[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. January 2004, 17:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 4
Standard: Wlan Router mit möglichst vielen connections Problem: Wlan Router mit möglichst vielen connections



hallo leute ich such ein wlan router mit möglichst vielen connections
da ich auf 3 rechnern (1lan 2 wlan) emule mit je ca 300 max connections laufen lassen will und nebenbei noch internet surfen und inet spielen möchte.
Bitte stellt jetzt nicht so viele fragen warum ich z.B. 300 connections oder so einstellen möchte.

Danke schonmal im voraus

MC_Money
MC_Money ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 21:28   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


So erstmal eines:

Wieso sollt ich das fragen? was anderes will ich viel lieber fragen:

!. Wenn du da 3 rechner mit emule hast.... schätzen wir mal.... MAXIMAL 20 KB pro sekunde, jeder Esel, dann sind das 60 KB die deine leitung belasten. so dann rechnen wir noch dazu.... 15 KB die du fürs internetsurfen brauchst dann macht das 75 KB, erklär mir mal wie du da noch übers internet spielen willst wenn die mulis laufen?
naja vielleicht haste ja ne 2 MBit anbindung... wer weiß...
andere sache:

besorg dir n guten netgear wireless router. n guter kostet gar nich ma mehr so viel
zu empfehlen wäre die MR314 reihe. auf www.netgear.de kannste dir den ja mal anschaun, der is gut genug für n heimnetzwerk mit 3 PCs

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. January 2004, 13:14   #3
Newbie
 
Benutzerbild von mPUNKt
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 3
Standard: Wlan Router mit möglichst vielen connections Wlan Router mit möglichst vielen connections Details

Hi Mc_Money,

Leider triffst Du keine Aussage zum Wesentlichen. Der verwendeten Netzanbinfung.

Deine Aussage lässt also zwei Schlüsse zu:

Hast Du
1. wie dein Name sagt jede Menge Kohle und 'ne Standleitung?
2. Schlecht geträumt ?

Falls du DSL-User bist (siehe 2.), solltest du allein wegen des Overhead (den du in deinem Fall 3 x erzeugen würdest) überlegen ob nicht ein Esel reicht. Wenn mehrere User darauf zugreifen sollten gibt es das, mittlerweile doch recht anständige, Webinterface.
Was sollte also für die 3 Emule Konstellation sprechen? Selbst wenn hier (siehe 1.) eine Standleitung im Spiel ist, wäre es doch (zumindest theoretisch) langsamer mit 3 statt mit einer Box zu 'Emulen'.

Und mal abgesehen davon. Ist das mit dem Spielen ernst gemeint ? Wenn der Muli mal am rennen ist steigt dein Ping gen Himmel. Da hilft weder ein Wahnsinnsrouter (OK OK ... mit Port- und Protokoll-Prioritäten kann man auf einer entsprechenden Leitung noch was reißen) noch Fastpath oder T-DSL1500 oder sonst ein 'Budget'_Lösung.

Fazit: Nur mit einer Leitung ab 2MBit/s und einem Linux/BSD-Router kann Dein Traum in Erfüllung gehen.

__________________

Router: Draytek Vigor 2600X v2.5.2 | SMC 7404BRB v0.25 | SMC 7004 ABR v1.42.12 | D-Link DI-604 v1.82 | Zyxel Prestige 650H-E7 v3.50
mPUNKt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wlan Router mit möglichst vielen connections


  1. Kabelmodem mit WLAN-Router
    DSL Router - 28. October 2011 (5)
  2. Low ID Linksys Router! HILFE!!! Gehts auch mit WLAN?
    Mülltonne - 20. August 2007 (1)
  3. Empfehlung für nen WLAN Router der mit emule funzt!
    DSL Router - 26. August 2006 (3)
  4. Upload / Download Einbrüche mit Linksys WLAN Router
    DSL Router - 11. March 2006 (0)
  5. WLAN Router mit Modem und Druckeranschluss gesucht
    DSL Router - 9. January 2006 (0)
  6. LowID mit Silvercrest WLAN Router
    Mülltonne - 16. November 2005 (3)
  7. Suche WLAN-Router mit Modem
    DSL Router - 12. October 2005 (1)
  8. problem mit tsinus154 wlan router
    Mülltonne - 21. February 2005 (1)
  9. Max. Connections gängiger Router
    DSL Router - 8. January 2005 (4)
  10. extrem langsamer DL mit DSL Router MBO WLAN Router 2002
    DSL Router - 25. June 2004 (1)
  11. Probleme mit Telekom T-Sinus 111 WLAN DSL Router
    DSL Router - 25. November 2003 (9)
  12. T DSL mit WLAN USRobotics Router und PCCard / Einstellungen
    eMule Allgemein - 9. July 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK