[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. February 2005, 08:54   #46
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499



ich weis aber da du ja sehr fit bist was den code angeht, dachte ich du hast ne erklärung warum siehe-> bild oben "1.jpg " meine einstellungen sich geändert habe. webinface ist aus... rechner steht im serveraum und da kann nur ich rein... ist doch komisch oder ?????

tatsache ist, emule nix verstellt. komm heute früh rauf und alles im keller.... durch zufall schau ich meine einstellungen an und die verbindungen waren verändert.

also die werte: dsl 3000 bedeutet max dl 384 / 0 ul max 48 / 19. heute früh einstellungen anderes wie am abend -> dsl 1000 dl 96/96 und dl war auf 16 / 12...... und das versteh ich net....

das mit dem dl weis ich das das noch kommt ( freu mich scho drauf ).....

das andere wie ul läuft sehr gut und stabil... ich hoffe du kannst dich dazu entschliessen, die testübersicht "slotnummer und speed" drin zu lassen. find ich toll für die übersicht !

Geändert von drfreak2004 (21. February 2005 um 09:00 Uhr)
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 09:00   #47
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

achso... also erst mal .. 1.jpg geht nicht. Ist aber wohl auch nicht so wichtig. Warum sich die Einstellungen geändert haben weiß ich nicht... wird aber bestimmt irgendeine logische Erklärung haben

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 09:03   #48
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

aber komisch ist es scho.... mh ich müsste schon nachts schlafgewandelt haben.... dann hätte mich die alarmanlage geweckt.... komisch komisch... wer weis vielleicht ein bug im org 0.45b.....

sorry 1.jpg ist das gleiche wie das bild war i zu schnell.

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 09:42   #49
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@ drfreak2004: Steht vielleicht im log oder in der Verbose etwas? kannst du irgendwie reproduzieren ab wann die neuen Einstellungen waren? Hast Du eine Firewall aktiviert, vielleicht wurde die ja umgangen oder hast du deinen Rechner mal auf Viren o.ä. geprüft? Bei einem Freund von mir war abends nämlich auch alles O.K. und morgens war das Muli aus und er hatte ganz viele Ordner auf dem Desktop die er nicht mehr löschen konnte (der benutzt den morp 6.1), also würden die obengenannten Punkte vielleicht zutreffen? ansonsten müssen wir auf Xman warten, da ich dieses Problem (noch) nicht hatte.

Mit grübbelden Grüssen
mav744

P.S.: Ich denke mal das dein Server eine Firewall hat, aber man hatt ja schon Server gehackt bzw. fast jede firewall kann man umgehen, vielleicht liegt es daran, wäre zumindest eine möglichkeit, da bei Angriffen vom Netz leider auch eine Alarmanlage nichts nützt.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (21. February 2005 um 10:15 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 10:32   #50
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ist eher unwahrscheinlich. mein netz hängt hinter zwei routern. bedeutet die router sind per vpn verbunden. desweiteren, war das das erste mal seit 3 jahren beim esel !

also mein netz ist sehr sicher. als beispiel für die netzwerkausrüstung. router von cisco. intern level one.
für wlan ( eigener dsl anschluss firma 256bit cisco) usw.... lege sehr viel wert auf sicherheit... virenschutz usw alles vorhanden.
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 10:44   #51
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Hätte ja vielleicht eine Erklärung sein können . Dann beobachte doch bitte weiter, vielleicht tritt es nocheinmal auf (was ich dir auf keinen Fall wünsche). Ansonsten habe ich aber leider keine Erklärung dafür, da wiegesagt dieser Fall bei mir noch nicht aufgetretten ist.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 10:49   #52
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

ich hoffe es auch nicht aber wer weis vielleicht ist es ja ein bug der 0.45b....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 13:13   #53
Junior Member
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 32

Hier auch mal von mir ein kleiner Bericht zur X3 Alpha:
- läuft sehr stabil, hatte bisher noch keine Abstürtze oder sonstige Probleme
- Upload gefällt mir sehr gut. Läuft extrem konstant und schwankt kaum
- bei der 1.0 und 1.1 ist es nicht dazu gekommen, aber die 1.2er verbindet sehr sauber nach der Zwangstrennung
- Friend-UL nicht getestet
- insgesamt sehr niedrige CPU-Last
- Auffällig bei 1.0 und 1.1: zwar konstanter Upload, jedoch nur ca. 65-70% erfolgreiche Upload-Sessions. Bei der 1.2 sind es im Moment 80%. Ich weiß nicht ob etwas in der Hinsicht geändert wurde, oder ob es nur Zufall ist, aber jedenfalls habe ich ansonsten immer 75-90% erfolgreiche Ul's
- dann eben noch das mit zu kleinen Label, man bekommt entweder nur 2 oder 3 Stellen der Quellen-Anzahl jenachdem, ob 3- oder 2-stellige Download-Anzahl
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 13:30   #54
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Also die Testreihe wurde bei mir bestanden.
1. Friend tuet es so wie beschrieben
2. Stabilität wie bei den vorherigen Versionen ist sehr gut
3.Die Anzahl der Sourcen werden auch richtig angezeigt.

Alles in allem also test Bestanden, bis auf den kleinen "Schönheitsfehler".

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 15:48   #55
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die Anzahl der fehlgeschlagenen Uploadsessions hängt in diesem Fall wohl wirklich vom Zufall ab. Die Optimierungen des Xtreme2.2 werden aber noch reinkommen. Überhaupt wird noch etliches am Sockethandling umgestaltet. Dieser aber doch recht tiefe Eingriff ins System dauert aber noch ein wenig
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 17:17   #56
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

soweit alles ok.

habe momentan ein kleine sache entdeckt... emule dl geht über 60 ( ist ja noch der org. manager drin)
folgendes passiert: der ul geht schlagartig auf unter 5 !

da stimmt doch was nicht, oder täusch ich mich ????

dl geht unter 60 ( 30 - 58 ) ul steigt wieder auf 18 - 19.....

dies passiert unregelmässig.... so alle 2 bis 8 min

ps: was auch komisch war. erst lief nix mehr ne stunde ul/dl 0 und ich hab ihn neu gestartet und er lief sowie oben beschrieben
ps2: jetzt läuft er so bei dl 40 und ul stabil wie vorher.....18,7 bis 19 .....

hoffe der fehler wird gefunden, net das dich jemand als leecher hinstellt. wäre ja unfair
mfg

Geändert von drfreak2004 (21. February 2005 um 17:31 Uhr)
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 17:28   #57
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

komisch... kann ich mir soweit nicht erklären... hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 18:55   #58
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die gute Nachricht: ich habe die Funktionsweise der Xtreme 2.2 Full Chunks-Methode in die nächste alpha implementiert und nach einigen tests (big thx mav) scheint es wunderbar zu klappen.
die schlechte Nachricht: ich konnte drfreak2004 Fehler teilweise reproduzieren (kompletter Einbruch des Uploads)... die Ursache scheint auf dem ersten Blick nicht an meinem Upload zu liegen, sondern an der Quellenabfrage. So wie es auf den ersten Blick aussieht brechen die Uploads zusammen, wenn der entsprechende Client zu dieser Zeit abgefragt wird. Nun teste ich ob das in der offiziellen Version auch so ist und versuche das Problem in den Griff zu kriegen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 19:07   #59
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

dachte schon i spinn ! freut mich das was gefunden hast. bin scho auf die nächste version gespannt. um das ungerechte ul problem net auszunutzen, habe ich meinen boinc client ( klimaberechnung) auf den rechner gemacht ... des klaut gut bandbreite und er bleibt unter 60... will ja net unfair gegenüber den anderen filesharing nutzer sein.
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 20:25   #60
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

so.. ich denk ich hab den Fehler gefunden:
anders als oben geschrieben, war mein allererster Verdacht der Richtige: Ich bin auf einen Peercache-Client gestoßen. Zwar hab ich nix von Peerchache-Upload gelesen, allerdings bewirkt die Aufnahme eines Peercacheclients das Umsortieren der Uploadqueue. Bei diesem umsortieren wurden meine Slots alle auf den Status ready=false gesetzt -->kein Upload! Ich hab nun das umsortieren deaktiviert, da ich darin eh keinen Sinn sehe. Neue Testversion gibt es in 2 Stunden, nun ist das Privatleben erst mal dran
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK