP 6a


Mulis rennen auch auf LowTech!!!
LowTech ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Graphische Darstellung der Länderflaggen


  1. Ist der Download von Rapidshare IN DER SCHWEIZ(!!) legal?
    Filesharing - 27. January 2012 (2)
  2. länderflaggen weg
    eMule Allgemein - 4. February 2008 (3)
  3. Länderflaggen
    Mülltonne - 3. September 2007 (1)
  4. Symbolische Darstellung der Dateien
    Xtreme MOD - 25. June 2007 (15)
  5. schlechte Darstellung mit Firefox
    Mülltonne - 26. December 2006 (1)
  6. schnell bei der hand mit der mülltonne
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. October 2006 (6)
  7. Der Tag der deutschen Einheit, immer sonntags ab 10:00 Uhr
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 5. November 2004 (3)
  8. Hilfe bei der Einstellung der Sygate Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 3. June 2004 (7)
  9. 'dauerhafte' gäste in der liste der bekannten clients
    eMule MODs - Allgemein - 6. February 2004 (8)
  10. Wenn der Freundes-UL-Platz aktiviert ist, bricht der DL ein.
    eMule MOD - Development - 27. June 2003 (0)
  11. beim updaten der version keine änderung der einstellungen!?
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (8)
  12. Was denkt ihr wird der DL irgendwann weniger als der UL ?
    Allgemeines OffTopic - 20. January 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK