[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. February 2003, 06:21   #46
Neo
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 2



Ich glaube das problem hat sich bis jetzt zumindestens erledigt. Habe im temp ordner alles bis auf die part und part.met dateien gelöscht und jetzt rennt er schon seit ca.14Std. mit 35 bis 40 kb durch. Hoffe das es weiter so geht . bis dann
Mfg Neo
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. February 2003, 22:20   #47
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Die "neue" Version von dir läuft recht stabil aber ein Absturz bis jetzt nach 13std..
Quellensuche voll OK un der DL auch nur geht er nach einiger Zeit in die Knie ?? Kann das an meinem System liegen ??
Sonst halt noch guter Uoload gut auf die ports verteilt (bei 12 immer 6 offen ) ...
Bericht nach 18std ...
Hast du auch ICQ oder sawas Johnny... finde ich geht dann schneller un wenn es was neues gibt kann ich es dir auch schnell sagen ..



Mfg Blade

Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 14:10   #48
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released Re: Update 14.02.03: eMule0.26b JB.rel4c ist da

Hallo Johnny-B,

diese Zeile veranlasste mich deinen Mod zu testen:

Zitat:
Zitat von Johnny-B
Es gibt immer noch einen Crash Bug im offiziellen Teil meines Mods. Falls mir jemand beim debuggen helfen möchte, oder einen Bug im Source findet, bin ich für jede Unterstützung dankbar!
Ja, hier - gerne will ich helfen! Mich nervt das mit den Crashs langsam!
Immer dieses rumgehashe..

Nachdem ich mit allen 26er Versionen (a und b original und div. Mods) immer wieder Abstürze "aus heiterem Himmel" habe, und zuletzt mit dem eManager ganz zufrieden war, fing der auch wieder an, ständig abzustürzen (an den Einstellungen sollte es nicht liegen, denn er lief auch schon 24 h durch).

Nun hatte ich für ein knappe Stunde deinen neuen Mod laufen, weil mir dieses debug log interessant erschien.
Leider hat er sich wieder mit Fehler verabschiedet.
Erstmal habe ich nicht schlecht gestaunt, als er mir in den ersten Minuten die upload slots nur so hochgezählt hat...
Habe dann zu etwa 15 clients mit 0,1 -1,2 k geladen! Das hat sich dann aber nach ca. 30 min auf vier slots bei 10 k eingependelt.
Der Download war nach 10 min langsam am steigen.
Mehr kann ich ob der Kürze des Testlaufs noch nicht sagen.

Das debug log hat nun folgendes zu erzählen:

02/14/03 12:50:36: unknown opcode: 91
dann folgen noch drei Einträge über ausgetauschte sources und 8 Sekunden später ist er dann wohl abgenippelt.

Du hattest ja um Feedback gebeten.
Wenn du es ausführlicher brauchst, kann ich das komplette log senden.

Was, bitte ist dieser unknown opcode 91? Deutet er auf etwas hin?

Mir fällt noch auf, daß die 26er Versionen besonders gerne nach dem Wiederherstellen der Verbindung (nach dem 24-h-disconnect)
Probleme machen: Meldungen über ungültige Server (auch die mit static IP) und wenn man wieder zum Server connected ist, stürzt der mule dann dennoch zu oft in einem gewissen Zeitfenster nach der Wiederanwahl ab, als daß es Zufall sein könnte.

Viel Erfolg beim Debuggen!
Ich kann in der nächsten Zeit sicher noch mehr Details liefern.

Grüße

cosmic girl

PS: Habe den Mod eben in die zweite Runde geschickt..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 15:57   #49
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55

Zitat:
Was, bitte ist dieser unknown opcode 91? Deutet er auf etwas hin?
Die Pakete des eDonkey Protokols enthalten einen Opcode in Header, der anzeigt, wofür dieses Paket gedacht ist:
Hello Packet
Data Packet
FileSearch Paket
etc.

opcode 91 ist eine Erweiterung von mlMule (glaub ich), die nicht dem Standart eDonkey Protokol entspricht und von eMule nicht erkannt wird.

Danke für die Unterstützung
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 16:06   #50
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

@ Johnny
Kann es nicht auch sein das es von dem "ganz" neuen MLDonkey kommt, der ja angeblich die Emule User blockt indem diese Version Emule "verarscht"?? Also das er falsche Pakete sendet ..hab ich auf heise oder so gelesen !!
Wäre cool wenn man da ne neue Emulation proggen könnte un die dann in deinen Mod hereinpacken könnte
Naja des weiteren freue ich mich dann mal auf heute Abend (Insider )
Ansonsten noch ein Zwischenbericht : Dein Mod läuft perfekt nach 3-5 STD meist immer um die 40-50DL
Bis dann...


Mfg Blade
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 17:09   #51
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


@Johnny-B

Absturz, die zweite.

Eben wieder - nun lief er etwas länger.
Dabei fiel mir noch auf, daß wieder über zehn upload slots offen waren.. naja, wird schon irgend ein kalkulativer Sinn dahinterstehen.

debug log:

02/14/03 16:44:52: unknown opcode: 91

02/14/03 16:44:52: Received:Sources File(xyz) Count(112)

02/14/03 16:44:53: JB: We have purched 1 Sources from blabla

dann noch 7 s später der letzte Eintrag ins log und Exitus.


Danke für deine Antwort, bin ein bisschen schlauer jetzt.

Bei mir stürzen so seit zwei Wochen alle mule versionen immer wieder mal ab - wie hier immer ohne ersichtlichen Grund.
Spräche das nicht für eine absichtliche Störung von aussen?
Mich wundert nur, daß es nicht mehr Leute gibt, die das Problem haben.
Ich habe seit zwei Wochen alle mule Versionen immer in ein neues Verzeichnis entpackt und keine Dateien mitgenommen um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen, also immer wieder bei zero angefangen.

Du bist der einzige, der bis jetzt diesen Bug in der offiz. Version angesprochen hat.
Zumindest hab ich hier beim ausgiebigen Schmökern im Forum nichts weiter entdeckt.

Guess I CU later..

cosmic girl
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 17:50   #52
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Im Vorlost Thread wird auf den Opcode 91 und "Hello Packet" eingegangen. Dieser wird von den MlDonkeys gesendet, um den eMule zum Absturz zu bringen, daher hat Vorlost etwas eingebaut, um das abzufangen.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 18:20   #53
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hi Winki,

is ja super, danke für den Hinweis. Bin hier echt langsam am Verzweifeln.
Nach dem Hinweis von Blade habe ich mich in das englische emule board eingeklinkt und bin da am Suchen..

Ich habe mal auf blöd bei den JB mod advanced settings das Verhalten des mule gegenüber mldonkey auf emulate mldonkey gestellt.


@ Johnny-B
Welchen Grund hat denn diese Wahlmöglichkeit?
Bekannte Probleme? Um diese zu umgehen?

Weiterhin fällt mir noch ein etwas anderer seltsamer Bug auf, der aber auch schon beim eManager vorkam: bei manchen Files kann ich die queue nicht anzeigen lassen - so habe ich z.B. zwei sources für ein file, sehe aber nicht wer es ist (obwohl der chunkstatus im Fortschrittsbalken blau angezeigt wird) und lade mir sozusagen aus dem Nirwana chunks runter.
Oder habe z.B. 17 sources für ein file und nur 12 erscheinen auch angezeigt.
Ich weiß, daß in dem einen speziellen Fall der uploader, der "unsichtbar" ist, den donkey benutzt, weil er releast und er auch gerade zu mir hochgeladen hat.
Das ist mit allen älteren Versionen noch nie vorgekommen!

Grüße
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 18:51   #54
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Hi Winki,
@ Johnny-B
Welchen Grund hat denn diese Wahlmöglichkeit?
Bekannte Probleme? Um diese zu umgehen?
Diese Option stammt aus eMuleplus und ist in meinem 0.26b nicht aktiv, ich war nur zu faul es aus dem Tab zu nehmen, da ich es wieder einbaue sobald das Mod bugfrei ist.

Zitat:
Weiterhin fällt mir noch ein etwas anderer seltsamer Bug auf, der aber auch schon beim eManager vorkam: bei manchen Files kann ich die queue nicht anzeigen lassen - so habe ich z.B. zwei sources für ein file, sehe aber nicht wer es ist (obwohl der chunkstatus im Fortschrittsbalken blau angezeigt wird) und lade mir sozusagen aus dem Nirwana chunks runter.
Oder habe z.B. 17 sources für ein file und nur 12 erscheinen auch angezeigt.
Ich weiß, daß in dem einen speziellen Fall der uploader, der "unsichtbar" ist, den donkey benutzt, weil er releast und er auch gerade zu mir hochgeladen hat.
Das ist mit allen älteren Versionen noch nie vorgekomm
Das ist ein bug in der offiziellen Version

Zitat:
Zitat von winki2099
Im Vorlost Thread wird auf den Opcode 91 und "Hello Packet" eingegangen. Dieser wird von den MlDonkeys gesendet, um den eMule zum Absturz zu bringen, daher hat Vorlost etwas eingebaut, um das abzufangen.
Bei mir stürzen auch alle Mods früher oder später ab, ich schau mir das mal an. Wäre gut wenn es daran liegt und man es fixen kann.
Dann würde mein mod eindlich mal wieder 1 Woche laufen, so wie zu 0.24 Zeiten.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 19:49   #55
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich komme mir in den letzten zwei Wochen wirklich "abgeschossen" vor.

Eben wurde auch die dritte session mit deinem mod wieder durch Abschuss beendet.
Nun hasht er sich eben wirklich fast zu Tode - konnte grad nicht mal mehr hier weiterschreiben..
Hab noch mal das debug log angesehen: diese unknown opcode 91 kommt sehr häufig - aber ansonsten ist keine Struktur dahinter zu erkennen, meist jedoch wird direkt danach ein "source request user" losgeschickt.
Sinnigerweise war auch immer kurz vor dem Absturz ein opcode 91 Ereignis.

Und das fiel mir noch auf, von der zeitlichen Sequenz als Attacke zu vermuten?
02/14/03 17:30:28: unknown opcode: 91

02/14/03 17:30:31: unknown opcode: 91

02/14/03 17:30:31: unknown opcode: 91

02/14/03 17:30:33: UDP ANSWER FNF : =A= (rus)[PL](pl)[fr][fra](fr)



Ja, die gute alte 24er.. da lief mein Computer auch mal eine Woche ohne Neustart durch..
Und trotz Mods eigentlich rocksolid stabil (meist InterCeptor oder Morph Mod).

Ich werde nun leider deinen Mod mal beiseite schieben um herauszufinden, ob das im neuen Vorlost Mod eingebaute feature mein Problem beseitigen kann.
http://www.emule-web.de/board/viewto...20opcode*%2091

Dir weiterhin fröhliches Modden und ich freu mich schon auf deine buggefixte nächste!
Deine Version hat sich schon bewährt, weil trotz der drei sessions jedesmal nach kurzer Zeit schon die 30 k down Marke überschritten wurde.

Ciao

cosmic girl
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2003, 19:24   #56
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Ich werde nun leider deinen Mod mal beiseite schieben um herauszufinden, ob das im neuen Vorlost Mod eingebaute feature mein Problem beseitigen kann.
Sag mal Bescheid, ob es fuktioniert?
Allerdings sollen diese mlDonkey clients einen Buffer overrun erzeugen.
Bei mir steigen die 026b mods allerdings mit einem Bluescreen aus, von daher bin ich micht sicher ob es daran liegt.

Ausserdem hat Vorlost immer noch eine 22c Codebase, die kann man wohl kaum mit den 0.26b mods vergelichen.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2003, 00:36   #57
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hi JB,

Bericht: die neue Vorlost beta ist super stabil - läuft jetzt auch schon seit 27 h durch, d.h. auch die 24 h Zwangtrennung wurde ohne Problem gemeistert, hat sich wie eingestellt wieder zu meinem Lieblings-static (Silent Bob) connected und läuft.
Hier mal der link: http://www.emule-web.de/board/viewto...20opcode*%2091

Klar, es is 'ne olle 22er, die braucht mehr als 12 h bis sie in die Gänge kommt, aber im Moment ist es mir nach dem ganzen Absturzdilemma grad egal. Hauptsache, das Muli läuft mal wieder (ohne daß der Treiber im Hintergrund aufpasst).

Wow - bluescreens hatte ich glücklicherweise wegen einem mule oder donkey noch nie.. höchstens, wenn die Platte mal vollgelaufen ist.. das wäre mir übrigens vorhin wegen Vorlosts log file fast passiert.. glücklicherweise hatte ich darüber schon im thread was gelesen und habe so nach 18 h mal in das Install. Verzeichnis geschaut: über 4 GB log file Größe *phew* grad noch rechtzeitig, denn 47 MB später hätte der mule seine files ins Nirwana upgedated. Gut, wenn man dann noch Norton Protection an hat! Da hilft dann nur noch das logging abschalten.

Welches OS hast du laufen?

Zur Vorlost noch: er empfiehlt ja bei 400 hard limit max. 30 conn./5 s
Zitat:
Zitat von Vorlost
Das sind so die Werte die ich nutze:
bei 450 - 35(2.Wert nicht mehr !!!)
bei 400 - 30(2.Wert nicht mehr !!!)
Ich habe 300 und 60, am Anfang hatte ich die 1. h sogar auf 100/5 s gestellt, da hat er aber böse rumgerödelt.. immer kurz vorm Blockieren des Systems.
Bei mehr als 35 Downloads auch kein Wunder.

Werde wohl später auch Vorlost mal Respekt zollen und ihm einen Bericht in seinen thread stellen. Will nur nicht zu früh in Begeisterung ausbrechen.

Wäre es möglich, diese anticrash Funktion aus der 22c in eine 26 einzubinden, oder sind die Versionen zu verschieden und es muss neu/anders angegangen werden?

Grüße

cosmic girl
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2003, 15:44   #58
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 2
Standard: Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released emule26b-jb4c stürzt ab

hi,
bei mir stürzt die version etwa im halb-stunden rythmus ab.
Bin auf die version gestoßen weil ich nen ordentlichen ersatz für die tarod-version gesucht hab auf der .26 codebasis und von den 4 (inklusive der originalfasung) ist dieser hier schon der beste. wegen dem absturz: aus heiterem himmel, in den logs steht nix auffälliges. das komischte an der sache ist, wenn ich ihn dann wieder starte blinkt er kurz auf dem bildschirm und verabschiedet sich dann sofort wieder. in dem moment klingt es als würde er die files rehashen, und man kann auch kurz sehen dass er zu nem server connected, allerdings legt er noch nicht mal die logfiles an

Ich hoffe die fehler-beschreibung hilft, hab mir immerhin extra nen account gemacht um das rüberzubringen
Gruß Martin

-----
Athlon XP 1800
Windows XP
T-DSL
virgin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2003, 16:14   #59
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hi virgin,

dann mal ganz herzlich Willkommen hier!

Daß er gar nicht mehr startet, ist ja dann doch schon ganz übel..
Wenn du sagst, du kommst von der Tarod fällt mir so spontan der temp Ordner ein!
Bevor du den nächsten Start-Versuch machst, räum' den temp mal auf!
Leg einen back-up Ordner an und verschiebe da alle Dateien ausser den .part und .part.met rein und dann probier's wieder! Good Luck, du holde Jungfrau!

Grüße

cosmic girl
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2003, 16:41   #60
Newbie
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 2

mmhja
hab ich gemacht. jetzt geht es wieder
trotzdem komisch, vor dem absturz lief es ja mit anderen versionen auch.
Das beste, vorhin hatte ich einen download der mit 20kb geladen hat, bei seiner quellen liste war aber gar keiner drin bei dem angezeigt wurde dass er lädt.
Sehr lustig
-----
Athlon XP 1800
Windows XP
T-DSL
__________________
-----
Athlon XP 1800
Windows XP
T-DSL
virgin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released


  1. Update der Forensoftware - wo ist die grüne Box geblieben?
    Board Nachrichten - 16. June 2008 (4)
  2. Benutze eMule 0.27b, ist ein Update sinnvoll?
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (9)
  3. kein Download mit Mod : eMule0.30a-sivka.v10a2b-src-update
    Mülltonne - 6. September 2003 (3)
  4. Was ist das besondere an eMule0.29c-LSD10f-Bin-DUMP???
    Mülltonne - 11. August 2003 (3)
  5. eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin ::
    eMule MODs - Allgemein - 29. March 2003 (65)
  6. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)
  7. Neue eMule0.27a ist draußen
    Mülltonne - 14. March 2003 (1)
  8. Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2003 (0)
  9. eMule0.26d-sivka-v6b2 MOD und normal eMul
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)
  10. E-Mule 0.26d ist da
    Mülltonne - 16. February 2003 (0)
  11. eMule0.26c ist da!
    Mülltonne - 16. February 2003 (1)
  12. eMule0.26a ist da
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK