[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2005, 04:29   #76
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Zitat:
Zitat von Rumpelzuck
Geshared wird an alle, die sich an den technischen Standard des ED2K-Netzes halten, Uploader werden dank optionalen Creditsystems bevorzugt. Kicken nach Gutdünken steht dem entgegen, also böse und nicht im Sinne der Funktion der Anwendung.
Ach so, da der Toilettenmod sich ja wohl an die technischen Standards hält und zumindest die alte 0.42e-Version keinen Kick hat kann ich dann ja wohl einen Thread dazu eröffnen? Auch sehen viele "regelkonforme" Modder das ein wenig anders als Du; ihre Mods bannen bekannte Leecher. Und mit Shareazas (den alten) und MLDonkeys kann ich den Upload auch verhindern. Warum dann die ganze Aufregung? Wer mittels Kick seinen Upload ausschaltet, der wird dann eben nicht "bevorzugt", wie Du es nennst. Dein Problem ist, daß Du sehr wohl akzeptierst, daß jemand mit einem Mod leecht, der nur dafür da ist; es aber nicht akzeptierst, daß jemand die wegen des enormen Ausmaßes an Handarbeit unrealistische Möglichkeit hat, das auch auf anderem Wege (mittels Kick) zu erreichen. Wieso ist die Kickmethode die einzige Uploadverhinderung, die Du nicht akzeptierst? Du mißt mit zweierlei Maß und übersiehst, daß ein Kick sehr wohl zum Wohle der ehrlichen Nutzer eingesetzt werden kann. Abgesehen davon bin ich der Ansicht, daß die Freude der Nutzer am Filesharing wichtiger ist als die "Funktion der Anwendung". Und, soweit ich das überblicke, trübt das Geleeche diese Freude bei doch einem nennenswerten Teil der Anwender.
Zitat:
Zitat von Rumpelzuck
Du hast kein RECHT auf den Upload eines anderen (Leecher oder nicht), der kann dir was geben oder auch nicht...
Ganz genau! Und genau aus diesem Grunde soll auch jeder die gleichen Möglichkeiten haben, die ich für mich in Anspruch nehme. Nur darum mache ich ja diesen Aufstand. Jeder soll selbst entscheiden können, ob er zu mir hochlädt oder nicht, und zwar ohne sich einreden lassen zu müssen, er sei ein schlechter Mensch, nur weil er diese Entscheidungsmöglichkeit beansprucht. Und wer meint: "Den kenne ich, den kann ich nicht leiden", der soll sich nicht darüber ärgern müssen, daß er den Upload an mich nicht verhindern kann.
Zitat:
Zitat von Rumpelzuck
Aber du kickst und bannst trotzdem, also bist du der Betr...
Ich habe mich schon manches Mal geärgert, daß ich nicht gut genug aufgepaßt habe, aber bei mir fliegt niemand raus, bei dem ich "Schulden" habe. Schickt mir jemand etwas, dann fliegt er erst raus, nachdem er mindestens zurückbekam, was er mir geschickt hat. Und wenn das das kuuhlste aller Leecher-Pickelgesichter ist. Der Grund ist einfach: Er hat sich an die wichtigste aller Grundregeln gehalten; er hat gezeigt, daß er bereit ist, zu sharen. Und egal wie sehr es mich ankotzt, er hat ein Recht darauf, daß ich mindestens in gleichem Maße diese Regel ebenfalls respektiere. Abgesehen davon gibt es auch eine ganze Reihe von Dateien, die ich an jeden hochlade, und sei es auch der widerlichste aller Leecher. Das mache ich dann aber ganz bewußt und deshalb, weil ich das so möchte.

Ganz grundsätzlich: Ich bin ein komischer Vogel. Mein Problem ist, daß ich den Upload, den ich gern hätte, niemals im Leben bezahlen kann. Also muß ich zusehen, daß ich das, was ich habe, so nutzbringend wie möglich einsetze. Und deshalb fühle ich mich moralisch verpflichtet, alles in meiner Macht stehende zu tun, damit mein bißchen Upload da ankommt, wo es auch verdient wird, bei denen, die sich anständig verhalten. Leecher bestehlen nicht wirklich mich sondern die, die meinen Upload eigentlich verdient hätten. Und da hört der Spaß auf. Es geht nicht wirklich um mich; ich kriege mein Zeug schon. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Oder nächste Woche, wen interessiert's? Und wenn ich mal etwas tatsächlich doch nicht kriegen sollte werden mir die Zähne auch nicht vor Gram ausfallen. Bisher habe ich es ja auch geschafft, ohne diese Datei zu überleben... Ich weiß, daß das kaum jemand versteht.
Zitat:
Zitat von Rumpelzuck
"Ghost Mod Ban" im Morph Mod: Erstmal bannt der Morph natürlich nicht nur einseitig, bei dieser Funktion wird schon sowohl Up- und Download zu dem Client blockiert. Du bist auch der erste, der dieses behauptet, das wurde dem Morph auch im offiziellen Forum nicht unterstellt. Deshalb gabs auch keinen Leechereivorwurf.
Die "ghost ban" Funktion untersucht, ob Clients ohne Modstring auch nur die ED2K-Netzwerkprotokolle des Standardmuli verwenden, sofern also ein Mod ohne Modstring auch nur die Netzprotokolle des Standardmulis verwendet wird er auch nicht von "Ghost Ban" geblockt. Clients mit Modstring können auch andere Netzprotokolle nutzen, sofern die nicht auf der Typ-Liste von bekannten "bösen" Clients stehen.
Clients, die sich als "Standard" ausgeben, aber Nicht-Standard Netzprotokolle verwenden, wird Täuschungsabsicht unterstellt und gebannt.
Erst einmal danke für die Erklärung! Ich habe die Erklärung von Xman, meine Erfahrungen, die sich mit Stulles decken und die eWombat Online Hilfe zur Beurteilung herangezogen. Wenn, wie Du schreibst, der Kontakt in beide Richtungen unterbunden wird, dann ist das, wie auch bereits von mir geschrieben, völlig in Ordnung. In erwähnter eWombat Online Hilfe steht aber ausdrücklich:
Zitat:
Zitat von eWombat Online Hilfe
...holt sich falls möglich, auch Download von ihnen, erlaubt diesen aber keinen Upload!
(Der obige Link verweist direkt auf die entsprechende Seite. Wer will kann also ohne großes Suchen selbst nachlesen.) Ich bin einfach davon ausgegangen, daß der Morph genauso vorgeht wie der wombat.
Zitat:
Zitat von Rumpelzuck
Wie willst du denn eigentlich deine Ziele erreichen? Und mit welchen Mitteln? Mit "rumprügeln" und anecken meinst du deinem Ziel näherzukommen?
Weißt Du einen besseren Weg?
Zitat:
Zitat von Ornis+ vom 21. Oktober 2003
...soll zugesehen werden, wenn manche Mods über die Stränge schlagen? Darkmule wollte in seinen jungen Jahren auch im Board posten. Sollte man das auch hinnehmen?
Die Besucher seines Forums hat er schon vor langer Zeit vor diesem Modder geschützt, so verstehe ich das. Die Nutzer seines Programmes, der offiziellen Version, schützt er bis heute nicht. Die offizielle 0.45 läßt die Dinger unbehelligt herunterladen. Ich wette, daß sich in der Zwischenzeit massenhaft wesentlich respektablere Leute als ich mit ruhiger Kritik zu Worte gemeldet haben. Hat's gefruchtet? Nein! Und was mich so sehr erbost: Die Devs lassen andere ins offene Messer laufen, die, die sich an ihre "Regeln" halten. Naive, ehrliche Nutzer werden Parasiten ausgeliefert. Darum poltere ich so laut herum, und nicht, weil ich mich als Großmaul profilieren möchte.

Ich weiß, daß es nichts bringt, aber ich kann nicht anders. Sorry.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 05:34   #77
Newbie
 
Benutzerbild von TuckTuck
 
Registriert seit: 17.03.2005
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Albert Einstein
"Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen."
Mit aussenstehenden Grüßen
TuckTuck


PS: Wollte mir auch mal einen so schönen Gruß gönnen, wie aalerich es tut

TuckTuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 07:40   #78
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


@aalerich: Ist das Kicken nicht etwas für Ungeduldige? Bei einer Warteliste von 5000 kann nicht jeder dran kommen!! Zumindest nicht,wenn ich wenigstens jedem 2-3kb/s zukommen lassen möchte. Es kommen nach einer gewissen Laufzeit dank des Creditsystems tatsächlich nur noch die Leute dran die auch was gegeben haben und wer sich all zu agressiv verhält wird ja selbst von der official version gebannt. Wer aber Credits sammelt ob Leecher oder nicht bekommt auch was,aber halt nur unter der Voraussetzung das er auch was gibt. Also wozu die Mühe machen jemanden zu kicken der sich eh langfristig gesehen selbst aus deiner Queue kickt?

Ich kann es nur immer wieder betonen die einzige Möglichkeit einen guten Download zu bekommen ist so viel wie irgend möglich uploaden. Wer denkt sich einen Vorteil verschaffen zu können indem er nur wenig oder garnichts uploadet ist meines erachtens nach nicht bei sinnen und besch... nicht nur andere sondern letztendlich sich selbst. Doch das müssen so Leute wohl selbst wissen,wenn sie Spaß dran haben sich den ganzen Tag selbst ins Knie zu schießen sollen sie das wegen mir tun. Ich kick sie nicht, die kicken sich mit ihrem Verhalten selber.

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 08:35   #79
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


@ aalerich: Ich könnte meinen letzten Post, der auf dich antwortete wiederholen und zeige darum einfach nochmal explizit auf die Passage mit dem Inhalt "Respekt für die Devs".
Übrigens pauschalisieren von Gruppen ist weder sonderlich klug, noch sonderlich fein.

@ MaxUpload: Man bekommt auch UL wenn man keine Credits hat. gerade da die meisten Leute offizielles oder Pawcio Credit System nutzen. Man muß sich dann nur hoch-warten. Wenn ich alles lehr ban kann ich auch die komplette upstream-leitung für die Quellensuche einsetzen, irgendwer gibt schon! Ich habe gegen übermäßiges laden solcher Leute zusätzlich bei mir Lovelace und SUQWT eingeschaltet. Unter umständen müßte ein Client 100 Tage auf der Queue stehen, bevor er einen überholt der maximale Bewertung hat und 1 Tag wartet. Wenn das nicht hilft.

MFG, ich geh wieder ratzn!
Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 10:37   #80
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

stulle lass dich net ärgern.. mach weiter und wenn es schon funktionen gibt dann nimm diese und verbesser sie ! opensource heisst einer fängt an und viele verbessern es, oder ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 11:15   #81
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ja gut also er bekommt etwas aber erst sehr viel später. Da er aber mit seiner Aktion das P2P-Network nachhaltig schädigt betrügt er sich letztendlich doch wieder selbst.

Lange rede kurzer Sinn wie Stulle bereits sagte "Respekt für die Devs",d.h. don't touch sollte don't touch bleiben und es gibt so viele interessante Feautures da muß man sich nicht mit denen beschäftigen die mehr oder weniger geächtet sind.
@aalerich: Das soll jetzt nicht heißen das du alles hinnehmen mußt was die Devs sagen. Ein wenig hinterfragen hat noch nie geschadet. Schließlich ist nicht alles Gold was glänzt . Aber sehr viele Sachen sind nicht ohne Grund so wie sie sind und glaub mir die Devs haben sich da vorher Gedanken drum gemacht. Mir wird das eine oder andere auch erst klar wenn ich beim proggen bin und ich merke immer wieder das mir da schon einer einen Schritt voraus war . Sie denken einfach langfristiger und globaler.

So und nun ist mal wieder gut hier. Hier geht es immerhin um Stulles Mod und nicht um Grundsatzdiskussionen übers kicken. Also auch mal ein wenig "Respekt für Stulle" !!

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 11:42   #82
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von MaxUpload
So und nun ist mal wieder gut hier. Hier geht es immerhin um Stulles Mod und nicht um Grundsatzdiskussionen übers kicken. Also auch mal ein wenig "Respekt für Stulle" !!
Ich stimme dir zu, aber manches muss gesagt werden. Ich konnte aalerichs Äußerung so nicht stehen lassen, auch wenn ich damit was losgetreten habe.
Noch ein letztes Wort zu dir, aalerich. Wenn du dich aufregst, siehst du nur noch schwarz und weiß. Es geht mir nicht darum, dass du nicht diskutieren darfst über deine Kick-Praktiken, es geht mir darum wie du das tust. Es geht mir polarisierende Äußerungen wie:
Zitat:
Zitat von aalerich
Mit einem fröhlichen "Waidmanns Heil!"
aalerich, der eben drei weitere "erlegt" hat und eine Handvoll wombats...
Das geht so einfach nicht! Mit dem Kicken ist es wie mit so vielem, einige Features sind nicht an sich schädlich sondern nur in den Händen der Unwissenden und Unvernünftigen. So wie du Auto-Powershare anprangerst, so wehre ich mich dagegen Kicken als Feature zuzulassen, denn dann stünde es bald in jedem MOD zur Verfügung. Vergiss nicht den größeren Zusammenhang, eMule ist ein Programm für die Masse, nicht für einzelne.

So, und jetzt halten wir uns alle etwas zurück und lassen Stulle und seine Tester wieder zu Wort kommen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 12:54   #83
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Gut, da wir das nun geklärt hätten und ich ausgeschlafen hab mach ich euch schonmal ein wenig heiß auf das nächste Rls. Wann ich das raus bringe weiß ich noch nicht ganz genau, liegt auch n bissn an dem Kumpel der mir die Banner machen soll.
hier mal vorab nen kleines Changelog:
Zitat:
Added: Timer for ReAsk File Sources 29-55mins [Stulle/ idea from sivka]
(for HighID users recomended 50-55mins and for LowID users 29mins)
Added: Enable/disable Funny Nick [Stulle]
Added: Funny Nick Tag selection (None/[FN]/[FunnyNick]) [Stulle]

Changed: Sivka-Ban maximum of "Timer for Ask, before banned" to 10 [Stulle]
Changed: HideOS disabled by default [Stulle]
Und nun Liebe Leute, testet, testet, testet!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 15:43   #84
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

hi stulle, kannst du bitte die alte version von lösche tot server nach x versuchen wieder einbauen ??? früher konnte man diese ausschalten.

wäre cool
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 16:10   #85
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


joa, setz ich mal auf die liste. dürfte recht schnell gehen (hoffe ich). denke mal das werd ich machen sobald ich mit Anti-Ban-Uploder fertig bin!

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 16:11   #86
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

thanx a lot ! endlich bekomme ich die wieder.... !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 19:36   #87
Newbie
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 29

Schön, dass mal jemand meinen Lieblingsmod aufwertet. Teste die Alpha 2 nun seit knapp 25 Stunden und bin recht zufrieden. Freue mich schon auf das Reask after ip-change Feature. Ist auch ein einstellbares Hardlimit je Datei geplant?
Habe nur einen 44b als StulleMule in meiner Warteschlange und der ist gebannt. Das hat mich beim Eastshare immer am meisten geärgert, dass ich solchen Clients mit Upload weitergeholfen habe.
Ich hoffe, Du bleibst am Ball.
Gruss

P.S. Kann irgendwie bis auf die Direktanwortfunktion die normale Antwortfunktion nicht nutzen.Ist bei mir nur dunkel hinterlegt und ich kann keine Eintragungen machen. Auch die Smileys lassen sich nicht anklicken. Habe ich da was verstellt? Ich benutze Firefox. Hat jemand einen Tip?

Und noch mal ein Auszug aus meiner Statistik.

Code:
eMule v0.45b [StulleMule alpha v0.2] Statistics []
 
 Transfer
    Session UL:DL Ratio: 1 : 1.17
    Session UL:DL Ratio (Friends UL excluded): 1 : 1.17
    Cumulative UL:DL Ratio: 1 : 1.17
    Uploads
       Session
          Uploaded Data: 2.50 GB
          Uploaded Data to Friend Slots (Session): 0 Bytes
          Active Uploads/Needed to fill Bandwidth: 3
          Total Uploads: 3
          Waiting Uploads: 5002
          Upload Sessions: 496
             Total successful upload sessions: 407 (82.06%)
             Total failed upload sessions: 89 (17.94%)
             Average Uploaded Per Session: 6.29 MB
             Average upload time: 13:02 Minutes
          Total Overhead (Packets): 73.84 MB (1.51M)
       Cumulative
    Downloads
       Session
          Downloaded Data: 2.92 GB
          Completed Downloads: 3
          Active Downloads (chunks): 13
          Found Sources: 4731
          Download Sessions: 1120
             Successful Download Sessions: 812 (72.5%)
             Failed Download Sessions: 308 (27.5%)
             Average Downloaded Per Session: 3.68 MB
             Average Download Time: 23:17 Minutes
             Successful WC-DL/WC-Requests: 0/0 (0.0%)
             Failed WC-DL/WC-Requests: 0/0 (0.0%)
          Gained Due To Compression: 89.50 MB (3.0%)
          Lost Due To Corruption: 27.83 MB (0.9%)
          Parts Saved Due To I.C.H: 1
          Total Overhead (Packets): 63.79 MB (1.54M)
       Cumulative
 Connection
    Session
       General
          Reconnects: 2
          Active Connections (estimate): 116 (Half:2 | Compl:31 | Other:83)
          Average Connections (estimate): 135
          Peak Connections (estimate): 801
          Max Connection Limit Reached: 10 : 20.03.2005 18:57:52
       Upload
          Upload-Speed: 29.99 KB/s
          Average Uploadrate: 29.07 KB/s
          Max Upload Rate: 30.76 KB/s
          Max Average Upload Rate: 29.16 KB/s
       Download
          Download-Speed: 33.43 KB/s
          Average Downloadrate: 33.93 KB/s
          max. Downloadrate: 100.19 KB/s
          Max Downloadrate Average: 35.27 KB/s
[edit by Pathfinder: Statistiken bitte auf's Wesentliche kürzen oder Code-Tags verwenden!]
Daumenlutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 20:12   #88
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Daumenlutscher!
Zitat:
P.S. Kann irgendwie bis auf die Direktanwortfunktion die normale Antwortfunktion nicht nutzen.Ist bei mir nur dunkel hinterlegt und ich kann keine Eintragungen machen. Auch die Smileys lassen sich nicht anklicken. Habe ich da was verstellt? Ich benutze Firefox. Hat jemand einen Tip?
Javascript hast du nicht zufällig ausgeschaltet? Wenn du weiterhin Probleme mit der Forensoftware hast, poste bitte hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 21:06   #89
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Natürlich bleib ich am Ball, aber erstmal muß ich jetzt backen.
Das HL-per File hab ich auch schon angedacht, auch wenn ich es irgendwie wieder vergessen hatte *lol* Einer der Hauptgründe warum ich anfangen wollte zu modden!
Wie dem auch sei, danke für die Stats.
Und drfreak2004, das feature hab ich auch vermisst

Wer übrigens will kann von mir ne Liste haben was ich mache oder machen will mit diesem feinen Mod. Einfach mal anschreiben per PM.
Und postet ruhig weitere Ideen.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. March 2005, 21:18   #90
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Na gut, ein Feature, mit dem Du Dich in wohl allen Foren beliebt machen könntest: Rechtsklick in den Statistikbaum -->"Kopiere alles Wichtige" Also ohne Abschätzungen, Festplattenplatz usw. Du kannst dank Deiner Forenerfahrung ja beurteilen, was weggelassen werden kann. Natürlich kann auch so etwas unter Umständen wichtig sein, aber das ist so selten, daß man dann gegebenenfalls halt nachfragen kann.

Nicht wirklich wichtig, aber das habe ich noch nie gesehen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.45b - StulleMule Alpha-Test


  1. eMule 0.45b StulleMule v1.1 [11.05.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2005 (215)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK