[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. February 2005, 19:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 1
Standard: Übergröße fehlerfrei brennen Problem: Übergröße fehlerfrei brennen



Hi Leute,

hab ein Problem mit Überlängen, hab sie bei Nero in den Experteneinstellungen auf 90 min. gestellt. Trotzdem schlägt der Brennvorgang bei einer zu großen Videodatei fehl, und das Ende des Films ist nicht auf der CD. Es muss doch möglich sein, das heile hinzubekommen? Und denn wollt ich noch fragen ob ich SVCD und VCD auch mit Alcohol 120% brennen kann und das ohne vorher eine Image zu erstellen

danke!!!!!!
bochi2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2005, 21:07   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

wie wäre es mit 90 min rohlingen ????

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2005, 21:16   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Übergröße fehlerfrei brennen Übergröße fehlerfrei brennen Details

Macht das Laufwerk nicht mit geht es ohnehin nicht. Du kannst versuchen mit Nero über die Exerten Einstellungen was raus zu holen aus nem 80 Min Rohling, reicht das aber auch nicht Hilft nur noch 90 Min Rohling und ein geeignetes Laufwerk (nicht alle unterstützen es).

MFG Stulle

PS: Unter Umständen kann das Lese-Laufwerk auch nicht 90 Min lesen, da es zu alt ist. Is denke ich aber ein eher unwahrscheinlicher Fall...

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2005, 00:37   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Übergröße fehlerfrei brennen Lösung: Übergröße fehlerfrei brennen

Man könnte auch versuchen die Bitrate der Audiospur runterzusetzen und so eventuell auf die passende Größe für 'nen 700MB Rohling zu kommen, zumindest aber die Größe des Videos reduzieren und somit das Überbrennen besser gelingt.
Benutz auch mal ein Brennprogramm das besser zum (S)Vcd brennen geeignet ist als Nero. VcdEasy ist ein über Längen besseres (S)Vcd Brennprogramm als Nero und gab es bis Version 1152 als Freeware
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2007, 21:58   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 15
Standard: Übergröße fehlerfrei brennen Übergröße fehlerfrei brennen [gelöst]

Hallo!

Möchte gerne eine Daten-CD brennen und irgendwie klappt das nicht mit dem Nero 7 Premium. Hab unter den Exp. Einst. nur DVD übergrösse brennen gefunden und da war das Hackerl schon drinnen.
Wenn ich nun die Daten CD brennen möchte schreibt er hin das der Rohling nur 704 MB hat die Daten aber 708 (Datei hat so 724MB) kann man da noch etwas raushohlen oder brauch ich da 800 MB Rohlinge?

Mfg. Michael
Bindermichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 00:48   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Du kannst eine CD bis maximal 720MB überbrennen. Das Fassungsvermögen schwankt immer. Desto weiter du über das eigentliche Limit brennst, desto wahrscheinlicher ist es, dass dein Brenner dabei kaputt geht (kenne aber Keinen bei dem das wirklich mal passiert wäre).

Du müsstest in den Optionen auch für CD-Rohlinge das überbrennen aktivieren können. Falls das schon der Fall ist würde ich schätzen, dass dein Brenner kein überbrennen erlaubt/hinbekommt.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 02:03   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Und aktivere "kurzes Leadout"
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 06:56   #8
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 15

Sooooo.
Hab jetzt mal drüber geschlafen und bin dem Stück jetzt draufgekommen! Bei den Experteneinstellungen kann man die Zeit ändern Bei übergröße steht dann 82min. drinnen nur gilt diese Einstellung nur für Disk-at-once standarteinstellung beim Brennen ist aber Trak-at-once. (für die die´s nicht wissen, das kann man einstellen kurz bevor man brennt wo auch die Schreibgeschwinigkeit gewählt werden kann)
Das kurze Lead out hab ich auch eingestellt was bedeutet das aber?

Mfg.
Bindermichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 11:33   #9
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29

"Trak-at-once" wird bei Multi-Sessions CD's benutzt um jede einzelne Session in einen eigenen Trak zu brennen. Da du aber nur eine Session benutzen willst und die CD danach zu machst reicht "Disk-at-once"
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2007, 12:00   #10
Newbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 15

Aha! OK THX für die Info!
Bindermichl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Übergröße fehlerfrei brennen


  1. dvd brennen
    Video- und Brenn-Tools - 28. March 2009 (6)
  2. PC Game Brennen
    Mülltonne - 13. May 2007 (2)
  3. ***** auf cd brennen
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  4. ***** brennen
    Mülltonne - 11. January 2007 (1)
  5. ***** Brennen
    Mülltonne - 21. May 2006 (0)
  6. MVCD Brennen
    Mülltonne - 20. April 2006 (1)
  7. Brennen
    Mülltonne - 31. August 2004 (0)
  8. Hörbucher brennen
    Video- und Brenn-Tools - 28. December 2003 (2)
  9. Brennen! Womit?
    Video- und Brenn-Tools - 11. August 2003 (10)
  10. SVCDs brennen
    Video- und Brenn-Tools - 12. June 2003 (11)
  11. mpg brennen
    Video- und Brenn-Tools - 4. June 2003 (12)
  12. Brennen
    Allgemeines OffTopic - 20. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK