[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. June 2006, 14:34   #16
Newbie
 
Benutzerbild von Dirtyangel
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 4



Großes DANKESCHÖN @ Pathfinder^^

Soweit is ja so gut....allerding wie benutz ich das ganze jetzt korrekt? Hab mich etwas in den anderen Threads eingelesen & da gehts dann doch meistens um VirtualDubMod - hab jedenfalls keine genaue Anleitung gefunden, wie ich mit dem MKVtoolnix dann die betreffenden Teile aus dem Container hol

Kann mir zwar irgendwie auswählen, welche Streams ich benutzen möchte...aber dann hab ich ja immer noch die selbe .mkv Datei
Ich weiß irgendwie mit Avimuxx dann in nen neuen Container, der dann .avi als Endung hat....aber wie extrahiere ich sie erstmal?

Wär echt klasse, wenn ich auch dazu Hilfe bekäm
Dirtyangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. June 2006, 09:30   #17
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
hab jedenfalls keine genaue Anleitung gefunden, wie ich mit dem MKVtoolnix dann die betreffenden Teile aus dem Container hol
Warum bleibst du nicht bei MKVextractGUI? Mit den beiden Dateien aus dem Toolnix-Paket funktioniert das doch.
Eine andere Möglichkeit wäre AVI-Mux GUI, ebenfalls von der Matroska-HP. Dafür gibt es sogar eine Anleitung.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2006, 14:08   #18
Newbie
 
Benutzerbild von Dirtyangel
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 4

Hey hey!
Also soweit ganz gut, war ein Mißverständniss mit MKVToolnix & MKVextractGUI

So, jetzt hab ich die Dateien in den Ordner kopiert & die dumme Fehlermeldung kommt auch net mehr DANKESCHÖN^^
Aber, wie genau mach ich des jetzt mit dem MKVextractGUI? Hab´s mal auf gut Glück probiert & es hat soweit funktioniert, insofern, dass ich mr das Outputformat aussuchen konnte, aber jetzt erzählt mir G-spot, dass es kein gültiger .avi ist-er kanns nochnichtmal rendern...

Woran liegt es & wie mach ich´s richtig? Weiß, dass ich stressig bin, aber du hilfst mir immer so lieb@Parthfinder

Also hoffe auch diesmal geholfen zu bekommen....

Dirtyangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2006, 15:18   #19
Newbie
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 2
Standard: mkv zu avi Re:mkv umwandeln

hi, kannst du die avi in virtual dub öffnen. Wenn ja dann versuch mal sie als avi mit dem DIVX Codec zu speichern. Vielleicht funktioniert das.
Yulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2006, 17:46   #20
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Dirtyangel
aber jetzt erzählt mir G-spot, dass es kein gültiger .avi ist-er kanns nochnichtmal rendern...
Das hängt jetzt ganz davon ab was in dem Matroska-Container drin war. Eventuell musst du transcodieren.
Probier doch nochmal AVI-Mux GUI (s.o.), da gibt's ne ausführliche Anleitung.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 16:44   #21
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 5

Hallöle

Nach langem rumprobieren habe ich es nun endlich geschaft meine .MKV zu einem .AVI umzuwandeln. Nur leider habe ich bei dem Video kein ton...woran kann das liegen?

ich habe den VirtualDubMod 1.5.10.2 All inclusive benutzt und auf "Normal Recompressing" + DivX 6.11 Codec bei 780fps gestellt.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?!?!
stonewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 17:12   #22
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, stonewarrior!

Was war denn vorher für eine Audiospur im mkv-Container drin und was hast du im VirtualDubMod damit gemacht?
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 19:43   #23
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 5

also Ton hat das MKV....


1) VirtualDubMod geöffnet
2) Das MKV geladen
3) "datei" --> "save as"
4) "Normal Recompressing" und den Divx 6.11 ausgewählt
5) Gestartet
6) gewartet
7) Avi angeguckt mit WinAmp


P.S. Was Videobearbeitung angeht hab ich null peilung....Die einzigen Videos die ich umwandle sind die für meinen MP3 Player
stonewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2006, 21:38   #24
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Meine erste Frage bleibt weiter offen, welcher Art war die Tonspur in der mkv-Datei? Ich meine damit das Format, also mp3 oder aac oder was auch immer.

Deiner Liste nach hast du dich um die Tonspur bei deiner Konvertierung gar nicht gekümmert, standardmäßig sollte daher die original-Tonspur unverändert mitkopiert worden sein. Die Optionen für eine Audio-Konvertierung im VirtualDubMod findest du unter "Streams" -> "Stream List".
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2006, 16:37   #25
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 5

ahhhhh der 2te teil deiner antwort hätte mir schon gereicht.

ich probier gleich nochmal ein bisle rum danke

P.S. Wo kann ich sehen ob das mp3 acc(+) etc ist?

P.P.S. Hab mir mal den MKVExtractGUI und die anderen dateien runtergeladen. nur er spuckt mir immer noch eine fehlermeldung aus: "Die Anwendung.....,weil libicinv.dll nicht gefunden...."

kann mir jemand sagen wo man die dll runterladen kann und wo die rein muss??

Geändert von stonewarrior (21. September 2006 um 16:54 Uhr)
stonewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 06:20   #26
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die genauen Details zu Video-Dateien und Streams kann dir das Programm GSpot ermitteln. Innerhalb der Stream-Liste von VirtualDub solltest du aber auch erkennen können womit du es zu tun hast. Dort kannst du auch direkt auf mp3 umstellen, falls ein Recoding erforderlich ist.

Die nötigen Dateien für die Matroska-Tools sind alle über die Matroska-HP zu finden, wäre mir neu, dass da irgendeine dll fehlt. Da wirst du irgendwas übersehen haben. Im Prinzip brauchst du aber nix anderes als VirtualDub um dein Problem zu lösen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2006, 14:11   #27
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 5

habs gestern gesehen. Ist ACC.

Funktioniert jetzt wunderbar danke

P.S. Hab eben auch nochmal ein wenig weiter gesucht, und ein nettes und EINFACHES Prog gefunden. Nennt sich "River Past Video Cleaner Standart/Lite/Pro". Video auswählen, Codec's auswählen, Pfad und go. Nach n Paar stunden ist alles fertig. Kein Muxxen etc.

Geändert von stonewarrior (22. September 2006 um 15:46 Uhr)
stonewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. September 2006, 08:15   #28
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Prima, danke für die Rückmeldung!
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. October 2006, 21:57   #29
Newbie
 
Benutzerbild von Ishisu
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5

Hallo ich habe mir mal den thread durchgelesen da ich auch sehr viel mkv datein habe und sie in avi um wandeln will.
ich hab ebend MKVextractGUI instaliert und erfolgreich meine datei in audio und video format extract
die audio datei heist mit Track2.ogg und das video file heist jetzt bei mir Track1.h264
wenn ich Track1.h264 in .avi ändere läst es sich ankucken

aber ürgendwie hab ich es immer noch nicht verstdanden wie ich die spuren jetzt zusamen füge und in avi umwandel.
würde mir jemand helfen wäre sehr nett
wenn sich jemand sehr gut damit auskennt kann er mi ja eine pm schicken
ich würde dann mit denjenigen auf ein ts server gehen

MFG ISHI


Frau aus Leidenschaft

Geändert von Ishisu (13. October 2006 um 04:06 Uhr)
Ishisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2006, 15:58   #30
Newbie
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 5

lad dir doch den "River Past Video Cleaner" runter!
Sollte ja kein prob sein^^

Da gehts ganz einfach...mkv auswählen das ausgabeformat eingeben und laufen lassen....!
stonewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mkv zu avi


  1. Welcher USB Stick für MKV und AVI/HD
    Filesharing - 8. December 2012 (2)
  2. MKV to AVI
    Filesharing - 25. November 2012 (2)
  3. Dateityp mkv zu avi ändern ?!!?
    Filesharing - 25. August 2012 (2)
  4. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  5. Fernseher, die .avi und .mkv abspielen?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  6. MKV zu AVI Konvertieren
    Filesharing - 22. November 2011 (2)
  7. mkv video nach avi umwandeln
    Filesharing - 20. September 2011 (2)
  8. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  9. Programm von MKV zu AVI konventieren?
    Filesharing - 10. March 2011 (2)
  10. MKV HD immernoch HD wenn man es in AVI umwandelt?
    Filesharing - 1. May 2010 (2)
  11. mkv zu avi umwandeln hilfe
    Mülltonne - 28. August 2007 (1)
  12. .mkv Dateien zu .avi
    Mülltonne - 31. May 2006 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK