[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. June 2005, 10:23   #16
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 10



Zitat:
Zitat von Xman
hatte diese Tools schon lang nicht mehr im Einsatz.. aber soweit ich mich erinnere lief damals O&O CleverCache ganz gut.
Ja danke der Tipp war schon mal gut - in der Kombination Xtreme und O&O CleverCache funktioniert das problemlos.
Flexman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2007, 21:59   #17
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

So, mache hier weiter, da in dem anderen Thread doch etwas OT.

Zitat:
Zitat von Musiclover Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Immerhin fast doppelt so viel, wie StulleMule unter den identischen Bedingungen belegt. Und der ist ja noch ein Bisschen größer.

Und wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass der StulleMule seit dem Start nur 17 MB "zugenommen" hat, Spike 1.0 aber 54 MB, dann ist das sogar mehr als 3x so viel. - Und das nach nur 10 Std.! Wie sähe das wohl aus, wenn der ne Woche durchlaufen würde?


Btw: Spike2 0.9 läuft jetzt seit knapp 4 Std. und belegt gerade mal 24 MB. Allerdings ohne DLs und 24 Dateien freigegeben. - Oben waren es übrigens inkl. der 6 DLs 20 freigegebene Dateien.


Der Speicherverbrauch ist übrigens wichtig, weil ich einen schlanken Muli mit Slot-Focus für meinen Vater suche. Der hat meinen alten Athlon 700 mit 320 MB RAM. Der 0.9 ist dafür optimal, der 1.0 leider nicht mehr zu gebrauchen.

Die Frage ist jetzt, wie relevant sind die Bugfixes des 1.0? Mein Vater lädt höchstens mal was bei mir runter, ich habe ihn den hauptsächlich installiert, damit meine Videos mit verteilt. Das macht aber nur, solange es ihn nicht behindert und seine 576 kBit UP möchte ich mir ungern entgehen lassen.
wenn du einen schlanken muli mit slotfocus und kaum anderen features suchst, vielleicht wäre dann der ZZUL auch was für dich, weiß ja nicht ob du den schon probiert hast, der ZZUL hat meiner meinung nach den besten slotfocus von allen mods ausserdem ist er sehr schlank gehalten
Ne, das war nichts.

Der hat zwar wenig Funktionen, braucht aber trotzdem deutlich mehr RAM (aktuelle ipfilter.dat immer installiert):

5 Min. nach dem Start:
Spike2 0.9: 17 MB RAM und 22 MB virtuell
ZZUL: 22 MB RAM und 42 MB virtuell

1,5 Std. nach dem Start:
Spike2 0.9: 22 MB RAM und 25 MB virtuell
ZZUL: 26 MB RAM und 48 MB virtuell - außerdem die die bis dahin benötigte CPU-Zeit schon fast doppelt so hoch
(beide waren die ganze Zeit minimiert)

Nach 22 Std.:
Spike2 0.9: 24 MB RAM und 32 MB virtuell
ZZUL: so lange wollte ich nicht warten

Da der Spike2 0.9 zusätzlich noch diverse Anti-Leecher- und Anti-Thief-Funktionen hat, scheint der wohl die beste Wahl für meinen Vater zu sein.

Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2007, 22:26   #18
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


spike ist dran! er hofft den fehler bald zu finden.

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2007, 00:06   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Caramon2

Ich bin eher der Meinung, der Xtreme ist für deinen Pappi, die Wahl der Wahl. Zwar hat der keinen Slotfokus, dafür kann man aber "Brutto"-Uploadwerte einstellen...was die Konfiguration, in Deinem Fall erleichtert.
Zudem hat der Powerreleas und ist Lechertechnisch klasse und der läuft auch tagelang ohne murren durch.
Deine Vorstellungen über RAM-Verbrauch ist unrealistisch. Optimalerweise sollte der Wert so zwischen 60 - 180 MB liegen.
Wie Du zu Deinen "Traumwerten" kommst, ist mir unbegreiflich...mein Muli läuft nie unter 150 MB RAM...allerdings hab ich auch ein paar mehr Dats im Share.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2007, 09:36   #20
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mh also ich sag mal teste den x-ray... so schonend ist noch kein uli bei mir gelaufen... mein system wird null belastet so zusagen....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. April 2007, 09:43   #21
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
Wie Du zu Deinen "Traumwerten" kommst, ist mir unbegreiflich...mein Muli läuft nie unter 150 MB RAM...allerdings hab ich auch ein paar mehr Dats im Share.
Mein Vater lädt selbst ja nichts runter, höchstens mal was von mir, hat also auch nur meine paar Videos in der Freigabe und entsprechend klein sind seine clients-, known- usw.-met's. Außerdem habe ich alles abgestellt, was evtl. RAM und Rechenzeit braucht und was er sowieso nicht nutzt, wie die Client- und Warteschlangenanzeige, die Größe der Warteschlange auch ganz runter gedreht (wenn mal 20 Leute drin sind, ist das schon viel, also was soll er mit 5000?), Dateipuffer auf 512 KB, usw.

D.h. ich habe das nicht bei ihm gemacht, sondern da ich z.Zt. sowieso nichts lade, bei mir nachgestellt. Ich habe meine Videos ja auch.

Edit: Xtreme und x-ray probiere ich heute Abend mal aus.

Gruß,

Andreas

Geändert von Caramon2 (11. April 2007 um 09:47 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. April 2007, 19:53   #22
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

So, hier meine Tests. Diesmal nur 6 Dateien im Upload, keine Downloads, Mulis möglichst minimalistisch konfiguriert, also auch keine Country-Flags und die dazugehörigen DLLs gelöscht. Werte immer nach ner halben Std. genommen (Speicher/virtueller Speicher):

Spike2 0.9: 18/21 MB
Spike2 1.0: 23/26 MB
Xtreme: 25/23 MB (kein Slotfocus)
X-Ray: 34/27 MB (dto.)
Stulle: 22/26 MB

Xtreme: Das Tray-Menü ist mir zu mager, zumindest das UL/DL-Limit müsste man noch einstellen können.

X-Ray: Das war wohl nichts mit "schlank". direkt nach dem Start, noch bevor die Verbindung hergestellt war (habe ich immer manuell gemacht), hat der sich sogar über 40 MB genemigt! - Zum Vergleich: Spike2 = 6 MB!

Aber der wäre sowieso nichts für meinen Vater. Viel zu bunt und unübersichtlich. Außerdem ist die Toolbar nicht konfigurierbar, vieles davon brauche ich gar nicht. So sieht meine aus:



Außerdem habe ich die nen Bisschen umsortiert. So finde ich das zweckmäßiger.

Edit: Habe Spike2 1.0 jetzt noch dazu genommen. Auch bis auf's äußerste minimalisiert.

Geändert von Caramon2 (12. April 2007 um 21:15 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK