[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. April 2005, 09:23   #1
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Spammer grasen P2P-Netze nach Adressen ab Problem: Spammer grasen P2P-Netze nach Adressen ab



Zitat:
Spammer grasen P2P-Netze nach Adressen ab

Das israelische Start-up Unternehmen Blue Security stellt eine Studie vor, in der gezeigt wird, dass Spammer offenbar auch in P2P-Netzen nach Mail-Adressen suchen. Sie halten dabei vor allem nach PCs Ausschau, auf denen der Benutzer versehentlich oder aus Unkenntnis nicht nur ein bestimmtes Unterverzeichnis freigegeben hat, sondern gleich die ganze Festplatte oder größere Teile davon. Willkommene Beute sind gefundene Adressbücher von Outlook, Outlook Express und anderen gängigen Mail-Programmen.

Blue Security hat selbst in P2P-Netzen Dateien mit eigenen Mail-Adressen bereit gestellt. Bereits nach drei Tagen waren alle Dateien mindestens 25 Mal heruntergeladen worden und über 700 Spam-Mails von sechs verschiedenen Spammern eingegangen. Dabei stellte sich heraus, dass Spammer die P2P-Netze auch benutzen, um Spam-Software und gesammelte Adressen untereinander auszutauschen.

Da man die File-Sharing-Gewohnheiten seiner Bekannten nicht kontrollieren kann, ist es sehr schwierig seine eigene, bislang privat gehaltene Adresse vor den Adressensammlern zu schützen. Man muss gar nicht selbst an P2P-Netzen teilnehmen, damit die eigene Adresse in die Hände der Spammer fällt. Wer sich an P2P-Netzen beteiligt, sollte sorgfältig überprüfen, welche Ordner dafür freigegeben sind und welche Dateien in diesen Ordnern liegen.
Quelle: PCWelt News
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 11:12   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Da ist schon was dran... leider wissen die meisten ja net mal was virenschutz und firewall bzw. sicherheit bedeutet...

naja das sind dann meine kunden...

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2005, 13:00   #3
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Spammer grasen P2P-Netze nach Adressen ab Spammer grasen P2P-Netze nach Adressen ab Details

Wer so doof ist, ist selbst schuld... Und wenn ich betroffen bin hab ich n Spam-filter! Keine Bedenken für mich.

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Spammer grasen P2P-Netze nach Adressen ab


  1. warum gibts IP adressen?
    Filesharing - 24. September 2011 (2)
  2. jDownloader, wie füge ich die Download Adressen ein?!
    Filesharing - 10. October 2010 (2)
  3. Speichert Rapidshare wirklich keine IP Adressen mit wenn man dort was downloaded
    Filesharing - 29. March 2010 (2)
  4. 2 verschieden IP-Adressen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. April 2008 (4)
  5. Gesetzentwurf-Speicherung von IP-Adressen und wie funktioniert es?
    Allgemeines OffTopic - 13. January 2008 (8)
  6. T-Com speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage
    ISP - Internet Service Provider - 18. March 2007 (10)
  7. einzelne ip adressen manuell zur blocklist hinzufügen
    eMule Allgemein - 13. February 2007 (9)
  8. Verschiedene IP-Adressen im Kademlia & eDonkey Netzwerke?
    eMule Allgemein - 17. April 2006 (3)
  9. p2p
    Mülltonne - 19. February 2005 (1)
  10. Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern
    Hard- und Software Allgemein - 8. February 2004 (4)
  11. emule für alle netze?!
    eMule Allgemein - 26. July 2003 (13)
  12. eMule MOD Adressen?
    eMule Allgemein - 2. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK