[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. February 2006, 13:19   #226
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Idee: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test Stullemule Feature Request



Ganz im Sinne von http://www.emuleforum.net/showpost.p...9&postcount=65 würde ich es super finden wenn eMule die Upload-Queue periodisch scannen und alle die Webcache eingeschaltet haben automatisch nen FU-Slot verpassen würde. Mit der Zusatzfunktion User zu überspringen die schon mehr als x MB mehr up als download von einem haben.

Wenn das erstmal funktioniert, dann könnte man folgendes automatisieren:
Clients die Webcache eingeschaltet haben, bei denen es aber nicht funktioniert (könnten via Proxy transferieren, tun's aber nit), rauszuschmeißen (remove from Friendlist) nachdem Proxy Transfer nach x kb immer noch nicht funktioniert.

Bin Informatiker und wäre gerne bereit an der Entwicklung mit zu arbeiten; hab allerdings nie in C programmiert...
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2006, 18:04   #227
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hehe, hätte ich ja nicht gedacht, diesen Thread wiederzusehen. Der diente damals vor dem ersten Release eines Stullemule zur Entwicklung, Diskussion und so

Also, ich denke mal nicht, das sowas realisiert werden kann. So eine Regelung würde ja das offizielle Muli benachteiligen. (kein webcache)
und damit ist es auch schon gestorben., denke ich mal

und wozu willst Du das überhaupt machen ? Probier's doch mal aus (manuell friendupload einstellen) und sieh Dir an wie deine Werte nach einer Weile aussehen.

Kannst ja mal nach Zz-rartio suchen. und nach "hlfe, bei mir steht ein R neben der Geschwindigkeit in der Statusliste". oder auch : "Hilfe, ich lade nichts mehr runter"

Vorzugsweise im Stullemule releasethread oder das ganze Forum dursuchen.
eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]

na denn

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2006, 18:26   #228
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Hmmm...da es ja eigentlich jedem selbst überlassen sein sollte wem er seinen FriendSlot überläst sehe ich das mit dem Benachteiligen nicht ganz so drastisch -> insofern sich strikt an die FriendSlot Vorgaben der Devs gehalten wird.

WebCache wird tatsächlich etwas dadurch gepusht...man findet etwas mehr WebCache Quellen.

Damit dies allerdings wirklich ins Gewicht fällt bräuchte man wiederum deutlich mehr Upload Slots als einen FriendSlot -> per Umkehrschluß wären wir dann wieder bei dem was coluche sagte man müßte andere benachteiligen und das ist für mich zumindest undenkbar.

Fazit: Wäre vielleicht ein kleiner Schritt um die WebCache Comunity etwas zu unterstützen und den Upload via Proxy etwas zu Erhöhen aber der riesen Burner wirds wohl nicht.
Andererseits....was solls Kleinvieh macht auch Mist .

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2006, 19:21   #229
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test Feature Request

Grüßt euch


@coluche
ich mache das Tagtäglich manuell und es funktioniert wirklich gut, nur es ist VIEL Arbeit, deshalb den Automatisierungs Request. Hatte Probleme mit zzRatio am Anfang bevor ich wüßte was los ist, aber seitdem ich GlobalFriendsUploadRate auf 3 gestellt habe geht's ab wie nachbar's Lumpi
@MaxUpload
Mit GlobalFriendsUploadRate auf 3 eingestellt laufen 3-4 FUs gleichzeitig und die andere Clients kriegen den restlichen 9 KB von meine Uploadbandbreite. Somit wird keiner benachteiligt. Ganz im Gegenteil, da fast immer 3 FUs gleichzeitig bei mir laufen kriegen die Friends stehts nur 1KB/s und alle anderen kriegen max 9KB/s im Durchschnitt 3-5 also kommen die Webcache User schneller dran, Uploaden dafür aber viel langsammer
Nachdem ich den Original Beitrag geschreiben habe, habe ich erst gesehen das es ein neueres Stullemulle Thread gibt und bin der Meinung den Beitrag wäre dort besser aufgehoben. Nur weiß ich leider nicht wie ich den verschieben kann...
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2006, 09:44   #230
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Moin,

1) also ich finde der Beitrag ist hier auch nicht soo schlecht aufgehoben. Immerhin geht es hier um Stullemule-Entwicklung.

2) Ich hatte Dich so verstanden, daß es um mehrfache friendslots geht.
Dann wärst Du wirklich bei 0kB/s Upload gelandet (friendupload zählt ja nicht mit für die Zz-ratio)

3) verschieben können nur die Mods und admins, aber wie gesagt, hier ist es ja nicht völlig verkehrt.

Dieser thread war damals für mich mitentscheidend, Stullemule als meine erste Mod auszuprobieren : deutschsprachiger Modder, hier im thread Alles schön diskutiert/ erklärt Allerdings hättte ich besser noch eine Weile mit dem offiziellen Muli gefahren; ich hatte nicht annähernd genug Überblick, um so eine ausgewachsene Mod nicht dauernd an die Wand zu fahren.

so long - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. February 2006, 18:48   #231
Junior Member
 
Benutzerbild von agliv5
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 42

Standard: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test Multiple Friend Uploads

Zitat:
Zitat von coluche
2) Ich hatte Dich so verstanden, daß es um mehrfache friendslots geht.
Dann wärst Du wirklich bei 0kB/s Upload gelandet (friendupload zählt ja nicht mit für die Zz-ratio)
so long - coluche
Tut's ja auch, aber mit der Einstellung MaxGlobalFriendUpload auf 3 ist es egal wie viele Friends gerad von mir laden, es beinträchtigt mein Download in keins der Weise da die nicht-Friends 9 kb/s immer kriegen.

[edit by Pathfinder: Link entfernt - Board Rules beachten!]

hab auf Rat von StulleMule einfach in den andern Thread auch gepostet... Jetz ist der Beitrag zwar doppelt, soll mich aber weiter nicht stören

Grüß,
Arne

Um das Thema abzuschließen, Stulle Rat von einem solchen Verhalten ab

Geändert von agliv5 (20. February 2006 um 00:04 Uhr)
agliv5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test


  1. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK