[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. February 2004, 21:47   #1
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern Problem: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern



Hi,

bei Routern gibt es die Möglichkeit MAC-Adressen den Zugriff zum Internet zu erlauben oder aber zu verbieten.

Ich(Wir) hätte nun gerne das selbe als Software für Windows.

Mein Kumpel lebt in einem Studentenwohnheim und dort sind alle mit einander vernetzt. Da es ein paar A********** gibt die denken Sie wären die Größten(Sie machen Blödsinn im Netz(um Nett zu formulieren!)), suchen wir nach einer sicheren Methode nur bestimmten Computern Zugriff auf seinem zu gestatten. Da ist die MAC-Adresse ja eigentlich eine gute Sache, da IP-Adressen ja nun jeder Clonen kann und mit Benutzerrechten unter Windows ist das auch so eine Sache da es das erst ab WIN 2000 bzw. XP gibt und wir bräuchten das auch für Win98 Rechner...

Also immer her mit Vorschlägen/ Ratschlägen oder sostigem, auch wenn es nicht um MAC-Adressen geht, sind für jeden Gedankenanstoß dankbar... Danke.

Gruss
Lexaiden & Co.
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 23:27   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


hoi!

erstmal vorne weg die kraftausdrücke lassen wir hier im forum schön weg ja? man kann das ganze auch etwas netter umschreiben wie mit
"geistig minderbemittelte welche nur die schädigung anderer im kopf haben" wäre doch mal ein anfang oder?
Nun zu deinem Problem:
Windows 98? ist das nicht ehrlichgesagt schon etwas alt? wieso kein update auf win 2k bzw xp? Naja egal, versuch mal die NPV 2004 (Norton Personal Firewall 2004) die kann doch recht viel, sollte auch die MACs beherrsche, aber ehrlichgesagt, wieso nicht einfach ne ip-sperre? ich glaube kaum das es in dem studentenwohnheim soviele "geistig minderbemittelte welche nur die schädigung anderer im kopf haben" gibt welche unbedingt auf seinen pc wollen und auch noch wissen wie man ne IP in nem netzwerk klont.

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2004, 23:36   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern Details

Da werfen wir doch glatt mal Google an.

Diese Firewall kann nach MAC-Adressen filtern: http://www.8signs.com/firewall/features.cfm

Diese anscheinend auch: http://www.deerfieldau.com.au/produc...res/#filtermac

Allerdings muß ich noch erwähnen, das es auch Möglichkeiten gibt, die MAC-Adresse zu fälschen. Also wenn eure "Freunde" zufällig Ahnung haben, dann würde auch so eine Firewall keinen endgültigen Schutz bieten.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 00:36   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern Lösung: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern

@CyberCop
Norton Personal Firewall 2004 kann dies leider nicht!
...Ein in Anführungszeichen gesetztes Arsc***** sehe ich nun nicht als Grund an sich hier künstlich aufzuregen. Es ist wie es ist und Dein Ausdruck ist mir definitiv zu lang und sagt im Endeffekt das selbe aus. Aber um dem Allgemeinfrieden zu dienen werd ich den Edit Button benutzen...

Die Jungs sind im übrigen sogar so geschickt eMails abzufangen! Also DUMM sind Sie keineswegs! Sie wollen ja auch nicht auf den Rechner meines Freundes weil der so tolle Sachen hat, nein Sie machen es weil Sie es können/ könnten.

@Usul
Der Google-Suche bin ich wohl auch mächtig. Aber die Tools sind a) nicht Freeware und b) weist Du nicht wie gut Sie sind. Ich dachte jetzt an etwas das man mir empfehlen kann.
Millionen Sachen herrunterladen zu laden um Sie zu testen und mir damit mein komplettes System zu versauen wollte ich eigentlich nicht... aber nett gemeint.

Die Sache mit Win98 ist die, das WinXP und 2000 ein wenig zuviel Rechenleistung und vor allem RAM benötigen und einer, der Computer die geschützt werden sollen, ist ein Notebook mit einer Celeron 700Mhz CPU und 64MB Arbeitsspeicher. Was mit Mühe und NOT aussreicht um diese beiden hochgezüchteten Betriebssysteme am laufen zu erhalten, Geschweige dem ein zusätzliches Programm auszuführen...

Eine MAC-Adresse clonen ist immer noch ein größerer Aufwand! Zudem werden die IPs dynamisch vergeben und einen Statischen Bereich gibt es nicht, also ist es auch gar nicht erst möglich einen IP-Filter einzusetzten... häte ich vielleicht gleich dazu sagen sollen... sorry.
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. February 2004, 11:54   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern [gelöst]

@lexaiden

Also sagen wir mal so: Es war einfacher, Infos zu finden, wie man die MAC-Adresse fälscht, als welche zu finden, wie man sie blockt Ich kann mir nicht vorstellen, das es Freeware-Tools für Windows gibt, die das können, die Freeware-Firewalls unter Windows kann man ja an einer Hand abzählen und abklappern. Hier gibts noch ein paar Links zu verschiedenen Firewalls: http://lists.gpick.com/pages/Firewalls.htm

Das hier hab ich zum Thema MAC-Adresse wechseln gefunden: http://www.it-academy.cc/content/art...wse.php?ID=721 Sieht trivialer aus als ne Mail abzufangen Ich weiß ja nicht, wie sie das gemacht haben, aber sooo einfach ist das nicht, zumindest nicht so einfach wie die Anleitung im Link, die ich in 10 Sekunden gefunden habe (erster Treffer bei google)

Ich wollte dir übrigens nicht unterstellen, das du google nicht bedienen oder nicht benutzt hast, aber manchmal finde ich auch nach Stunden irgendwas nicht, jemand anderes auf Anhieb Kannst ja beim nächsten mal ein oder zwei Sätze darauf verwenden, was du schon gesucht bzw. gefunden und wieder verworfen hast.

Weitere Tipps zu geben, wie ihr die Plage los werdet, sind extrem schwer zu geben, hängen extrem von der Netzwerkumgebung im Wohnheim ab. Früher war mal in einem Wohnheim bei uns eine 10MBit-BNC-Verkabelung, wo jeder theoretisch alles mitsniffen konnte. Wie gesagt, ein paar mehr Infos, wie euch eure Mitbewohner ärgern, dann gibts vielleicht auch mehr Tipps. Emails kann ich theoretisch auch "abfangen", wenn irgend ein Depp seine Windowslaufwerke freigibt ohne Passwort, und man einfach die Outlookdatei runterziehen kann
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Software um MAC Adressen im LAN zu filtern


  1. warum gibts IP adressen?
    Filesharing - 24. September 2011 (2)
  2. leecher filtern mit ethereal/wireshark, filter erstellen für benutzer hash ?
    eMule - Tools - 18. January 2009 (4)
  3. 2 verschieden IP-Adressen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 25. April 2008 (4)
  4. Wie kann man Fake-Ergebnisse filtern?
    eMule Allgemein - 27. December 2007 (16)
  5. T-Com speichert IP-Adressen nur noch sieben Tage
    ISP - Internet Service Provider - 18. March 2007 (10)
  6. Dateityperkennung per Software? Software gesucht!
    Hard- und Software Allgemein - 13. September 2006 (5)
  7. Spam-Nachrichten filtern
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (3)
  8. Wie Flash-Dateien konvertieren um sie als DVD/SVCD/VCD zu brennen? Suche Software!
    Video- und Brenn-Tools - 16. February 2006 (0)
  9. (fake) server filtern ?
    eMule Allgemein - 31. May 2005 (4)
  10. IP Filter filtern zuviel
    Allgemeines OffTopic - 9. February 2004 (6)
  11. eMule MOD Adressen?
    eMule Allgemein - 2. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK