[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. April 2005, 08:15   #181
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Habe ich auch immer gedacht . Ich habe immer so im Schnitt mit Downloads zwischen 20 und 40 Dateien im Share wovon zwischen 10 und 20 aktive Downloads sind. Probiere einfach mal aus.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 09:21   #182
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

sorry, Mav... werd mich bischen mehr bemühen...

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 09:37   #183
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


THX Xman, ist mir nur aufgefallen, war auch nicht böse gemeint.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 12:49   #184
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Pathfinder, das mit der hexenjagd war nur eine überzogene Darstellung. Wie ich bereits sagte verstehe ich nicht wieso ich mir derartiges anhören muß nachdem das Thema "ZZ ratio activation changes" doch schon ausgiebig diskutiert und thematisierte worden ist. Ich verstehe das Leute etwas gegen Leecher haben, habe ich selbst ja auch. Aber ich verstehe nicht, wieso ich mir von jemandem, der genau weiß was ich wie und warum geändert hab anhören muß, ich würde einen Leecher produzieren (und das hat er mit dem 2. von mir zitierten Satz getan), obwohl er selbst einen Leecher benutzt (manual kick/ban --> leech-feature für mich!). Das ich so abgehe ist vielleicht nicht jedem begreiflich und kann als überzogen gewertet werden, aber wenn ich eine Sache nicht mag, dann ist es Arroganz und was aalerich sich da geleistet hat ist für mich Arroganz.
Um ein weiteres Mal meine Änderungen zu Thematisieren, ich mag keine ratios!!! Trotzdem sehe ich ein das die Ratio im Morph Sinn hat (PS on partfile, friendslot und, bei mir, friend-boost). Ich habe auch, entgegen aalerich's Behauptung, die Ratio nicht raus genommen. Ich habe sie lediglich runtergesetzt/ ausgesetzt unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich, wie ich finde, in besagtem anderen Thread zur genüge erläutert habe und die auch in dem Changelog ersichtlich werden. Nach wievor sehe ich KEINE möglichkeit das jemand durch's System schlüpft! Seht ihr eine¿ Sagt es mir! Wenn aalerich etwas gefunden hätte und es in entsprechender Form zur Sprache gebracht hätte, dann wäre ich auch sicherlich nicht so böse geworden. Mir nun aber von 0 auf 100 sofort vorzuwerfen ich würde einen Leecher programmieren geht mir wirkl. gegen den Strich, zumal augenscheinlich nichtmal geprüft wurde ob es meinem Changelog nach möglich wäre. Selbst hätte er nur gesagt er würde sich dann zumindest eine Änderung der absoluten Minregel (derzeit auf zB 9, wäre ich auch nicht so abgegangen, aber soooo...!
Ich kann mich hier nur noch bei allen Unbeteiligten und den Moderatoren/ Adminstratoren entschuldigen, dass ich mich derart hab gehen lassen, aber wenn ich mich schonmal aufrege, dann richtig... so bin ich!

Mit freundlichen Grüßen
Stulle

EDIT: Ich vergaß den Punkt Hexenjagd noch etwas näher zu beleuchten... Sicherlich kommt es keiner Hexenjagdgleich, aber nun ist es doch so das die ZZ ratio bzw. die von netfinity oder slugfiller nicht vorgeschrieben ist. Ich habe mit meiner Lösung versucht einen Kompromiss zwischen beiden Systemen zu finden. Nun aber zu sagen, jemand, der einen Kompromiss zw. dem MorphXT kompromiss und dem original macht, mache Müll ist ein böser Modder, ist meiner Meinung nach daneben. Selbst die Variante im MorphXT ist unter manchen Leuten umstritten, aber da ist es ja anscheinend doch in Ordnung! Wichtig ist in erster Linie die Bestrafung von PS on partifile und multiple friendslot!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (11. April 2005 um 12:56 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 13:15   #185
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Zitat:
Zitat von Pathfinder
daenemark, ob er nun das Changelog gelesen hat oder nicht ist egal, bringt sein Bauchgefühl zum Ausdruck, er fragt sich wie jemand mit < 10 kB/s Upload eine solche Ratio verdient hat. Kein Grund ihn so anzugehen wie du das tust.
Danke dir Pathfinder.Genau so war das gemeint.
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 13:22   #186
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

sorry aber in allen 45b mods liegt das ul/dl verhältnis bei mir net unter 1:6 ! momentan 1:10 !... fragt micht net warum keine ahnung !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 13:35   #187
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Stulle
...Leecher-Vorwürfe laß ich gewiß nicht auf mir sitzen!
Zitat:
Zitat von aalerich
Es geht hier ja nicht um Leechervorwürfe. Irgendwas funktioniert halt scheinbar noch nicht so, wie es soll. Mit Leechen hat das nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von Stulle
Hinzu kommen 424 freigegebene Datein. Die Zahl wird sogar noch steigen! Warum? Weil ich die Mods die ich lade Powershare und weil ich annähernd 300 Dateien share die zusammenhängen!
Mein Overhead ist momentan bei 16% des UL.
Stulle, Stulle... Ich könnte jetzt ja von typischen Anfängerfehlern sprechen... Was soll das? Für die meisten Mods gibt es nach ein paar Tagen mehr als genug http-Quellen und zusammengehörende Dateien packt man in ein großes Archiv... Wenn bis zu 10% als normal gelten können, dann erzeugst Du 60% zusätzlichen, schädlichen Overhead. Warum werden Leute, die zu oft anfragen, gebannt? Schneller zum Zuge kommen sie nicht, aber sie erzeugen unnötigen Overhead... Und noch etwas zu den geshareten (<--"denglisch") Mods: Sowas solltest Du wirklich Leuten mit dickem Upload überlassen. Davon gibt es genug. Wenn beispielsweise Januar1956 das macht, dann hat das auch Sinn. Bei 16 kb Kapazität und einem Limit von 10 oder 11 ist es Unfug.
Zitat:
Zitat von Stulle
Wäre ich Dev des Morph teams, wäre diese ganze Diskussion garnicht erst aufgekommen!
Na komm, mit denen gehe ich ganz anders um ...("Mit einem fröhlichen "Weidmanns Heil!"..."...Morph-Hunter"...) Auch eWombats werden von mir "erlegt" und ich bin mir ziemlich sicher, daß Ornis+ mich für meine Angriffe gegen die Devs aus tiefstem Herzen liebt.... "Angst vor großen Tieren"? Ich? LOL! Ich bin mir dessen bewußt, daß ich mit meinen Attacken gegen "die Großen" oft ungerecht bin. Aber da "die Großen" dazu neigen, sich nicht besonders gern zu bewegen bzw. sich ihrer Verantwortung manchmal nicht recht bewußt zu sein scheinen und sich deren Fehler eben gerade wegen ihrer Größe erheblich auswirken können haue ich da eben auch richtig drauf.
Zitat:
Zitat von MonoManiac
Von 1:4.39 ist nicht viele übrig geblieben.. 1:2.8 ->Tendenz fallend...
Es hat doch niemand etwas dagegen, daß Du gut ziehst, von mir aus auch 1:10. Nur soll vermieden werden, daß aus Unwissenheit oder (im Falle von Leechern) aus Bosheit oder Gier Schaden angerichtet wird.
Wieviele Dateien man freigeben soll? Ich mache es so, wie mav744 es beschreibt. Im Moment habe ich 43 Dateien freigegeben, davon haben 5 bisher noch nicht eine Anfrage in der momentanen Sitzung. (Laufzeit: 1 Tag 22 Stunden ohne Zwangstrennung , ich bin gespannt, ob Arcor auch die nächste ZT "vergißt". Keine Ahnung, ob das Absicht ist...) Ich habe jetzt 1016 Leute in der Warteschlange, das ist normal bei mir. Nur in Ausnahmefällen gebe ich so viel frei, daß 2000 Leute bei mir Schlange stehen. Und ich habe 512er Upload. Ich möchte einfach, daß jeder, der sich bei mir anstellt, in absehbarer Zeit auch etwas bekommt. Also auch Leute ohne Kredite. Es ist einfach nicht effektiv, drei Tage (und Nächte) irgendwo anstehen zu müssen (und damit für beide Setien Overhead zu erzeugen) und dann nur mit Glück auch eine lohnende Menge an Daten zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Xman
...auch die offizielle Version erlaubt Dir in die volle Queue zu kommen, wenn Du überdurchschnittlich viele Credits hast.
Hmmm, also das habe ich vielfach anders beobachtet. Mag aber sein, daß das dann eine Fehlfunktion ist, kann ja passieren. Solange es nicht Absicht ist rege ich mich auch nicht auf. Allerdings bleibt die Frage, ob es nicht schon bei durchschnittlich vielen Krediten ungerecht ist, also z.B. bei einem Chunk. Für Leute mit kleinem Upload ist ein Chunk nicht wenig.

Und ganz generell ist es einfach nur dämlich, massenhaft Dateien freizugeben und dann die Queue zu begrenzen. Dafür gibt es in einigen Mods die Option "One Queue per File", nur mal so als Tip am Rande für Mitleser.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachträgliche Ergänzung:
Zitat:
Zitat von Stulle
Wie ich bereits sagte verstehe ich nicht wieso ich mir derartiges anhören muß, ... ich würde einen Leecher produzieren (und das hat er mit dem 2. von mir zitierten Satz getan), obwohl er selbst einen Leecher benutzt (manual kick/ban --> leech-feature für mich!).
Nicht jede schädliche Sache hat etwas mit Leechen zu tun. Und Kicken führt gewiß nicht zur Verringerung des Uploads, die Absenkung des Ratios schon. Du machst, so scheint mir, einen grundsätzlichen Fehler: Du glaubst, Dein Mod würde nur von erfahrenen, gutwilligen Fachleuten eingesetzt. Wenn jemand hierher kommt und fragt, wie er denn z.B. ein so kompliziertes Gerät wie den Morph installieren soll wird er von Dir in der Regel ziemlich unfreundlich auf FAQs usw. verwiesen. Warum glaubst Du, die Nutzer Deines Mods würden genau wissen, was wie zu tun ist? Die Absenkung des Ratios auf 9 ist schon falsch. Das sage ich jetzt einfach mal so und ich weiß, daß die überwältigende Mehrheit das genauso sieht. Du gehst nun noch einen Schritt weiter, Ratio erst bei 8. Die Folgen sind aus der geposteten Statistik ablesbar. Und wenn ich lese, daß sogar Du selbst Dein Muli falsch nutzt (424 freigegebene Dateien bei 11-14 kb/s Upload ), dann wird mir auch klar, warum Du das Ratio abgesenkt hast. (Dieser Satz ist der erste Angriff gegen Dich überhaupt, und es ist ein heftiger Angriff. Nur um das mal klar zu sagen: Du produzierst also ganz absichtlich einen Mod, der netzwerkschädlich ist obwohl Du wissen mußt, daß es falsch ist.) Vielleicht solltest Du Deinen Mod besser paßwortgeschützt und nur über das Netzwerk verbreiten. Damit könntest Du zumindest verhindern, daß eigentlich gutwillige, unerfahrene Nutzer, ohne es zu wollen, Schaden anrichten. Und jetzt kannst Du von mir aus platzen vor Wut! Besser wäre allerdings, wenn Du Dich mal fragst, warum ich das schreibe. Ich mache das nicht um Dich zu ärgern. Aber ich sehe auch, daß Du nicht ohne weiteres bereit bist, die Ratioabsenkung wieder rückgängig zu machen. Nun ja, dann werde ich halt deutlicher... MonoManiac hat ein Uploadlimit von 12 eingestellt. Tatsächlich liegt sein Upload aber teilweise bei nur
Zitat:
Upload-Geschwindigkeit: 6.76 KB/s
Das ist schädlich! Und aufgrund der Ratioabsenkung merkt er es gar nicht. Mit Leechen hat das aber nichts zu tun; es kann und soll den Download nicht beschleunigen.

Und wenn Du Dich wieder etwas beruhigt hast: Du versuchst eine Mod zu fabrizieren, der die Quadratur des Kreises schafft. Du versuchst, mit nur 16 kb/s alles das zu können, was mit DSL 3000 und eventuell sogar noch besserem Upload geht. Das kann nichts werden; Du fährst damit unweigerlich gegen den Baum. Mehr und immer noch mehr Möglichkeiten einbauen und, damit die überhaupt alle genutzt werden können, das Limit immer weiter runter. Der Weg ist falsch! Schon allein deshalb, weil es solche Mods schon gibt. Und die werden hier verständlicherweise nicht unterstützt...

Soweit mal meine Sicht der Dinge, diesmal teilweise mit einer selbst für meine Verhältnisse ungewohnten Deutlichkeit. Aber auch das dient einem Zweck...
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (11. April 2005 um 14:45 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 14:12   #188
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Nur eine Sache dazu:
Wie ich bereits sagte halte ich Mods, die die Ratio aus dem Morph rausnehmen oder zuhoch setzen (MorphXT + 1:7) für Leecher Mods. Du hast mir vorgeworfen (stumpfsinnigerweise, wenn man Changelog und Stats vergleicht!) ich hätte sie entfernt --> Leecher Mod!

MFG Stulle

PS: Vorerst bist du noch nicht auf meiner Ignorier-Liste, aber, auch wenn es dich sicherlich nur rektal tangiert (will ja keine schmutzigen Worte benutzen...), wirst du dorthin kommen, wenn es das nächste mal vorkommt, das du mich wieder in die Wut treibst!

EDIT: Ich versuche das nicht erst mit meinem Mod. So habe ich es immer gemacht und bin damit bisher gut gefahren! Passt dir nicht¿ Ignorier mich!

EDIT 2:
Zitat:
Upload-Geschwindigkeit: 6.76 KB/s
Ist beim Morph genauso möglich! entscheidend ist der durchschnitts Upload!

EDIT 3: Super, ich bin dann also etwa genaus netzwerkschädlich, wie auch jeder x-beliebige standart eMule, weil die haben GARKEINE session based ratio drin! Du bist einfach nur engstirnig und siehst es nur in Relation zum Morph! Aber das die Mehrzahl der Leute NICHT den Morph sondern den originalen benutzt und den ebenso kaputt spielen kann, wie den Morph! Und was ich mit dienem tollen kick-ban sagen will ist, das es einfach nichts mehr mit P2P zu tun hat, wenn ich entscheiden kann, "ach, den will ich nich uploaden lassen, der riecht" und das aus unersichtlichen Gründen!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (11. April 2005 um 16:20 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 18:47   #189
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 11

Hallo zusammen habe meine quellen mal alle wieder runter gestuft da ich zuviele hatte und mein upload habe ich auch mal hoch auf 38 gestellt aber ich bin der meinung es paßt immernoch nicht warum weiß ich der upload ist weiterhin so niedrig.

Code:
 eMule v0.45b [StulleMule alpha v0.5] Statistik [Trexpower2005]
 
Transfer
Session UL:DL Ratio: 1 : 1.43
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 1.43
Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 3.03
Uploads
	 Session
		 Hochgeladen: 358.73 MB
		 Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
		 Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 2
		 Gesamtanzahl der Uploads: 3
		 Wartende Uploads: 4998
		 Upload Sessions: 74
		 Totaler Overhead (Pakete): 31.14 MB (612.85K)
	 Gesamt
		 Hochgeladen: 3.30 GB
		 Upload Sessions: 2030
		 Totaler Overhead (Pakete): 432.56 MB (8.24M)
Downloads
	 Session
		 Heruntergeladen: 512.35 MB
		 Beendete Downloads: 0
		 Aktive Downloads: 7
		 Gefundene Quellen: 4545
		 Download Sessions: 239
		 Durch Komprimierung gewonnen: 14.94 MB (2.9%)
		 Durch Datenfehler verloren: 9.22 MB (1.8%)
		 Teile gerettet durch I.C.H: 1
		 Totaler Overhead (Pakete): 30.92 MB (582.97K)
	 Gesamt
		 Heruntergeladen: 9.98 GB
		 Beendete Downloads: 13
		 Download Sessions: 43851
		 Durch Komprimierung gewonnen: 395.65 MB (3.9%)
		 Durch Datenfehler verloren: 185.12 MB (1.8%)
		 Teile gerettet durch I.C.H: 6
		 Totaler Overhead (Pakete): 429.45 MB (8.44M)
Verbindung
Session
	 Allgemein
		 Erneute Serververbindungen: 1
		 Aktive Verbindungen (geschätzt): 227 (Halb:9 | Komplett:70 | Andere:14
		 Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 245
		 Verbindungsspitze (geschätzt): 300
		 Verbindungs-Limit erreicht: 0
	 Upload
		 Upload-Geschwindigkeit: 17.38 KB/s
		 Durchschnittliche Uploadrate: 15.63 KB/s
		 Max. Uploadrate: 20.80 KB/s
		 Max. durchschnittliche Uploadrate: 15.91 KB/s
	 Download
		 Download-Geschwindigkeit: 16.52 KB/s
		 Durchschnittliche Downloadrate: 22.32 KB/s
		 Max. Downloadrate: 68.01 KB/s
		 Max. Downloadrate Durchschnitt: 22.36 KB/s
Gesamt
	 Allgemein
		 Erneute Serververbindungen: 7
		 Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 242
		 Verbindungsspitze (geschätzt): 593
		 Verbindungs-Limit erreicht: 0
	 Upload
		 Durchschnittliche Uploadrate: 14.15 KB/s
		 Max. Uploadrate: 20.80 KB/s
		 Max. durchschnittliche Uploadrate: 14.55 KB/s
	 Download
		 Durchschnittliche Downloadrate: 21.43 KB/s
		 Max. Downloadrate: 239.67 KB/s
		 Max. Downloadrate Durchschnitt: 28.15 KB/s
Zeit Statistiken
Letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
	 Programm-Laufzeit: 6:32 Stunden
	 Übertragungszeit: 6:31 Stunden (99.9%)
	 Dauer auf aktuellem Server: 3:33 Stunden (54.5%)
	 Dauer auf Servern: 6:31 Stunden (99.9%)
Gesamt
	 Programm-Laufzeit: 3 Tage 17:24 Stunden
	 Übertragungszeit: 3 Tage 17:19 Stunden (99.9%)
	 Dauer auf Servern: 3 Tage 17:03 Stunden (99.6%)
Abschätzungen
Clients
Bekannte Clients: 20650 
Client-Software
Netzwerk
Port
Niedrige ID: 2926 (14.2%)
Identifikation (pos : neg): 13904 (99.8%) : 30 (0.2%)
Problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 331
Gefiltert: 104
Leechers: 749
EastShare: 11 (0.1%)
New HideOS : 20
Server
Funktionierende Server: 124
Server mit Login-Fehlversuchen: 83
Gelöschte Server: 167
Gesamt: 207
Gesamte Benutzeranzahl: 3.82M
Gesamte Dateianzahl: 422.55M
Rekorde
	 Max. funktionierende Server: 143
	 Max. Nutzer Online: 4.20M
	 Max. Dateien verfügbar: 485.76M
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz
dann habe ich da ein großes problem mit mein muli ich habe gestern den quickstart angemacht und seit dem hat er nach ein paar stunden ca.6std eine fehlermeldung und dann muß ich emule neu starten was kann das sein???
Habe Mav gefragt er weiß auch keinen rat
habe es schon drei mal gehabt habe Rechner neu gestartet alles
Trexpower2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 19:45   #190
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wie lautet denn die Fehlermeldung¿ Und unter welchen Umständen wird sie hervorgerufen¿ Kannst du ausserdem andere Fehlerquellen ausschließen¿ Mach sonst mal ne clean-install, vielleicht hilft das auch schon! (nen kumpel hatte mal fehlermeldung bei allen mods weil seine clients.met kaputt war...)

Konnte ja bisher nich viel helfen, bissn wenig infos. Aber würd mich auch sehr interessieren wo das Problem liegt.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 20:03   #191
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 11

Hallo Stulle es offnet sich ein fenster von windows und da steht immer drin emule hat ein schwerwiegenden fehler und muß geschloßen werden und dann ist da das ok zeichen zum schließen mehr steht da nicht ich habe den quickstart mal wieder ausgemacht und sehe nun es kommt bis jetzt nicht mehr Teu Teu Teu
Ich habe eine 2000 DSL Flatrat leitung von T-online und windows XP mein router ist aus gehe über dfü verbindung rein ohne t-online software da sonst die verbindung langsam ist.
Hoffe das kann dir weiter helfen wenn nicht frag mich was du sonst noch brauchst an infos
denn ich habe noch nicht soviel erfahrung mit emule

Mfg Trexpower2005
Trexpower2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 20:23   #192
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


erstmal teste mal. wenn es wieder passiert lassen wir uns was einfallen für dich^^

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 21:29   #193
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Stulle
Passt dir nicht¿ Ignorier mich!
So einfach ist das nicht.
Zitat:
Zitat von cosmic girl
Was du zuhause in deinem stillen Kämmerlein machst, das bleibt dir überlassen...
Aber wenn Du als Modder der Öffentlichkeit einen Mod zur Verfügung stellst, der speziell für Deine falsche, schädliche Nutzung des Eselnetzwerkes optimiert ist, dann bist Du eben nicht mehr Zuhause. Der Schaden, den Du allein anrichten kannst, ist begrenzt. Wenn Dein Mod aber massenhafte Verbreitung findet sieht die Sache anders aus. Und darüber mußt Du Dir Gedanken machen! Es gibt viele zu recht oder zu unrecht für unerwünscht erklärte Sachen. Du aber sägst an der Grundlage des Systemes, dem effektiven Upload.
Zitat:
Zitat von Stulle
So habe ich es immer gemacht und bin damit bisher gut gefahren!
Du glaubst also, daß es gut für alle wäre, wenn alle das so machen würden? Steigerung des Overheads um 60%? Warum sonst willst Du anderen einen Mod zur Verfügung stellen, der genau dafür gemacht ist?
Zitat:
Zitat von Stulle
Ist beim Morph genauso möglich! entscheidend ist der durchschnitts Upload!
Zitat:
Zitat von Pathfinder
Bei den hier geposteten Stats stellt man eben ganz klar fest, mit einem unveränderten Morph-MOD wäre das nicht möglich gewesen.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, gegen die Wand zu reden. Ich jedenfalls sehe mich nicht imstande, Dich zur Vernunft zu bringen. Naja, schade, aber nicht zu ändern.

Mit enttäuschten Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2005, 22:19   #194
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Die von dir gepostete Statistik war der derzeitige Upload Wert und der ist bei ALLEN sessio based ratios unerheblich! --> ich kann nen Schnitt haben von 100 kbps UL, meinen UL auf 6 abbremsen (irgendwie) und habe trotzdem keine Ratio begrenzung aktiviert! Aber du weißt es sicher besser... *hust*
Und meine Mod ist also "optimiert" für falsche Nutzung, richtig¿ Was ist dann der originale eMule und jeder andere Mod¿ optimiert für versehentliches extrem-leeching¿ Können ja die Devs nichts für, das nich alle ihre Mod einzustellen wissen! Ich bitte dich! Du mißt mit zweierlei Maß! Was ich getan habe ist die Ratio in diesem einen Punkt aufweichen. Hätte natürlich das ganze Ding samt PS on partfile, friendboost und multiple friendslot rausschmeißen können, aber hey, das will ich ja garnicht! Ich will auch nich das jeder x-belibige seinen UL-schnitt auf 4 kbps und weniger leecht! Achja, ich vergaß... das sagte ich ja bereits in dem Thread zu meinen Änderungen...! Die einzige Regel die verlangt das eine Bestrafung durch Ratio eintritt ist bei multiple friendslot und möglicherweise bei PS on partfile (bin ich mir nicht sicher). Das ich friendslot dazu nehme, ist einfach ein Versuch meiner seits dieses feature erlaubt zu machen, da ich es selbst nicht als so schlimm ansehe. Das ich nun aber die Frechheit besitze mir anzumaßen die Session-based Ratio in Bezug auf den MinUp zu erweichen ist wirkl. eine Frechheit, völlig richtig! Wie kann ich nur, selbst die offiziellen Devs benutzen eine session based ratio bei einem Schnitt unter 10 kbps... ach na hups, da hätte ich mich ja fast vertan!
Das Problem liegt nicht bei mir, das Problem liegt bei dir! Du bist weder Willens zu verstehen was ich tue und warum ich es tue, noch bist du Willens auch die Zusammenhänge zu verstehen. (an dieser Stelle hätte ich natürlich eine böswillige Behauptung bringen können, aber das dient dann keinem ausser vielleicht meiner Genugtuung, aber die ist ja schon mit meinem rum geleeche mit dem netzwerkschädigenden StulleMule ausgelastet)
Im übrigen, wie ich sagte sind ca. 200-250 meiner Datein so, das maximal 150 Leute im ganzen Netzwerk auf diese zugreifen wollen. Und selbst diese Zahl scheint mir utopisch hoch geschätzt, bei dem Anteil A4AF Quellen die ich beim laden selbiger habe und hatte. Dazu kommen momentan 69 bins und src von eMule (mods). Viele von denen wurden noch nicht einmal angefragt von mir! Alleine 11 dieser 69 sind meine eigenen Versionen! Dazu kommen 40 Datein an den ich gerade lade. 11 Davon mit vielen Quellen, 2 mit ca. 100, 20 besagter großen Anzahl mit unmengen A4AF und ein paar Datein die zT nicht mehr als 20 Quellen haben! Lass uns das mal ausrechnen! 428-(225+69+40) = 94 Heißt, 94 Dateien share ich ausserdem. Darunter befinden sich wiederum ca. 40 Datein (oder mehr) die so klein sind, das sie praktisch nie abgefragt werden weil sie binnen 2sec fertig sind und die Datein sind weit verbreitet. Bleiben noch 54 Dateien... diese haben zT viele Quellen, aber es gibt immernoch User die ihre Credits noch nicht bei mir eingelöst haben. Soll ich die nun dafür bestrafen, dass sie mir Uploaden¿ Na ich denke doch kaum, immerhin verdammst du auch diese "geladen-entshared"-user. Somit ist was ich Mache nur richtig!
Momentan habe ich 13% soviel Overhead wie ich Upload habe. Meine Queue ist mittlerweile bei 5700 Wartenden und mein Durchschnitts-upload liegt bei ca 10.3! Ich nutze PBF ab 9 MB (unter 1 Chunk) und dazu SUQWT und lovelace-creditsystem. Kurz um, wer mir gibt, der bekommt schon seinen Bonus. Gibt er mehr, so wird der Bonus enorm! Aber natürlich ist das dumm, wenn man anderen usern die Möglichkeit nimmt überhaupt an Upload und in die Queue zu kommen!

In diesem Sinne
Stulle

PS: Ich geh mal weiter an meiner BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSEN Mod arbeiten, damit ich das ed2k so richtig schön zerhauen kann. Schlag um Schlag.

EDIT: Bilanz meiner wahnsinnigen Versuche ein paar Mods zu powersharen: 37 MB Max 0.1d; 48 MB StulleMule; 6 MB Cyrex2001 v5.0
Ich muß bekloppt sein das zu wagen... Lieber lasse ich mehr Clients auf meine Queue und nehme in Kauf das mein Overhead sinkt, als mich hinzustellen, Leute aus Launen heraus zu kicken und meine Queue zu begrenzen. Und so schlimm kann es ja nicht sein, das ich das tue, sonst würden meine Bilanzen anders aussehen!

Kleines Update: Die Anzahl der Queue Insassen bei mir ist mittlerweile bei 6k, steigend, und mein UL-average hat sich auf 10.30 gesteigert von vormals 10.28. Die Ratio ist dazu auch noch gestiegen um ca. 0.10 auf nun 1:1.43 und auch die steigt noch! Man muß ich was falsch gemacht haben...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (11. April 2005 um 23:03 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2005, 05:25   #195
Senior Member
 
Benutzerbild von daenemark
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 369

Zitat:
Zitat von Trexpower2005
Hallo zusammen habe meine quellen mal alle wieder runter gestuft da ich zuviele hatte und mein upload habe ich auch mal hoch auf 38 gestellt aber ich bin der meinung es paßt immernoch nicht warum weiß ich der upload ist weiterhin so niedrig.

Zitat:
Zitat von Trexpower2005
Ich habe eine 2000 DSL Flatrat leitung von T-online und windows XP mein router ist aus gehe über dfü verbindung rein ohne t-online software da sonst die verbindung langsam ist.
Ist der Maxwert bei der dem DSL-Anschluss nicht 24KB/s ??
__________________
daenemark

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich auch MoB-I
daenemark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test


  1. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK