[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2005, 21:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14
Standard: Max. Connections gängiger Router Problem: Max. Connections gängiger Router



Hi,

ich habe 2 Rechner an einem Netgear FR114P Router hängen und auf dem einen läuft eMule, leider nicht besonders gut. Ich habe im Moment noch keine Ahnung wieviel Verbindungen der Router gleichzeitig aufbauen kann, aber ich denke, dass der schlechte Download (ca. 10 kb DL bei 16 kb UL) daran liegt, dass der Router nur so 250 Verb. packt (von der genauen Zahl hab ich keine Ahnung, wär schön wenn die jmd. parat hätte). So nun zu meiner Frage:
Läuft eMule mit anderen Routern besser, weil die mehr Verbindungen packen?
Gibt es irgendwo ne Liste wo man die max. Connections einsehen kann?
Kann ich meine Einstellungen bei eMule optimieren um besseren DL zu erreichen?
Ich hab schon gehört dass man Router als Bridge konfigurieren kann, ist das mit meinem auch möglich?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten (z.b. mit switch) um an beiden Rechner Internet nutzen zu können?
Sonst irgendwelche Ratschläge & Tipps?

So ja das wärs erstmal, vielen, vielen Dank Tipps und Anregungen!!!

Gruß Manuel

Ach ja einen Linx-Router aus einem alten PC zu basteln ziehe ich momentan nicht in betracht, da ich erstmal versuch das ganze so zu deichseln ...
JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2005, 22:25   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, JamieThomas.

Wieviele Verbindungen dein Router packt, kannst du am besten durch Testen verschiedener Einstellungen herausfinden.
Beim Querlesen in unserem DSL Router Subforum wirst du rasch sehen, dass die Verbindungen nicht unnötig hoch sein müssen und meiner Erfahrung nach auch nur sekundäre Rolle bei der Höhe des Downloads spielen.
Die meisten Leute haben die Vorstellung, je mehr connections eMule hat, desto besser liefe der Download - dies ist ein Trugschluss. Nicht selten haben die Leute mit moderaten Einstellungen bessere Downloadraten, da eMule nicht permanent mit dem Verwalten der Verbindungen beschäftigt ist.
Ich habe z.B. einen MR314, dafür sind 150 max. connections und 15 pro 5 s genau richtig.

Ich empfehle dir den als Sticky markierten thread von Xman im Einsteiger Bereich für die Zusammenhänge..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 13:22   #3
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14
Standard: Max. Connections gängiger Router Max. Connections gängiger Router Details

Aha ok danke, hab gerade einen Speedtest gemacht und komm auf 62 Verbindungen/Minute ist glaub ich nicht besonders viel ...
Naja Momentan spiel ich mit dem gedanken den alten Router (hab ich geschenkt bekommen) rauszuwerfen und einen neuen zu kaufen der n bissl mehr Connections packt, ist das sinnvoll oder kann man den alten so konfigurieren, dass der gut läuft?

JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 23:15   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Max. Connections gängiger Router Lösung: Max. Connections gängiger Router

62 erscheint mir jetzt allerdings sehr niedrig!
Du hast dir eine frische IP geholt (Verbindung trennen, neu einwählen lassen, wenn du dynamische IP hast) und sonst keine Programme laufen gehabt, als du den Speedtest gemacht hast?

Sollte der Router wirklich nicht mehr als diese 62 Verbindungen packen, dann solltest du entweder eMule so einstellen, dass er eben nicht über 50 connections kommt, oder den Router abschaffen und den Download-PC direkt mit dem Modem verbinden.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2005, 01:10   #5
Newbie
 
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 14
Standard: Max. Connections gängiger Router Max. Connections gängiger Router [gelöst]

So ich war jetzt mal im Computerladen und die meinten der Router ist hinüber, ich werd mir die Tage einen neuen zulegen ...
Trotzdem vielen Dank!
JamieThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Max. Connections gängiger Router


  1. LowID mit Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    DSL Router - 27. June 2007 (3)
  2. Router NETGEAR DG834PNB 108 MBit/s Range Max
    Mülltonne - 26. June 2007 (1)
  3. guter router für emule, bzw. viele connections ...
    DSL Router - 26. March 2006 (29)
  4. Max. Verbindungen bei AVM DSL Box (Modem/Router)
    DSL Router - 7. October 2004 (3)
  5. Wlan Router mit möglichst vielen connections
    DSL Router - 29. January 2004 (2)
  6. problem mit den max.connections...
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 31. December 2003 (6)
  7. Max. Connections?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 25. October 2003 (4)
  8. Router und max. mtu,mss
    DSL Router - 16. September 2003 (6)
  9. Max. Verbindungen bei Netgear Router RP614?
    DSL Router - 26. August 2003 (13)
  10. speedmeter und max connections
    DSL Router - 29. June 2003 (2)
  11. ERROR: problem with socket set. Try reducing max connections
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 21. May 2003 (4)
  12. Netgear RO318 (Cable + 8 Port) max Connections ?
    DSL Router - 8. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK