[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. February 2005, 11:59   #31
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369



eMule v0.45b Statistik [[MK.L]daenemark on x3alpha1.0]

Upload
Upload-Geschwindigkeit: 29.96 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 29.07 KB/s
Max. Uploadrate: 32.08 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 29.39 KB/s
Läuft wirklich gut der Mod.Er macht bei mir immer 4volle und 2->4 Trickle Slots auf.
Low Id habe ich auch im Upload.
In ca 6Stunden ist Zt dann kommt die 1.1 dran.
Super Arbeit
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 12:16   #32
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@drfreak2004
der download bricht zusammen, weil kein reask sources after ip-change implementiert wurde... was meinst warum ich diese Funktion einstmal erfand



@maxupload
woüberall wo Du diese Info brauchst, holst Du sie Dir ab jetzt direkt vom Uploadthrottler:
theApp.uploadBandwidthThrottler->GetNumberOfFullyActivatedSlots()

MP_REMOVEUPLOAD bitte ausdokumentieren, ist nur für mich zu testzwecken

NumEdit werd ich zufügen bei der nächsten Version .. danke für den Hinweis

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 16:39   #33
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Neue Testversion x3alpha1.2
---------------------------------------------------
new:
- Packet-Header werden nicht mehr in die Statistiken mitaddiert
- Freund-Uploads bekommen immer Slot 1
- Anzahl Quellen im Transferfenster (für MaxUpload)
to test:
Stabilität, Freundupload, Anzahl Sourcen werden im Transferfenster pro Kategorie richtig angezeigt ?

Anmerkung: die nächsten Änderungen werden gravierender, darum kann das nächste Update dauern.

Download: Binaries & Sources

changelog:
- friend-uploads get an slot on connect under same conditions as LowIDs
- don't count the header of datapackts in statistics
- frienduploads always get slot 1
- see all sources (how many sources found per categorie)

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 17:21   #34
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Thx @Xman habs zwar schon eingermaßen selbst gelöst,aber werd mirs auf jeden Fall anschauen. Bestimmt finde ich noch ein paar Verbesserungen die ich übernehmen kann bzw. kann ich damit in irgend einer Form die Differenzen zwischen meiner gesammt Quellen Berechnung und der aus der Statistik von ca.1000 Quellen erklären. Werd deine einfach mal dazu einfügen und schauen was näher dran ist.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 18:01   #35
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Aha! Wieder was gelernt, danke für die Aufklärung!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 19:34   #36
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

so hab die neu 1.2 drauf..... hoffe die läuft besser.....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 19:49   #37
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Einen leichten Bug habe ich schon gefunden:Anzahl Quellen im Transferfenster (für MaxUpload), dort werden nur die ersten 2 stellen angezeigt, also z.B. 44 bei 4450 gefundenen Quellen, aber das ist ja nicht so tragisch sondern nur ein Schönheitsfehler.
Test läuft weiter.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

P.S.: Habe aber kaum friends in der liste um den friend richtig zu testen, bzw. sind alle offline. Muss also mit dem Test noch warten.

Edit um 20.12 Uhr:Welche Kategorien, habe leider gar keine Category.ini, kann ich auch vom Morph oder anderen emule nehmen oder gibt es irgendetwas was ich vielleicht übersehen habe, bzw. wie ich eine erstelle.
Mit nachdenklichen Grüssen
mav744

Geändert von mav744 (20. February 2005 um 20:30 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 21:27   #38
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Habe noch etwas gefunden, ob bug oder nicht das muss Xman entscheiden,siehe beigefügtes bild. Im Log und in der Verbose ist nichts darüber zu finden, aber angezeigt wurde es trotzdem wie man im bild ja sieht.(UploadBandwithThrottler:Application hang)
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Snap1.gif (2,7 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (20. February 2005 um 21:33 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 22:27   #39
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Friendupload funktioniert und bekommt auch slot 1.Den Bug mit den Quellen im Transferfenster kann ich bestätigen.Bei mir sind allerdings 3 Zahlen zu sehen.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 22:31   #40
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Asche auf mein Haupt, hatte vergessen wie man kategorien erstellt. War mein Fehler Ich bitte um vergebung, manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht

Mit entschuldigenden Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 23:06   #41
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

danke für euren Bericht... das sind so kleinigkeiten, die man als Programmierer leicht übersieht. Muß nur das Label etwas breiter ziehen

und mav: application hang ist nicht tragisch, hab ich aber eingebaut zu debugzwecken. Die Frage: kam das einmal oder mehrmals (hintereinander)? Was passierte derweil ? wurde gerade z.b. eine neue Datei angelegt oder ein File fertiggestellt ? Die Meldung besagt nämlich, daß der Code des Uploadbandwiththrottlers nicht rechtzeitig ausgeführt werden konnte. Übrigens: bevor ich das Bandwidthcontrol einbaue, werd ich noch "xtreme full chunk" einbauen, welcher aber neu konzipert werden muß. Ich werd Dich morgen abend mal brauchen... PM wird folgen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2005, 23:13   #42
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Es passierte beim hinzufügen eines Downloads denke ich mal, da ich meine Downloads etwas aufgefüllt habe. Klar kannst du dich melden, helfe immer gern wenn ich kann.Ach friend funzt so wie es soll, muss jetzt aber mal ins bett, melde mich dann morgen falls etwas aussergewöhnliches beim mod passiert.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 03:40   #43
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hi ho,
hier ist er wieder. Bin gerade aus dem Alko...koma erwacht und geh jetzt mal besser ins Bett. Wollt nur Dank sagen für den Mod besonders natürlich für die Quellen ,also sowohl für die Anzeige als auch für den SourceCode. Habs verständlicher Weise noch nicht eingebaut,aber feiern muß halt auch mal sein.

Werde das morgen ...ehm...heute nachholen und dir dann berichten ob und wie es funzt. Deine DebugInfo laß ich auch vorerst drinne. Wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann sag mir einfach bescheidt.

Mfg Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 07:56   #44
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

moin moin,

esel 1.2 brach zusammen... dl bei 9 ul bei 12.... keine ahnung warum.... lief ganz normal bei 30-40dl und ul 19....

nachtrag: wie kann das sein, nix verstellt aber jetzt sind diese einstellungen da. vorher war alles auf dsl 3000 eingestellt ! sie bild jetzt schaut es so aus ! habe nix verstellt ?!?!?!?!?! 1.JPG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (36,5 KB, 57x aufgerufen)

Geändert von drfreak2004 (21. February 2005 um 08:48 Uhr)
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2005, 08:49   #45
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

drfreak2004:
ich weiß nicht genau was DU meinstz mit brach zusammen, und welche Werte stimmen sollen !?
Alles was mit Download zu tun hat ist 100% original 0.45b Code. Dessen Optimierung kommt erst noch.
Im wesentlichen ist noch nichts anderes geändert, als das Verfahren, wie der Upload auf die Slots aufgeteilt wird. Insofern geht es momentan bei den Tests auch nur darum, zu bewerten ob dies funktioniert, ob die Stabilität stimmt und andere Kleinigkeiten welche jeweils bei "to test" angeführt sind.

Edit: na wenn Du Dein Posting editiert während ich schreibe haben wir ein Problem Dein Screenshot schaut aber absolut normal aus
__________________

Geändert von Xman (21. February 2005 um 08:51 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK