[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2007, 11:28   #46
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 12



Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Mir ist klar, daß das für engagierte Enthusiasten wie Euch frustrierend, entmutigend ist. Aber ich kann es doch auch nicht ändern.
aalerich
Frustrierend ? Gib doch mal eine Suche in emule ein, z.B. nach dem Vokal 'a', und wähle .MKV als Endung der files. Oder Suche nach dem Begriff '[XCT]' , dem Kürzel der besten release group in Frankreich, ebenfalls mit .MKV als Endung.

Glaub mir bitte, die Situation auf den Eselservern ist ganz und gar nicht frustrierend für die matroska Teammitglieder, speziell was HD rips angeht würde ich mal sagen daß mittlerweile über 90% der verfügbaren rips weltweit im MKV Format sind.

Die Hardware Hersteller haben bereits reagiert, Stand Heute sind bereits 3 Geräte auf dem Markt die h.264 (AVC) MKVs abspielen können, und es werden sich noch viel mehr werden. Über den genialen Coreplayer haben zudem bereits über 10 Mio Portable Player (Symbian, WinCE, Linux, etc.) MKV Unterstützung, was wollen wir noch mehr ....

Frohe Weihnachten

Christian
matroska projekt administrator
ChristianHJW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 21:58   #47
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

In den Bereichen, in denen ich mich bewege, spielt mkv keine Rolle. Es gab mal ein paar Releaser, die Etablierungsversuche gestartet haben, die haben es aber schnell wieder aufgegeben.
Ich kann mich an ein Release einer Naturdoku erinnern, mkv in einer Auflösung von 13xx mal irgendwas. Der Releaser schrieb gleich dazu, daß es unterhalb von 2 GHz Prozessortakt haken kann ... Solche Qualitäten sind natürlich eine Domäne von Matroska, aber solange die dafür nötige Hardware, speziell die Bildschirme, den Besserverdienenden vorbehalten bleibt, sehe ich keine Chance, avi zu verdrängen.

Verstehe mich bitte nicht falsch; ich sehe mir alles am Rechner an und in welches Format ich letztlich zum Releasen wandele, ist mir egal.

Auch wenn ich selbst keinen besitze und auch kein Interesse daran habe, es ist erfreulich zu lesen, daß die Spielerhersteller mkv zu berücksichtigen beginnen. Das ist der Knackpunkt. Wenn das Standard wird, wird sich die Situation deutlich verbessern. Allerdings glaube ich, daß das noch einige Jahre brauchen wird.

Dir, Euch schöne Feiertage wünschend
aalerich

Nachtrag:

In einem anderen Forum tauchte gerade die Frage nach mkv-fähigen Playern auf. Hast Du vielleicht die Hersteller oder gar die Typenbezeichnungen der drei Geräte parat? Ich hab' so das Gefühl, daß ...

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (24. December 2007 um 23:28 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2007, 21:19   #48
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 12

@ aalerich : wikipedia ist einfach geil : Matroska - Wikipedia, the free encyclopedia

Leider ist die Deutsche Version nicht auf demselben Stand ....

ChristianHJW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2007, 23:09   #49
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Naja, darauf muß man aber erst einmal kommen, so als Laie ...
Aber natürlich besten Dank, ich reiche es einfach mal so weiter. Es kann ja nur gut sein, wenn aus der Unterstützung ein Verkaufsargument wird.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 14:09   #50
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 1

Hi Leute!
Hab schon überall gesucht und einen interessanten Blog gefunden, also da wird alles ausführlich erklärt wie man den MKV (h264 ) in ein AVi Datei umwandelt
hier ist die Link

Geändert von tr23 (22. April 2009 um 14:12 Uhr)
tr23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mkv zu avi


  1. Welcher USB Stick für MKV und AVI/HD
    Filesharing - 8. December 2012 (2)
  2. MKV to AVI
    Filesharing - 25. November 2012 (2)
  3. Dateityp mkv zu avi ändern ?!!?
    Filesharing - 25. August 2012 (2)
  4. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  5. Fernseher, die .avi und .mkv abspielen?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  6. MKV zu AVI Konvertieren
    Filesharing - 22. November 2011 (2)
  7. mkv video nach avi umwandeln
    Filesharing - 20. September 2011 (2)
  8. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  9. Programm von MKV zu AVI konventieren?
    Filesharing - 10. March 2011 (2)
  10. MKV HD immernoch HD wenn man es in AVI umwandelt?
    Filesharing - 1. May 2010 (2)
  11. mkv zu avi umwandeln hilfe
    Mülltonne - 28. August 2007 (1)
  12. .mkv Dateien zu .avi
    Mülltonne - 31. May 2006 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK