[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. May 2005, 14:56   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 2
Standard: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4 Problem: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4



Hallo,

ich probiere gerade ein bisschen die Einstellungen dieses Mods aus und hätte mal ne Frage an Leute die sich gut auskennen.

Vorab gleich mal: Ich bin kein Leecher, habe den Mule noch nie mit einem Upload unter 11 KB laufen lassen ( mehr als 13 KB geht bei mir leider nicht ), mir ist vollkommen klar das das Netzwerk nur funktioniert wenn man auch gibt und nicht nur nimmt, deswegen frage ich ja auch hier nach ob mein Experiment OK ist .

Also folgender Sachverhalt:
Ich lasse gerade den Mod laufen mit 8 Slots aufgeteilt auf 11 KB Upload, das entspricht ca. 1,3 KB Geschwindigkeit pro Slot, die maximale Uploadgrösse habe ich auf 5,1 MB gesetzt. Ich habe das Gefühl das ich mehr Downloads bekomme als mit z.B. 4 Slots a ca. 2,7 KB und 9,3 MB max. Upload.

Währe ja auch ansich logisch das man mehr Downloads erhält weil man von der Anzahl mehr Credits bekommt da der Upload auf mehr Leute verteilt ist.

Auf die Idee das mal zu probieren bin ich gekommen seit ich mal eine offizielle aMule Version auf Linux laufen hatte die diese Voreinstellung mit den mehreren und dafür kleineren Uploads hatte und wirklich super gelaufen ist.

Nun meine eigentlichen 2 Fragen:

1. Ist das für das Netzwerk OK die Konfiguration so zu lassen oder spricht irgendwas dagegen? Ansich ist es ja egal wie die Uploads verteilt sind, hauptsache man gibt so viel ab wie einem mit seiner Leitung möglich ist oder? Das ist doch eigentlich sogar von Vorteil wenn das Netzwerk möglichst homogen versorgt wird denke ich mir.

2. Schlägt bei dieser Konfiguration bei entsprechenden Mods das Anti-Leecher System an da die jeweilige Uploadgeschwindigkeit relativ gering ist oder wie funktionieren diese Anti-Leecher Funktionen genau? Gelte ich bei diesen Mods als Leecher wenn die bei mir nur mit jeweils 1,3 KB saugen dürfen?

Ich würde mich über kompetente Antworten sehr freuen und lasse mich mit vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten auch gerne davon überzeugen wieder die Standardeinstellungen vorzunehmen.

Danke und Gruss,
LSD
lsdmod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 15:20   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich sag nur eins dazu:
LSD ist keine dolle leecher Mod. Das schlimmste am LSD sind seine netzwerkschädlichen Einstellungen. Sei fair und besonnen und wechsle die Mod. Davon abgesehen wird diese Mod hier nicht supported!

MFG Stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 15:24   #3
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4 Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4 Details

Hmm, also komplette Chunks habe ich immer an, was mache ich bei seltenen Dateien wenn ich keinen vollen Chunk habe den ich weiterverteilen kann. Richtig, nix. Desweiteren weiss ich auch nicht genau wie das bannen genau geschieht, aber anhand des Slotspeeds wird dies nicht geschen (siehe Morph oder andere mit Trickle Slots). Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das der lsd als Netzwerkschädlich eingestuft ist, nur aber welcher Version, das kann ich dir nicht genau sagen, aber deine zählt glaube ich nicht dazu. ich gebe immer 12 KB/s UP verteilt auf 4-5 Slots, womit der Upload schneller fertig ist und fahre damit gut. Teste doch einfach mal einen anderen MoD, zB. Xreme oder Stullemule. Schau einfach mal im MoD threat vorbei.

Mit freundlichen Grüssen
mav744

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 15:42   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 2
Standard: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4 Lösung: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4

Zitat:
Zitat von Stulle
Ich sag nur eins dazu:
LSD ist keine dolle leecher Mod. Das schlimmste am LSD sind seine netzwerkschädlichen Einstellungen. Sei fair und besonnen und wechsle die Mod. Davon abgesehen wird diese Mod hier nicht supported!

MFG Stulle

Hallo,

was ist denn an meinem Mod Netzwerkschädlich ?
Mit dieser Aussage ohne Begründung kann ich nicht viel anfangen.
Fair und besonnen zu sein ist mein Ziel, deswegen frage ich hier nach wie gesagt aber ich hätte gerne auch Begründungen um es zu verstehen.


Zitat:
Zitat von mav744
Hmm, also komplette Chunks habe ich immer an, was mache ich bei seltenen Dateien wenn ich keinen vollen Chunk habe den ich weiterverteilen kann. Richtig, nix. Desweiteren weiss ich auch nicht genau wie das bannen genau geschieht, aber anhand des Slotspeeds wird dies nicht geschen (siehe Morph oder andere mit Trickle Slots). Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das der lsd als Netzwerkschädlich eingestuft ist, nur aber welcher Version, das kann ich dir nicht genau sagen, aber deine zählt glaube ich nicht dazu. ich gebe immer 12 KB/s UP verteilt auf 4-5 Slots, womit der Upload schneller fertig ist und fahre damit gut. Teste doch einfach mal einen anderen MoD, zB. Xreme oder Stullemule. Schau einfach mal im MoD threat vorbei.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
Ok das mit den kompletten chunks seh ich ein und werde es gleich mal ändern. Gibt dein Mule den angefangenen Chunk nicht weiter wenn du den Rest selber noch nicht hast? Is ja bescheuert eigentlich.

Danke für den Tip mit den anderen Mods, meinst du den Thread hier?
Mod-Features erklärt (Was bedeutet ....) [21.09.03]

Gruss,
LSD
lsdmod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 16:14   #5
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4 Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4 [gelöst]

So weit wie ich weiss werden wohl nur komplette Chunks weitergegeben, ich kann mich aber auch irren, aber zumindest kannst Du keinen kompletten Chunk weiterverteilen, was manchmal extrem blöd ist (seltene Files).
Xtreme: Xtreme hier

StulleMule: Stullemule hier

MorphXT: MorphXT Hier

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 16:18   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Ich weiß nicht alle schädlichen Funktionen von dem LSD auswendig, aber es fängt schonmal beim manuellen abschalten des SrcExchange in eine Richtung an! Gibt aber noch mehr.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 16:50   #7
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Nimm am besten einen MoD der den Regeln der Offiziellen Devs entspricht und du hast weniger Probleme. Die Ergebnisse sind mit den Richtigen Einstellungen mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)

Geändert von mav744 (9. May 2005 um 16:58 Uhr)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2005, 17:43   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Das ist jetzt eine verzwickte Sache, lsdmod. Den LSD unterstützen wir hier nicht, egal in welcher Version. Warum das so ist, ist eine längere Geschichte, bemüh' mal die Boardsuche und lies dich ein, wenn's dich interessiert. Auch wenn du sagst, dass du mit dem MOD fair umgehst, was ich nun glauben kann oder auch nicht, muss ich konsequenterweise deinen Thread schließen.

Nächster Punkt, deinen Benutzernamen kann ich so nicht durchgehen lassen, genausowenig dürftest du dich "Morph-MOD" oder "StulleMule" nennen. Schreib' mir eine PM mit einem neuen Namenswunsch (schau vorher, dass es ihn noch nicht gibt), dann nenne ich dich um, ansonsten wird dieser Account gesperrt.

--> Tonne
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fragen zu Upload bei LSD20a-b1074-Omicron4


  1. Upload bei rapidshare.com
    Filesharing - 11. November 2012 (2)
  2. Fragen zu Premium Account bei Rapidshare, Netload usw.
    Filesharing - 17. May 2011 (2)
  3. Probleme bei HipHop-CD Upload
    Mülltonne - 7. October 2006 (2)
  4. Fragen über Fragen :)
    Mülltonne - 19. April 2006 (1)
  5. Upload erhöhen bei T-Online?
    ISP - Internet Service Provider - 27. September 2004 (2)
  6. fragen über fragen?? oO
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. August 2004 (3)
  7. Upload bei emule-plus 1j
    Mülltonne - 18. May 2004 (1)
  8. Kademlia Netzwerk - Fragen über Fragen !!!!!
    Mülltonne - 28. December 2003 (0)
  9. Fragen über Fragen
    Mülltonne - 17. November 2003 (3)
  10. Fragen zur Prio bei Mule
    eMule MODs - Allgemein - 19. August 2003 (9)
  11. Fragen über Fragen
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (29)
  12. FRAGEN über FRAGEN ????
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK