[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. February 2003, 16:52   #61
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Bitte, gerne geschehen.

Das ist der berühmte 26er geister bug
Ich habe jetzt die 26d laufen und da scheint er behoben zu sein, zumindest ist er in den paar Stunden, die die d jetzt hier läuft, noch nicht vorgekommen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 15:13   #62
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 3
Standard: Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released Version 26d

Warum Tarod, wenn die 26d super schnell abgeht.
Kann mir einer mal sagen was bei der Tarod anders ist ?
Ich war bis jetzt benutzer von Overnet und Emule Version 22 und hatte bei Overnet immer mehr Leistung. Seit der 26 d und dem Credit System geht Emule voll ab!
Ein kleiner Screeny h++p://www.schoen-schlafen.de/Emulev26d.jpg
Läuft bei mir schon nach etwa 20 min auf Vollgas.
Habe die Version seit Montag nachmittag

Viel Spass noch beim Saugen!!

Mfg, Tanzb@r

Tanzb@r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 12:15   #63
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 8

also ich hab nun seit ein paar Tagen diesen Mod laufen. Hatte vorher den Tarod 16d der sehr gut lief allerdings wollte ich wegen der IP filter Geschichte eine 26er.
Dachte der JB Mod wird der Tarod wohl am ähnlichsten sein??

Also auf den ersten Blick hat mir dieser Mod sehr gut gefallen. Tolle Features, läuft sehr stabil (läuft ca 16Std pro Tag, dabei noch kein einziger Absturz), findet schnell Quellen und beginnt auch meist sofort mit dem Saugen.

Allerdings hab ich nun 1 Problem:
Er läuft konstant mit downloadgeschwindigkeiten von 2-10kB, sehr selten komme ich in die Gegend von 15 oder gar mehr. (durchschn. DL Rate einer mehrstündigen Session liegt oft in der Gegend von 5-6kB/s)

Meine Leitung gibt max 8/40 her (Kabel), daher hab ich, je nachdem ob ich das netz sonst noch brauche einen UL von 4-6 eingestellt. Selbst bei 3/9 werden die 9 selten voll ausgenutzt
Der alte Tarod hat nach einiger Zeit doch meist DL Raten über 20 gehabt.

Hat wer eine Idee ob da vielleicht andere Einstellungen nötig sind da meine Leitung im Vergleich zu DSL ja doch etwas langsam ist? Der overhead liegt bei knapp 3% des DL, ist das zuviel?

Wäre für Tips dankbar, sonst muss ich schon wieder den mod wechseln

gnarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 15:37   #64
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von gnarlos
also ich hab nun seit ein paar Tagen diesen Mod laufen. Hatte vorher den Tarod 16d der sehr gut lief allerdings wollte ich wegen der IP filter Geschichte eine 26er.
Dachte der JB Mod wird der Tarod wohl am ähnlichsten sein??

Also auf den ersten Blick hat mir dieser Mod sehr gut gefallen. Tolle Features, läuft sehr stabil (läuft ca 16Std pro Tag, dabei noch kein einziger Absturz), findet schnell Quellen und beginnt auch meist sofort mit dem Saugen.

Allerdings hab ich nun 1 Problem:
Er läuft konstant mit downloadgeschwindigkeiten von 2-10kB, sehr selten komme ich in die Gegend von 15 oder gar mehr. (durchschn. DL Rate einer mehrstündigen Session liegt oft in der Gegend von 5-6kB/s)

Meine Leitung gibt max 8/40 her (Kabel), daher hab ich, je nachdem ob ich das netz sonst noch brauche einen UL von 4-6 eingestellt. Selbst bei 3/9 werden die 9 selten voll ausgenutzt
Der alte Tarod hat nach einiger Zeit doch meist DL Raten über 20 gehabt.

Hat wer eine Idee ob da vielleicht andere Einstellungen nötig sind da meine Leitung im Vergleich zu DSL ja doch etwas langsam ist? Der overhead liegt bei knapp 3% des DL, ist das zuviel?

Wäre für Tips dankbar, sonst muss ich schon wieder den mod wechseln
Wie ich schon oft geschrieben habe, liegt die D/L Geschwindigkeit in den meisten Fällen daran, welche Files Du downloadest.
Bei mir läuft eMule 24h/Tag und liegt in den seltesten Fällen unter 30kb, wobei ab ca. 12h nach dem Start fast immer alle Files downloaden.
Ich hatte schon Files, bei denen ich fast permanent eine D/L rate von 50-70 hatte, wobei dort immer von 8-15 Sourcen gezogen wurde.

Ich habe so ziemlich alle bekannten Mods getestet und kaum Unterschied im D/L bei gleichen Files in der Queue gesehen.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 16:01   #65
Newbie
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 8

naja es waren die genau die selben files bei denen dem 25er Tarod eine höhrere DL Rate da war, kann natürlich auch an anderen dingen liegen. (z.b. dass ich da ev. die besser verfügbaren chunks gezogen hab)
Naja ich werd mich mal noch einige Zeit gedulden und beobachten wie er sich so verhält..
Trotzdem möcht ich nochmal zu meiner Frage bezüglich des Overheads:
Wann ist der overhead zuviel? Gibts da irgendwelche Richtwerte?


Hatte übrigens gerade den ersten Absturz. Meine Provider Verbindung fiel aus, das hat der mule zwar noch brav in die Status Zeile geschrieben, aber beim nächsten klick hat er sich dann verabschiedet...
gnarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 17:55   #66
MODder
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 55

Zitat:
Zitat von gnarlos
naja es waren die genau die selben files bei denen dem 25er Tarod eine höhrere DL Rate da war, kann natürlich auch an anderen dingen liegen. (z.b. dass ich da ev. die besser verfügbaren chunks gezogen hab)
Naja ich werd mich mal noch einige Zeit gedulden und beobachten wie er sich so verhält..
Trotzdem möcht ich nochmal zu meiner Frage bezüglich des Overheads:
Wann ist der overhead zuviel? Gibts da irgendwelche Richtwerte?


Hatte übrigens gerade den ersten Absturz. Meine Provider Verbindung fiel aus, das hat der mule zwar noch brav in die Status Zeile geschrieben, aber beim nächsten klick hat er sich dann verabschiedet...
Also ich kenn keine Werte für den Overhead.
Du solltest halt Deinen U/L & D/L so einstellen, dass Du noch genug Bandbreite hast.
Z.B.: Wenn Du 16kb für den Upload hast und Dein Limit auf 15 stellst,
hast Du nur noch 1 KB für den Overhead. Dies führt dazu, das Du eingehende Pakete nicht mehr beantworten kannst und somit Dein D/L in die Knie geht.
__________________
Gruss
Johnny-B.
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. March 2003, 22:40   #67
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

hmmm macht Tarod denn nicht weiter ??? warte Sehnsüchtig drauf ...
__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released


  1. Update der Forensoftware - wo ist die grüne Box geblieben?
    Board Nachrichten - 16. June 2008 (4)
  2. Benutze eMule 0.27b, ist ein Update sinnvoll?
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (9)
  3. kein Download mit Mod : eMule0.30a-sivka.v10a2b-src-update
    Mülltonne - 6. September 2003 (3)
  4. Was ist das besondere an eMule0.29c-LSD10f-Bin-DUMP???
    Mülltonne - 11. August 2003 (3)
  5. eMule0.26d [Frien***aring.de]-v0.3 bin ::
    eMule MODs - Allgemein - 29. March 2003 (65)
  6. eMule0.26d-[lovelace.6d][fix] [04.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 22. March 2003 (141)
  7. Neue eMule0.27a ist draußen
    Mülltonne - 14. March 2003 (1)
  8. Update 03.03.03: eMule0.26d JB.rel5b ist released
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2003 (0)
  9. eMule0.26d-sivka-v6b2 MOD und normal eMul
    Mülltonne - 21. February 2003 (0)
  10. E-Mule 0.26d ist da
    Mülltonne - 16. February 2003 (0)
  11. eMule0.26c ist da!
    Mülltonne - 16. February 2003 (1)
  12. eMule0.26a ist da
    eMule Allgemein - 4. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK