[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. April 2005, 22:35   #361
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



@ofenheizer:
Daß der durchschnittliche Upload runtergegangen ist, ist normal und beabsichtigt. Jetzt werden schließlich die ACK-Packete mit in den Overhead gerechnet und dadurch ein wesentlich exaterer Wert ermittelt. Der Vorteil für Dich: Du kannst den Upload von Haus aus schon etwas erhöhen(1-2 kb). Hast Du wenig Download so können mehr Upload-Packete geschickt werden, hast Du viel Download so wird automatisch etwas weniger geschickt. Im Endeffekt macht USS auch nichts anderes als den Upload nach unten zu regeln, wenn die Kapazitätsgrenze erreicht wird. Nur meine Methode ist exakter, schneller und verbraucht kein Byte zusätzlichen Overhead. (noch exakter ist natürlich NAFC, das nun auch noch besser arbeitet)

Zu den besagten Fehlern:
am UDP-Socket hab ich gar nichts geändert.. und schon zweimal nicht am Server-UDP-Socket. Vielleicht ist es einfach nur Zufall... Du solltest das am besten mal austesten.
Das gleiche gilt auch für Deinen client-TCP-socket... der Fehler besagt, daß eine ankommende Verbindung fehlerhaft ist. Ich hab eigentlich nur an den Ausgehenden Änderungen vorgenommen.

Edit:
zu Deinen Feature-Requests: da muß ich Dich glaub ich enttäuschen. Ich hab eigentlich nicht vor die bestehenden Kategorie-Filter zu ändern. Die Liste der Download-Clients, wie man sie aus anderen Mods kennt, hab ich ebensowenig vor zu integrieren. Spielte zwar mit dem Gedanken.. allerdings wenn man diese integriert muß man halt noch wesentlich mehr an der GUI ändern.. vorerst zu viel Arbeit. Meine Änderungen werden sich auch großteils im Hintergrund abspielen... z.B. die Methode wie die "Balken" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) gezeichnet werden.
__________________

Geändert von Xman (15. April 2005 um 22:40 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 05:54   #362
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

hi xman

hier meine statistik nach 11 h
die max. uploadrate ist un 2kb/s gefallen seit der letzten version
der download ist wie bei allen versionen spitze

Code:
eMule v0.45b alpha4.5 Statistik [micha1963]

Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1 : 11.90
   Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 11.90
   Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 4.83
   Uploads
      Session
         Hochgeladen: 203.67 MB
         Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
         Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 3
         Gesamtanzahl der Uploads: 4
         Wartende Uploads: 2024
         Upload Sessions: 37
            Erfolgreiche Upload-Sessions: 35 (94.59%) (active: 4, socket: 6, completed: 19, cancelled/ended: 6, different file: 0, exception: 0, others: 0)
            Fehlgeschlagene Upload-Sessions: 2 (5.41%) (socket: 0, completed: 0, cancelled/ended: 2, different file: 0, exception: 0, others: 0)
            Durchschnittlicher Upload pro Session: 5.82 MB
            Durchschnittliche Upload-Dauer: 1:12 Stunden
         Totaler Overhead (Pakete): 38.07 MB (632.19K)
      Gesamt
   
      Session
         Heruntergeladen: 2.37 GB
         Beendete Downloads: 2
         Aktive Downloads: 16
         Gefundene Quellen: 5977
            In Warteschleife: 4901
            Voll: 521
            Keine benötigten Teile: 507
            Nachfragen: 1
            Empfange Hashset: 0
            Verbindung wird hergestellt: 20
            Verbinde über Server: 0
            Zu viele Verbindungen: 0
            Verbindung LowID zu LowID unmöglich: 0
            Problematisch: 0
            Gebannt: 0
            Andere Datei angefordert: 2320
            Unbekannt: 12
            via eD2K Server/Queue: 124
            via Kad: 0
            via Quellenaustausch: 1752
            via Passive: 2146
            eD2K: 5824 (97.4%)
            Kad: 3287 (55.0%)
            eD2K/Kad: 3229 (54.0%)
            UDP Datei-Neuanfragen: 82.77K, Fehlgeschlagen: 9.18K (11.1%)
            Tote Quelle: 751 (659 + 92)
         Download Sessions: 802
            Erfolgreiche Download Sessions: 657 (81.9%) (active: 16, paused: 0, no needed part: 22, timeout: 128, socket: 197, out of part: 293, exception: 0, others: 1)
            Fehlgeschlagene Download Sessions: 145 (18.1%) (paused: 0, no needed part: 0, timeout: 45, socket: 94, out of part: 6, exception: 0, others: 0)
            Durchschnittlicher Download pro Session: 3.69 MB
            Durchschnittliche Downloadzeit: 20:26 Minuten
         Durch Komprimierung gewonnen: 143.55 MB (5.9%)
         Durch Datenfehler verloren: 32.72 MB (1.3%)
         Teile gerettet durch I.C.H: 0
         Totaler Overhead (Pakete): 37.96 MB (850.69K)
    
         Erneute Serververbindungen: 1
         Aktive Verbindungen (geschätzt): 188 (Halb:7 | Komplett:50 | Andere:131)
         Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 175
         Verbindungsspitze (geschätzt): 321
         Verbindungs-Limit erreicht: 40 : 16.04.2005 05:18:07
      Upload
         Upload-Geschwindigkeit: 6.9 KB/s
         Durchschnittliche Uploadrate: 5.4 KB/s
         Max. Uploadrate: 9.5 KB/s
         Max. durchschnittliche Uploadrate: 6.2 KB/s
      Download
         Download-Geschwindigkeit: 52.4 KB/s
         Durchschnittliche Downloadrate: 63.7 KB/s
         Max. Downloadrate: 128.0 KB/s
         Max. Downloadrate Durchschnitt: 67.3 KB/s


   Session
      Programm-Laufzeit: 10:49 Stunden
      Übertragungszeit: 10:47 Stunden (99.8%)
      Dauer auf aktuellem Server: 49:55 Minuten (7.7%)
      Dauer auf Servern: 10:48 Stunden (99.9%)
  Clients
   Bekannte Clients: 6897
[edit by Pathfinder: Statistiken bitte auf's Wesentliche kürzen oder Code-Tags verwenden!]

micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 07:30   #363
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

Zitat:
Durchschnittliche Uploadrate: 5.4 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 63.7 KB/s
wo ist das Ratio ???

__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 07:56   #364
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

@and
stimmt schon mit den vorgängerversionen hatte ich ca. 1:7 bei einem
durchschnittlichen Up von 8,2 kb/s
Transfer
Session ULL Ratio: 1 : 11.90 # nach 11 h mit einer zwangstrennung nach 9 h
Session ULL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 11.90
Gesamte ULL Ratio: 1 : 4.83 # Zeit seit letztem Reset: 63 Tage 19:56 Stunden

ich habe vor ca. 2h das uploadlimit um 1 kb/s heraufgesetzt
Upload-Geschwindigkeit: 6.4 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 5.7 KB/s

kann leider nicht mehr up geben weil noch 3 weitere leute an der DSL leitung hängen
aber ich werde mal testen wie weit ich nach oben kann

servus micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 08:17   #365
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@micha1963
also mir gefällt die Statistik in bezug auf das Ratio auch nicht.....
Frage: Du hast Deinen Upload aber schon auf >10 stehen ? (sonst wäre ein Bug im Mod)

ich seh Dich hier als typisches Beispiel wie man das offizielle Ratio (wie auch im offiziellen emule) aushebeln kann. Ist der Upload auf >10 eingestellt, so hat man unlimitiert Download. Dann interessiert es emule nicht, wenn durch externe Traffic-Begrenzer oder eben durch andere Umstände der tatsächliche Upload wesentlich niedriger ist.

Klar könnte ich das ändern udn würde es auch gern... nur wird dann wohl kaum noch einer meinen Mod nutzen wollen, da die offizielle Version viel mehr Download gibt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 08:51   #366
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Frage: Du hast Deinen Upload aber schon auf >10 stehen ? (sonst wäre ein Bug im Mod)
Bei UL <10 wird der DL innerhalb 10-20 sec runter gefahren, das funktionert richtig.
Der UL sackt bei einem DL >60 stark ab, das passiert im original Muli aber genauso, nur schon bei einem DL >45.
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 09:52   #367
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Hochgeladen: 203.67 MB
Heruntergeladen: 2.37 GB


Wenn das alle so machen bekommt bald keiner mehr was.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I

Geändert von daenemark (16. April 2005 um 09:58 Uhr)
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 09:56   #368
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Zitat:
Zitat von Xman
@micha1963
also mir gefällt die Statistik in bezug auf das Ratio auch nicht.....
Frage: Du hast Deinen Upload aber schon auf >10 stehen ? (sonst wäre ein Bug im Mod)

ich seh Dich hier als typisches Beispiel wie man das offizielle Ratio (wie auch im offiziellen emule) aushebeln kann. Ist der Upload auf >10 eingestellt, so hat man unlimitiert Download. Dann interessiert es emule nicht, wenn durch externe Traffic-Begrenzer oder eben durch andere Umstände der tatsächliche Upload wesentlich niedriger ist.

Klar könnte ich das ändern udn würde es auch gern... nur wird dann wohl kaum noch einer meinen Mod nutzen wollen, da die offizielle Version viel mehr Download gibt.
Da müßten die Dev`s sich mal was einfallen lassen
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 11:11   #369
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Der Junge hat 6k Quellen bei max 10 kbps UL... Wer weiß wieviel er dazu noch shared, da geht der Overhead in's astronomische! In jedem Fall sieht es für mich nach einem falsch konfigurierten eMule aus. Ich würde mal sagen so ne art "anti-leech-ratio" die bei 8 kbps anfängt wäre nicht schlecht. Weil mehr als 2 kbps Overhead dürfte auch der Xtreme nicht haben wenn er richtig konfiguriert ist oder¿
Ansonst muß ich mir aber auch bald mal deine Mod ansehen, Xman. Wirst du bis zum public rls noch mehr ändern ausser GUI Sachen¿

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 11:44   #370
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wie schon erwähnt:
ein Release-Feature und nur noch GUI-Dinge... wobei ich nie ausschließen kann, daß mir noch an einer oder anderer Stelle nicht ein Code-Improvement/Bugfix oder Detailverbesserung einfällt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 11:54   #371
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Alles klar, dann werd ich mal noch ein wenig warten und schauen wie es sich entwickelt. In jedem Fall bin ich gespannt auf die neue Xtreme Mod.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 12:31   #372
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Was mir jetzt ein bisschen komisch vorkommt. Bei Stulle wird geschrien "LeecherMoD", bei Dir nicht. Das ist genau der Fall, den ich schon öfter beschrieben habe, man kann fast jeden Esel zu einer "Saugmaschine" konfigurieren. Die einzige Lösung wäre ,eine feste ratio , wo dann aber das Geschrei der User gross wäre. Hätte ich jetzt so eine Stats gepostet, ich mag gar nicht daran denken was ich für haue von euch bekommen hätte.

Mit freundlichen Grüssen
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 12:43   #373
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ach Mav, lass gut sein. Wenn jemand meint meine Arbeit durch den Schmutz ziehen zu wollen ist das eigentl. mehr ein Problem bei denen als bei mir, weil wie sich ja nunmal herausgestellt hat, war der eine User nichtmal über das im Bilde was ich in meiner Mod gemacht habe und der andere hatte/ hat keine Ahnung von der Materie um die es im Streitfall ging.
Ansonst kann ich auch nur sagen, das eine Anti-Leech-Ratio nicht verkehrt ist. Allerdings denke ich nicht das diese bei 10 kbps average ansetzen muß!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 12:46   #374
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 15

es tut mir leid wenn ihr in mir den "teufel in person" seht

es ist grundsätzlich nicht meine absicht mit diesem up/down verhältnis
seht euch doch bitte mal diesen wert auch mit an seit 64 tagen
Gesamte ULL Ratio: 1 : 4.84
ich wollte damit nicht angeben wie mir in einer pm vorgeworfen wurde, (nichts für ungut @....)
eingentlich wollte ich nur helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werde mir aber in zukunft das posten von solchen werten 2mal überlegen,
obwohl es ja eigentlich ein development forum ist.
der up steht inzwischen auf 12 und größer wurde nur der overhead.
wenn ihr einen bestimmten wert wissen wollt fragt doch einfach

mfg micha1963
micha1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. April 2005, 12:56   #375
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@micha1963 So war das nicht gemeint, das du der teufel in person bist. Es scheint nur irgendetwas mit deinen Einstellungen nicht zu passen, was kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich habe dich jetzt nur als Beispiel genommen, für eine Sache, die Ich schon x-mal versucht habe zu erklären. Die ganze Diskussion ist nicht auf dich bezogen, sondern es gibt garantiert tausende von Usern die rgendwo einen Fehler in den Einstellungen haben und denken "So lange er saugt, ist doch alles O.K.". Vielleicht hast du zuviele Dateien im Share, das könnte eine Ursache sein.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Xtreme Entwicklung - early alpha test thread


  1. eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test
    eMule MOD - Development - 17. February 2006 (230)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK