[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2005, 10:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 12
Standard: Automatische Löschvorschläge für Dateileichen Problem: Automatische Löschvorschläge für Dateileichen



Hi,

abseits technischer Features hätte ich, aus den Monaten der Benutzung heraus (primär des Morph-Mods) zwei Wünsche für Komfort-Features abseits der rein technischen Merkmale:

(a) einige Server verschicken inzwischen ja so eine Art "Control-Messages" (nach dem Muster "Warning - This file is a well known incomplete file, please stop trying to download it: ed2k://..."). Könnte man diese Messages vom Client automatisiert auswerten und das File dann markieren (mit einem speziellen Icon)? Und die entsprechende Message dann auch in den Kommentaren anzeigen (als Server-Warnung oder so)?

(b) Wünschenswert wäre, zumindest aus meiner Sicht, eine Art Auto-Cleanup-Funktion. So daß Files im Download beim Verbinden nach mehreren Parametern geprüft werden (wann in Queue gelegt, wann zuletzt Teile erhalten, wann zuletzt vollständig gesehen) entsprechend markiert und unter Umständen automatisch zum Löschen vorgeschlagen werden? Vielleicht auch unter Integration von (a)?

CU

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Mrothyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 11:10   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Es gibt User die warten Monate auf ein File bis es fertig ist. Angenommen es gibt eine einzige vollständige Quelle zu einem File und die ist nur alle 3 Monate für 24h online, was bringt dann eine Automatisierte Prüfung? Und vorallem, welche Parameter sollen da in Frage kommen?
Für meinen persönlichen Entscheidungsprozess sind alle Angaben in eMule enthalten und eine Automatisierung wäre dementsprechend doppelt gemoppelt. Da alle Angaben zu den Files bereits in eMule enthalten sind, treffe ich letztendlich die Entscheidung was ich sauge und wie lange ich warte.





Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 12:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 12
Standard: Automatische Löschvorschläge für Dateileichen Automatische Löschvorschläge für Dateileichen Details

Zitat:
Zitat von Verrückter Esel
Es gibt User die warten Monate auf ein File bis es fertig ist. Angenommen es gibt eine einzige vollständige Quelle zu einem File und die ist nur alle 3 Monate für 24h online, was bringt dann eine Automatisierte Prüfung? Und vorallem, welche Parameter sollen da in Frage kommen?


Ja, hab ich ja auch schon gemacht - mein längster Download ging, wenn ich mich recht erinnere, über 15 Monate. Und für mich ist es primär auch nicht gedacht, ich weiß, auf welche Parameter es ankommt. Die einzelnen Parameter, die da eingehen sollen, habe ich ja schon benannt.

Zitat:
Zitat von Verrückter Esel
Für meinen persönlichen Entscheidungsprozess sind alle Angaben in eMule enthalten und eine Automatisierung wäre dementsprechend doppelt gemoppelt. Da alle Angaben zu den Files bereits in eMule enthalten sind, treffe ich letztendlich die Entscheidung was ich sauge und wie lange ich warte.
Für meinen persönlichen Entscheidungsprozeß wäre es auch nicht gedacht - ich brauche es weniger. Aber ich kenne mindestens zwei Leute, bei denen läuft das so: Suche nach Stichwort, alles in den D/L rein und saugen lassen. Da Emule nicht sehr effektiv mit Festplattenplatz umgeht (sei es drum) liegen über Monate hinweg Dateileichen im Temp-Directory, die niemand interessieren. Kommt schon irgendwann. Und irgendwann ist die Festplatte auf Anschlag voll und der Hobby-Supporter (ich) wird zur Schnecke gemacht, weil irgendein Programm nicht funktioniert. Hast du dich schon mal gegen deine Freundin gewehrt, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellt? Migräne am Abend ist da noch die mildeste Bestrafung des eigentlich Unschuldigen.

Die Leute sind keine Computerfreaks, sondern blutige Laien, die sich Stickmuster oder irgendwelche Handarbeits-PDFs saugen. Die denken nicht nach, was sie wann im D/L aktiv stellen und was sie wann rausschmeißen. Da können Files Monate drin stehen, obwohl sie noch nie eine vollständige Quelle hatten.

Für solche Leute wünsche ich mir ein derartiges Feature - denen kann man sinnhafte Parameter einstellen, da könnte dann im Klartext abgefragt werden. Da machen die sich wenigstens erst mal einen Kopp um ihre Downloads und löschen auch mal sinnlose Filefragmente, die eh nie eine vollständige Quelle gesehen haben oder je sehen werden.

CU

Edit: Ah, seh ich jetzt erst, daß jemand an der Überschrift gedreht hat

Naja, es geht nicht darum, nur Löschvorschläge zu machen. Das wäre die Funktion für die blutigen DAUs. Es geht auch darum, eventuell die Files (zum Beispiel durch eine farbige Hinterlegung) bewertbar zu machen - quasi als "Chance für erfolgreichen Abschluß" auf der Basis verschiedener Parameter wie den Umstand, wie lange das File bereits lagert und wann es zuletzt vollständig gesehen wurde. Quasi als optische Vereinfachung - damit man die Daten nicht einzeln zusammensuchen muß. Persönlich würde ich das auch begrüßen, daß ein File, das ich vor einem Jahr reingelegt habe, dessen letzte vollständige Inkarnation irgendwann vor 7 Monaten sichtbar war und von dem ich vor drei Monaten das letzte Mal Daten bekam anders aussieht als ein File, das vollständig vorliegt und bei dem friedlich im Durchschnitt mit 2k permanent genuckelt werden kann.

CU


Geändert von Pathfinder (8. February 2005 um 13:06 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst
Mrothyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2005, 13:32   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
Standard: Automatische Löschvorschläge für Dateileichen Lösung: Automatische Löschvorschläge für Dateileichen

Naja, also wenn wegen 2 Leuten so ein Featureaufwand betrieben werden würde, dann hätten wir wahrscheinlich schon Kaffeehalter in eMule eingebaut -so einen wo das CD-Schubfach aufgeht, du weisst schon
Aber ich versteh schon was du meinst, klar. Ich will das auch nicht ins Lächerliche ziehen. Bloß das sich irgendein Modder dazu durchringt glaub ich nicht, die sind mit ganz andern Sachen beschäftigt. Also ist es einfacher es tausendmal zu erklären, als zu warten bis ein Programmierer sich bereit erklärt sowas einzubauen, weil das glaub ich nie und nimmer im Leben passiert.

meine Freundin hat keinen PC, ich muss alles saugen was sie will, mir gehts eigentlich nicht viel besser.
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Automatische Löschvorschläge für Dateileichen


  1. Jdownloader automatische mirror auswahl
    Filesharing - 11. April 2011 (2)
  2. Automatische Suchbegriffe
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. November 2009 (14)
  3. Automatische Suche + Download Mod oder Tool ?
    eMule - Tools - 27. September 2008 (8)
  4. Bit Defender v10 Pro verhindert automatische Wiedereinwahl
    ISP - Internet Service Provider - 11. September 2006 (3)
  5. Automatische Dateinamen-Rekonstruktion nach Plattencrash möglich?
    Hard- und Software Allgemein - 7. May 2006 (3)
  6. Automatische Screenshots von Filmen
    Video- und Brenn-Tools - 25. September 2005 (11)
  7. Keine automatische Anwahlt trotz Dial on Demand
    eMule Allgemein - 16. September 2005 (1)
  8. Trithon - automatische Internetweiterschaltung auf Game-Seiten
    Hard- und Software Allgemein - 12. January 2005 (1)
  9. Automatische Serververbindung und -trennung
    eMule MODs - Allgemein - 25. October 2003 (1)
  10. Weniger Dateileichen
    eMule Allgemein - 10. July 2003 (3)
  11. Automatische Server-Met Aktualisierung
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. June 2003 (3)
  12. Automatische Wiedereinwahl?!?
    Allgemeines OffTopic - 16. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK