[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2005, 21:57   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 35
Standard: Schnellerer Download bei wenigeren Dateien? Problem: Schnellerer Download bei wenigeren Dateien?



hi leutz

ich habe im moment nur noch 6 Dateien in meiner emule (4 davon finden keine vollstädnigen quellen mehr ) d.h. es laden noch 2 Dateien herunter mit relativ vielen Quellen. nun frage ich mich: werden diese zwei dateien schneller geladen wenn sie so "alleine" sind oder würden sie schneller geladen wenn 20-30 Dateien mehr in der schleife sind?

also man sagt ja, dass man einen höheren download hat, wenn man mehrere dateien in der schleife hat, ist ja eigentlich auch ganz logisch. aber das erhöht ja nur den gesamtdownload und nicht den dateibezogenen download.
daher würde ich mal behaupten: ist es einem wichtig dass eine datei schnell fertig geladen wird, sollte man möglcihst wenige andere downloads haben (resp. man kann "priority" einstellen, aber soll ja nicht zu empfehlen sein)

nur mal so ein gedanke

mfg
drusty
drustman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2005, 22:27   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Die Dateienzahl ist sekundär. Wichtiger ist die Gesamt-Quellenzahl.
Ob du nun wirkl. mehr oder weniger DL hast mit verschiedener Anzahl files kommt aufn fall an. Lade ich nun 20 files simultan runter und hab HL auf 150 kann es sien das ich mega DL hab, weil die files eigentl. nur ganz wenige leute mit dicken leitungen haben oder aber du hast 20 files mit je 2k quellen die ewig nich ausm ***** kommen^^

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. March 2005, 01:33   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Schnellerer Download bei wenigeren Dateien? Schnellerer Download bei wenigeren Dateien? Details

Der Unterschied liegt (wie eigentlich immer) im Upload. Wenn Du Deinen Upload auf 20 Dateien verteilst erwirbst Du auf 20 Dateien Kredite. Lädst Du aber nur eine Datei hoch liegt der Upload in dieser Datei logischerweise 20 mal so hoch wie in ersterem Fall für jede einzelne der 20 Dateien. Entsprechend auch Deine Kredite. Die Gesamtgeschwindigkeiten ändern sich nicht, Du würdest Dich eben auf eine Datei konzentrieren.
Die unzähligen Unwägbarkeiten wie z.B. höhere Leecherkonzentration in bestimmten Dateien, viele koreanische Quellen usw. sind natürlich unberücksichtigt geblieben.

Mit einer solchen Konzentration sollte man aber vorsichtig sein. Hast Du eine gute Uploadkapazität und/oder es gibt nur sehr wenige unvollständige Quellen/Interessenten, dann kann es passieren, daß Du alle Interessenten auf den gleichen Stand bringst. Bedeutet, daß Ihr auch alle ziemlich gleichzeitig fertig werdet. Und wenn Ihr dann alle gleichzeitig die Datei aus dem Share nehmt... Die, die sich später für die Datei interessieren haben dann Pech gehabt, keine Quellen mehr.

Im allgemeinen ist es wirklich besser, alles ein wenig zu verteilen. Mehrere Dateien rauf- und runterzuladen. Konzentrationen auf eine oder nur ein paar seltene Dateien kann dazu führen, daß Du zum Liebling der Leecher wirst. Die nehmen Dich gnadenlos aus.
Auf der anderen Seite habe ich auch mal, da mir nur ein Wochenende zur Verfügung stand, um ein Urlaubsvideo zu saugen, eine extra Installation gemacht. Am Anfang ein paar fertige Dateien freigegeben (um meine Uploadkapazität nicht zu vergeuden) und dann auf den ersten Chunk gewartet. Kaum war der da habe ich die Freigabe für die fertigen Dateien aufgehoben und bin schlafen gegangen. Da nur der laufende Download da war hat das Muli auch nur den hochgeladen. Naja, 700 mb in 18 Stunden fertig. Genommen hab' ich die offizielle (Ich hätte mich ohnehin nicht drum kümmern können) und das Hardlimit habe ich natürlich hochgesetzt (Standard-DSL, daher 5000; gefunden hat er tatsächlich rund 4500). Das funktioniert bei derart stark verbreiteten Dateien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, bei seltenen Dateien mit Sicherheit aber nicht.

Als Anleitung ist das alles aber unbrauchbar! Du mußt das Muli beobachten und Erfahrungen sammeln. Insbesondere dazu, daß bestimmte Sachen (Themen) üblicherweise einfach schneller gehen als andere, bestimmte Sachen sehr dazu neigen, Leichen zu werden usw.

Soll soweit erst einmal reichen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Schnellerer Download bei wenigeren Dateien?


  1. Hilfe bei: .mkv dateien!
    Filesharing - 13. June 2012 (2)
  2. Läuft der download bei uTorrent bei benutzerwechsel weiter???
    Filesharing - 22. April 2012 (2)
  3. Ist privates Dateien up-/download bei Rapidshare ILLEGAL?
    Filesharing - 28. January 2011 (2)
  4. eMule Download-Ordner unter Eigene Dateien
    eMule Allgemein - 10. May 2010 (9)
  5. Text hochladen mit nur einem klick? (wie Bilder bei imageshack, Dateien bei Rapidshare..)
    Filesharing - 30. March 2010 (2)
  6. bei dem jdownloader wie entpacke ich nach dem download die dateien?
    Filesharing - 30. January 2010 (2)
  7. Download großer Dateien
    eMule Allgemein - 7. December 2007 (10)
  8. Download via Webinterface geht nicht bei allen Dateien
    eMule Allgemein - 13. July 2006 (2)
  9. Kommentare bei fertiggestellten Dateien einsehen
    eMule MOD - Development - 9. February 2005 (7)
  10. bei friendupload nur vollständige dateien
    Mülltonne - 19. July 2004 (1)
  11. Problem mit dem Download von dateien!
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (2)
  12. Dateien bleiben bei 9 MB rest stehen !
    Mülltonne - 9. August 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK