[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. April 2005, 23:45   #211
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886




Schade keine Alphas mehr nach dieser .Jetzt bin ich echt traurig. Aber vielleicht hat das ja auch einen Vorteil. Vielleicht hören dann endlich die diskussionen um bestimmte änderungen auf, da die Devs des Offiziellen ihre meinung dazu abgeben. Ich wünsche mir auf jedenfall ein Ende der Diskussion, da wir uns dabei sowieso nur im Kreis drehen. Man wird es nie schaffen, allen anforderungen bzw. wünschen gerecht zu werden, den dann wären wir perfekt und keine Menschen mehr, sondern Maschinen (das war aber poetisch von mir, ich sollte weniger Terminator schauen). Ich teste gerne Alphas und werde es auch weiterhin tuen, nur ich bin der Meinung dies sollten User machen die auch die Grundzüge des Netzwerkes verstanden haben. Man muss fürs testen nicht alles wissen, aber man lernt echt dabei ne masse. Ich persönlich habe beim testen mehr gelernt, als beim nutzen eines fertigen MoDs. Man muss aber auch bereit sein zu lernen.

Ich entschuldige mich vorab für einen Post der mir gar nicht ähnlich sieht und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen
mav744

PS.: wo sind meine gelben Äpfel mit dem Titel "MoDer Nervensäge", Stulle weiss was ich meine . (Ist ein "Running Gag" zwischen Stulle und mir)
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (12. April 2005 um 23:48 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2005, 16:37   #212
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 11

Hallo alle man werde jetzt das letzte mal meine Stasts posten und warte schon gespannt auf den neuen muli auf den was STULLE sagte. Bin schon gespannt darauf

Code:
 eMule v0.45b [StulleMule alpha v0.5] Statistik [Trexpower2005]
Transfer
   Session UL:DL Ratio: 1 : 2.08
   Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 2.08
   Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 2.68
   Uploads
	  Session
		 Hochgeladen: 2.67 GB
		 Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
		 Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 3
		 Gesamtanzahl der Uploads: 3
		 Wartende Uploads: 5000
		 Upload Sessions: 532
		 Totaler Overhead (Pakete): 253.61 MB (4.89M)
	  Gesamt
		 Hochgeladen: 5.62 GB
		 Upload Sessions: 2488
		 Totaler Overhead (Pakete): 655.03 MB (12.52M)
   Downloads
	  Session
		 Heruntergeladen: 5.56 GB
		 Beendete Downloads: 7
		 Aktive Downloads: 0
		 Gefundene Quellen: 9251
		 Download Sessions: 2346
		 Durch Komprimierung gewonnen: 215.72 MB (3.8%)
		 Durch Datenfehler verloren: 56.66 MB (1.0%)
		 Teile gerettet durch I.C.H: 2
		 Totaler Overhead (Pakete): 249.28 MB (4.89M)
	  Gesamt
		 Heruntergeladen: 15.04 GB
		 Beendete Downloads: 20
		 Download Sessions: 60845
		 Durch Komprimierung gewonnen: 596.44 MB (3.9%)
		 Durch Datenfehler verloren: 232.56 MB (1.5%)
		 Teile gerettet durch I.C.H: 7
		 Totaler Overhead (Pakete): 647.81 MB (12.74M)
Verbindung
   Session
	  Allgemein
		 Erneute Serververbindungen: 3
		 Aktive Verbindungen (geschätzt): 231 (Halb:8 | Komplett:101 | Andere:122)
		 Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 226
		 Verbindungsspitze (geschätzt): 404
		 Verbindungs-Limit erreicht: 94 : 13.04.2005 16:47:26
	  Upload
		 Upload-Geschwindigkeit: 15.32 KB/s
		 Durchschnittliche Uploadrate: 14.85 KB/s
		 Max. Uploadrate: 24.74 KB/s
		 Max. durchschnittliche Uploadrate: 15.91 KB/s
	  Download
		 Download-Geschwindigkeit: 0 B/s
		 Durchschnittliche Downloadrate: 30.94 KB/s
		 Max. Downloadrate: 146.36 KB/s
		 Max. Downloadrate Durchschnitt: 33.33 KB/s
   Gesamt
	  Allgemein
		 Erneute Serververbindungen: 9
		 Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 244
		 Verbindungsspitze (geschätzt): 593
		 Verbindungs-Limit erreicht: 94
	  Upload
		 Durchschnittliche Uploadrate: 13.76 KB/s
		 Max. Uploadrate: 24.74 KB/s
		 Max. durchschnittliche Uploadrate: 14.55 KB/s
	  Download
		 Durchschnittliche Downloadrate: 25.74 KB/s
		 Max. Downloadrate: 239.67 KB/s
		 Max. Downloadrate Durchschnitt: 28.15 KB/s
Zeit Statistiken
   Letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
   Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
   Session
	  Programm-Laufzeit: 2 Tage 4:23 Stunden
	  Übertragungszeit: 2 Tage 4:23 Stunden (100.0%)
	  Dauer auf aktuellem Server: 4:22 Stunden (8.3%)
	  Dauer auf Servern: 2 Tage 4:21 Stunden (99.9%)
   Gesamt
	  Programm-Laufzeit: 5 Tage 15:15 Stunden
	  Übertragungszeit: 5 Tage 15:11 Stunden (99.9%)
	  Dauer auf Servern: 5 Tage 14:53 Stunden (99.7%)
   Abschätzungen
Clients
   Bekannte Clients: 12553 
   Client-Software
   Netzwerk
   Port
   Niedrige ID: 2143 (17.1%)
   Identifikation (pos : neg): 9964 (99.6%) : 35 (0.4%)
   Problematisch: 0 (0.0%)
   Gebannt: 294
   Gefiltert: 1278
   Leechers: 5356
   EastShare: 6 (0.0%)
   New HideOS : 7
Server
   Funktionierende Server: 120
   Server mit Login-Fehlversuchen: 73
   Gelöschte Server: 1.04K
   Gesamt: 193
   Gesamte Benutzeranzahl: 3.76M
   Gesamte Dateianzahl: 445.73M
   Rekorde
	  Max. funktionierende Server: 143
	  Max. Nutzer Online: 4.20M
	  Max. Dateien verfügbar: 485.76M
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz
Stulle weißt du schon den Tag an den der neue Muli kommt???

Trexpower2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. April 2005, 17:50   #213
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Das weiß ich leider noch nicht. Ich muß nochmal bissn nach mergen, da ich etwas nachsichtig war, dann geht es daran meine Veränderungen mit den Neuerungen in Einklang zu bringen (Anzeigen der Gründe... wow, hatte gerad nen Geistesblitz! ).
Dann werd ich noch Zeit brauchen um "Spread Credits Slot" zum laufen zu bekommen. Je nach Fortschritt werd ich mir dann überlegen ob ich release oder auch nicht.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 11:32   #214
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 11

Hallo STULLE habe seit drei tagen ein fehler bei mein muli wenn ich eMule0.45b-StulleMule_alpha_v0.5 neu starte öffnet sich ein emule fenster darin steht Fehler:das Creditfile ist beschädigt und wird ersetzt! und da steht ok wo ich draufdrücken kann das kommt dreimal und dann öffnet er emule.
Was ist das und was soll ich machen damit es weg ist.
MFG Trexpower2005
Trexpower2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. April 2005, 14:00   #215
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schneide die credits.met aus, füge sie in ein ganz anderes verzeichnis ein. dann benenne die credits.met.bak in credits.met um! sind noch andere credits.met (suqwt) verfahre mit ihnen genauso. im endeffekt sollen nur die datein drin sein, die aus der .bak kommen. könnte zwar sein das dann die gespeicherte wartezeit weg ist, aber dann müssen ja auch alle bei 0 anfangen^^
in jedem fall hat irgendetwas deine credits.met korumpiert! ist mir aber noch nicht passiert bisher, nur einmal als mein pc einfach abge***** is (kA warum...). Denke nicht das es ein Fehler meinerseits war, würd mich aber trotzdem interessieren wenn weitere das problem haben

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2005, 22:08   #216
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hey Leute, erfreuliche Nachrichten! Es wird wohl bald einen neuen StulleMule geben. Ob dieser dann schon AutoHL beinhaltet weiß ich noch nicht, aber sicher ist, dass die Version 1.0 sein wird!
Um die Spannung etwas hochzuhalten (und weil ich momentan etwas faul bin wenn es um das nachschauen der änderungen geht) werde ich an dieser Stelle noch nicht sagen was enthalten sein wird, aber lasst euch gesagt sein, ich find's geil! Aja, ist momentan auf MorphXT 6.7 gemerget.
Da ich leider die Stabilität vom Morph nicht immer als gegeben vorraussetzen kann wird mein merge Verhalten unter umständen länger sein als es manche vielleicht für sich halten oder wie es die User gerne hätten. Grund ist denke ich mal recht einleuchtend... warum 3-4 Mal mergen, wenn einmal n ordentlicher merge das selbe bringt! Ist ja auch nicht gerade wenig arbeit! *rummoser* Ne, dauert echt lange (thx 2 my n00b skillz ).
Ich hoffe euch läuft nun langsam das Wasser im Mund zusammen.
Übrigens wurden gestern im Laufe des Tages die 300 http dl's geknackt für die bins! Nur mal so als kleine Info

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2005, 23:30   #217
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

also Morph 6.7 ist meiner Meinung nach ok, den kannste schon als Basis nehmen. Ich habe auch nur den Knackpunkt (schon seit 6.4 übrigens), dass bei maximal möglichen Upload die Uploadslots teilweise nicht nach einem Chunk geschlossen werden, sondern im Status "completing" munter weiter uploaden. Hat der Cyrex2001 5.0 übrigens genauso, der baut ja auch auf Morph 6.7 auf.
Habe ich auch im englischen Morphforum zusammen mit einem anderen Poster als Bug beschrieben.

Wenn man das Uploadlimit runterdreht oder mit USS dynamisch regelt, tritt das Problem aber auch nicht auf.

Ciao
Rumpelzuck

Geändert von Rumpelzuck (19. April 2005 um 23:32 Uhr)
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2005, 23:38   #218
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Wie gesagt, momentane Basis meiner Arbeit ist MorphXT 6.7 . Meine Anmerkungen bezogen sich mehr auf kommende Rls.
Das was du meintest habe ich auch festgestellt. Hab bei mir immer das Problem gehabt das sich mein USS auf TTL 1 gestellt hat nach nem reconnect, das führte dann dazu das er nen 0 Ms Ping hatte und er max UL freigegeben hat... einmal hab ich es nich gecheckt, da bekam einer dann fast 2 chunks von mir bevor das Prob gefixt war. Naja, nu hab ich ne Option drin mit der man den min Wert von TTL bestimmen kann!
Mist, nu hab ich das erste feature schon verraten...

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2005, 05:20   #219
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Ich habe das problem wie ihr beide beschreibt auch, habe aber kein uss an sondern lasse meinen Upload von Cfos regeln. Und ich habe Standard DSL, sogar das alte noch, also nicht DSL 1000, sonder 768/128. Ich habe auch rumgespielt mit Uploadlimits, aber es brachte keine Besserung, das Problem mit dem Slot (s) besteht weiterhin. Der Client bekommt zwar keine 2 Chunks wie bei dir Stulle, aber im Schnitt 12-15 MB bei einer Uploadsitzung.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2005, 06:49   #220
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

habt ihr denn auch cfos richtig eigestellt ? Also daß die ping-packete und die emule-Datenpackete unter der gleichen Priorität laufen !?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2005, 07:53   #221
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

hoffentlich ja, die USS Regelung funktioniert jedenfalls bei mir mit den Einstellungen.
Bei cFos weiß ich nicht obs da auch so geht, abe bei cFosSpeed klappts jedenfalls.
Hab ich auch schonmal im cFosSpeed Thread was zu geschrieben. eMule (Mod) v.23b [Tarod.10]

In der settings.ini müssen die beiden fetten Zeilen noch vor den Standardregeln für ausgehenden Traffic eingefügt werden:

; --- outgoing traffic shaping rules
filter=-icmp-type 0 -c lowest
filter=-icmp-type 8 -c lowest

filter=-highest -c highest
filter=-higher -c higher
filter=-high -c high
filter=-prog @user.ini/highprogs,@highprogs -c high
filter=-prog @user.ini/lowprogs,@lowprogs -c low
filter=-prog @user.ini/lowestprogs,@lowestprogs -c lowest
filter=-low -c low

Die beiden ICMP-Pakettypen "Echo request" und "Echo answer" werden so in dieselbe Uploadklasse "lowest" wie normalerweise auch EMule gestopft.
Onlinespieler sollten sich dann natürlich nicht wundern, dass die Server in den Listen dann auch mit unheimlichlich hohen Pings angezeigt werden, das Onlinespiel selbst funktioniert aber normal schnell.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2005, 14:45   #222
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Hmmm, hatte das mal drauf, da aber mein UL extrem runter ging hab ich es wieder runter gehauen. Nu fahr ich mit 11-14 und USS

MFG Stulle

PS: Momentan gibt es eine kleinere Testphase von Mav und mir, wenn ich denke alles läuft wie es sollte werd ich mich neuen Dingen widmen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2005, 18:58   #223
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


@Xman: Ich habe kein USS an, also brauch ich darauf nicht aufpassen. Ohne USS habe ich bessere Upload ergebnisse als ohne.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

@Rumpelzuck: Cfosspeed nutze ich schon lange nicht mehr. Ich hilt es mal für eine gute idee es ohne router zu nutzen, aber es brachte keine vorteile. Somit nutze ich nur noch Cfos,
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (20. April 2005 um 20:31 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2005, 23:17   #224
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44

Hallo Stulle,

gibt es shon einen StulleMule v1.0?
__________________
to be or not to be

Geändert von Borg-King (27. April 2005 um 23:26 Uhr)
Borg-King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. April 2005, 05:16   #225
and
Advanced Member
 
Benutzerbild von and
 
Registriert seit: 21.02.2004
Beiträge: 160

eMule 0.45b StulleMule v1.0 [22.04.2005]
gibt es eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
bei eMule Mods Allgemein
__________________
0.45b StulleMule v1.0
eMule v0.45b Max MOD
down all =up all
and ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test


  1. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK