[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. February 2005, 17:23   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35
Standard: Film auf DVD-R oder CD-R brennen? Problem: Film auf DVD-R oder CD-R brennen?



Hallo,

Habe mir einen DVD Brenner gekauft mit Double Layer Funktion usw.!
Habe ganz normale meine Filme mit eMule gezogen im Format VCD SVCD oder auch MVCD oder RSVCD (Sicherheitskopiern).
Normal würde ich die jetzt als VCD oder SVCD per MPG mit Nero auf ein CD-R 700/800MB Rolling brenn! Aber ich kann ja jetzt mit DVD Brenner auch mit Nero Vision Express die FIlme als DVD Brenn und so sind sie dann locker pro Film 4GB rum groß?

Ist der zweite Weg für bessere Qualität? Lohnt es sich? Oder sollte ich lieber wie immer brennen?
Was meint Ihr?

Danke im Vorraus

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
__________________
Mein Rechner:
Athlon XP 2800+
Saphire Radeon 9800 Pro
Asus A7N8X-2.0 Deluxe
-> Benchmarks
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 20:26   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Wenn das Urlaubsvideo, so, wie Du es gezogen hast, auf eine CD paßt kannst Du das Ding auch auf CD brennen. Das hat keinen Einfluß auf die Qualität in irgendeiner Form. Ist die Datei aber zu groß für eine CD würde ich auf DVD brennen. Auf CD wird das Video von Nero "passend gemacht". Das geht natürlich auf Kosten der Qualität.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2005, 21:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 8
Standard: Film auf DVD-R oder CD-R brennen? Film auf DVD-R oder CD-R brennen? Details

außerdem kannst du auf eine dvd natürlich auch mehr als nur einen film brennen und hast immer noch eine 100% gute qualli, auch wenn du 120min drauf brennst, bei 360 nimmt die qualli ein bisschen ab reicht aber noch (find ich jeden falls) in den meisten fällen würd ich dvd vor ziehen

realDende ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Film auf DVD-R oder CD-R brennen?


  1. mkv datei ( film ) kann ich nicht auf dvd brennen , wieso ?? wie funktioniert es dann ?
    Filesharing - 3. March 2011 (2)
  2. Kann man einen MKV-Film auf eine normale DVD brennen?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  3. MPEG auf eine DVD+R brennen
    Video- und Brenn-Tools - 2. April 2007 (8)
  4. 3 SVCDs auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 25. December 2006 (11)
  5. CD-Image auf DVD+RW brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. August 2006 (2)
  6. Problem: Bei Film kein Ton/Wie auf DVD brennen?
    Mülltonne - 20. July 2006 (2)
  7. Film(e) auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 16. July 2006 (6)
  8. spiele auf dvd brennen
    Mülltonne - 20. May 2006 (2)
  9. Videoclips auf DVD-R brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. January 2006 (3)
  10. musik cds auf dvd brennen
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2004 (1)
  11. Ruckler nach brennen auf DVD
    Video- und Brenn-Tools - 10. December 2003 (3)
  12. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK