[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. April 2007, 17:53   #46
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135



ne warum ungereimtheiten? spike sagte doch das nach ein paar stunden die bearbeitete version wieder mit der originalversion ausgetauscht wurde......und somit isses klar das wenn du die dir bin jetzt saugst wieder die normale von spike siehst......oder verpeil ich jetzt grade was?
cya
JvA
__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 18:01   #47
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 3

Genau das ist es JVA. Und wenn man das nun weiter denken würde, Stulle will natürlich sein Heimatboard schützen. Jetzt versuchen die hier noch euch alle für blöd zu verkaufen, nach dem Motto, "guckt doch her Leute, ist doch alles ok JETZT!

Hier wird hinter der Fassade heimlich gewerkelt, um nicht das Wort "vertuschen" zu benutzen!

So, mein Account hat den Sinn erfüllt, ihr könnt mich löschen. Wenn ich wieder mal Lust habe, melde ich mich neu an.

Tschöööööö

Klagereich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 18:12   #48
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


stop! ich hatte längere gespräche mit spike und mit daguru und eines ist uns klar geworden, irgendwie ist da was komisch. wer nun schuld hat und ob überhaupt jemand schuld hat wissen wir zur zeit nicht. in jedem fall ist die sache nach meinung von spike und mir noch nicht zur genüge aufgeklärt. voreilige schlüsse zu ziehen hilft da garnix.

und ja, ich bin hier heimisch, aber wenn du meinst ich verteidige deswegen, wer sagt mir dann, dass die quelle des screenshots nicht einfach nur gegen uns wettert¿ ihr seht, das problem ist ein wenig vielschichtiger. spike2, daguru und ich haben eine idee zur lösung, bis wir die umsetzen - oder eben auch nicht - versucht spike noch ein paar mehr fakten zu sammeln.

bis dahin würde ich mich freuen, wenn wir alle hier die füße still halten, es führt ja doch zu nix. wie ich schon auf emule-project schrieb, dieses ewige bekriegen wird fad. lasst uns lieber versuchen eine neutrale koexistenz aufzubauen, als dass erneut zorn geschürt wird und alte anschuldigungen und fehden erneuert werden.

danke,
stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 18:20   #49
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Entschuldigt meine späte Reaktion, ich musste mich selbst erst einmal schlau machen was überhaupt los ist, da ich nur fürs Forum zuständig bin und weder die Hauptseite eMule-Mods.de noch den dazugehörigen Download-Service Hostex betreue.

Aus Sicht von unserem Admin Da Guru, der euch den Service Hostex anbietet und für all die darüber abgewickelten Downloads die Traffic-Rechnung bezahlen muss, ist es verständlich, wenn er versucht diesen Dienst mit einem Branding zu versehen um so den hoffentlich glücklichen Downloader zurück auf seine Seite zu führen, wo er neue Versionen und Informationen beziehen kann. Gut gemeint ist ebenfalls, aktuelle Versionen einer IPFilters.dat und der Server.met mitliefern zu wollen. Weitere Links sollen dabei helfen beides auch aktuell halten zu können.

Wie es nun mal seine Art ist, setzt Da Guru vermeintlich gute Ideen sofort in die Tat um, ohne groß Worte zu machen. Diesen Charakterzug schätze ich im übrigen sehr, denn diesem Willen die Ärmel hoch zu krempeln auch wenn vorher nicht jede Kleinigkeit geklärt ist verdanken wir dieses Forum hier und alles was er drumherum noch so alles geschaffen hat.

Hinter dem Umpacken der Archive und Hinzufügen von Links als URL-Dateien steht also kein böser Wille, auch will den Moddern niemand die Lorbeeren vom Brot nehmen. Ich habe noch nicht exakt klären können inwieweit die Vorwürfe die Mods neu kompiliert zu haben richtig sind.

Es hätte gereicht uns frühzeitig wegen Auffälligkeiten anzusprechen und wir hätten den Interessenkonflikt ohne viel Trara lösen können. Was mich ärgert ist, dass Zeitgenossen wie "Klagereich" immer wieder einer vernünftigen Lösung im Wege stehen in dem sie jede erdenkliche Gelegenheit suchen um Streit anzuzetteln.

Es tut mir leid wenn der ein oder andere deswegen verärgert von Board zieht, ich kann's nicht ändern. Ich kann nur versprechen mich dafür einzusetzen, dass Hostex weiterhin unveränderte Binaries anbietet, so wie es immer war.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 18:21   #50
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


nunja,

das ganze scheint doch kein verspäteter aprilscherz zu sein und daher äussere ich mich dazu auch von meiner seite aus, da ich heute früh noch gar nicht richtig wusste, was das problem hier ist:

der mod spike2 wurde original released mit folgenden changes:
Auszug Chagelog.eMule-Mods.txt
Zitat:
--------------------------------------
Changelog for eMule this eMule Version
-------------------------------------
05-04-2007
FEAT: Files scanned with with AntiVir
ADD: Links to eMule-Mods, Server-List, IP-Filter etc.
ChANGE: New webservices.dat, XMLNews.dat
ausser webservices.dat wurde nichts geändert.

die links zu den dateien (und id's) lauten:
http://hostex.de/1175821300
http://hostex.de/1175820970

das sind die, die auf emule-mods zu erreichen sind und auch die, die auch geposted wurden u.a. hier:

h**p://www.emulehilfe.net/showthread.php?t=846

der beitrag wurde erstellt um 3:30, keine änderungen.

auszug FTP:


die dateien auf dem server entsprechen auch dem zeitplan und wurden auch nicht nachträglich (wann auch immer) geändert.

angeblich gabs CRC-fehler bei den dateien um ca. 12.30
seit heute morgen wurden für den mod bewertungen abgegeben:



jedoch sprach hier keiner von CRC-Fehlern.

ich weiss nicht, wer wann und wo was heruntergeladen hat. jedoch werden die exe-dateien von emule-mods.de aus immer original ausgeliefert (alleine schon wegen der dump-file-problematik).

so wurde das schon immer gehandhabt und daran hat und wird sich auch nichts ändern. daran hat sich auch nie ein modder gestört. die links in der webservices.dat sind sowieso unerheblich (die benutzt vielleicht 1 von 10000) und sollen nur ein service sein.

jeder modder kann auch wunsch das relesen seines mods auch unterbinden und diese wünsche werden auch respektiert. das kan JvA sicher beim X-Ray Mod bestätigen, weil er noch warten wollte mit der veröffentlichung, wurde der Mod wunschgemäß auch entfernt (andere hingegen haben das weniger respektiert).

also bevor wieder ein unnötiger showkampf beginnt und die hösschen wieder nass werden, erstmal drüber schlafen .... oder ist gar das gewollt gewesen ?

.daguru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 19:05   #51
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schön, dass ihr zwei euch nochmal zu wort meldet. jetzt hat jeder nutzer auch die möglichkeit von euch eine stellungnahme zu haben. wie ich schon vorher sagte, es gibt irgendwie ungereimtheiten und ich hoffe wir können diese aufklären im sinne der neutralität und des friedens.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 20:04   #52
MODder
 
Benutzerbild von Spike2
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: im hohen Norden :)
Beiträge: 26

Leider sind meine Bemühungen - und auch die von Stulle - gescheitert, mehr herauszubekommen. Die Quelle der Screenshots ist absolut vertrauenswürdig, das kann ich auf jeden Fall versichern.

Gegen eine Hinzufügung einer aktuellen ipfilter.dat und einer server.met habe ich gar nichts, die veränderte webservices.dat könnte ich noch akzeptieren, finde sie aber nicht so toll.
Eine veränderte Binary hingegen - da hört der Spaß wirklich auf.

@DaGuru: Irgendwelche Showkämpfe und "nasse Höschen" sind garantiert nicht gewollt. Ich bin doch gerade deswegen hierher gekommen, weil ich keine Lust mehr auf irgendwelche Kriege in der Szene (sei es nun zwischen Moddern oder zwischen Boards) habe - Stulle und ich haben einen Anfang gemacht, die ewigen Fehden unter Modern zu beenden. Da es so aussah, als würde mein Homeboard dicht machen, hat er mir angeboten, hierher zu kommen. Es kam anders, mein Homeboard hat sich neu strukturiert und ich bin in der Zwischenzeit sogar Teammember dort geworden (S-Mod). Dennoch habe ich Stulles Angebot angenommen, weil ich es äußerst nett von ihm fand, und ich auch ein Zeichen setzen wollte.
Ich habe jedoch nicht bedacht, daß ich jetzt nicht mehr nur als Modder handeln kann, sondern auch gleichzeitig ein emf-Teammember geworden bin.

Den CRC-Fehler denke ich , können wir außen vor lassen, sowas kann auch immer einmal an einer alten WinRAR-Version liegen. Aber ich habe noch gerade eben von einer anderen Person gehört, daß auch sie die Version, von der die Screenshots stammen, auf dem Rechner hatte.
Aber das kriegen wir wohl leider nicht mehr aufgeklärt.

Zitat:

schön, dass ihr zwei euch nochmal zu wort meldet. jetzt hat jeder nutzer auch die möglichkeit von euch eine stellungnahme zu haben. wie ich schon vorher sagte, es gibt irgendwie ungereimtheiten und ich hoffe wir können diese aufklären im sinne der neutralität und des friedens.
Tja, das Problem ist jetzt nur, daß wir die ganze Angelegenheit nicht mehr restlos aufklären können. Wie halten wir aber dennoch Neutralität und Frieden ?
Ich sehe leider nur die Möglichkeit, emule-web wieder zu verlassen. Es gab in der Vergangenheit wohl große Differenzen zwischen emf und emule-web, von denen ich jedoch nicht wirklich viel weiß - außer daß es sie gab. Ich möchte nicht, daß dieser Konflikt oder andere wieder aufkochen.
Das Problem ist einfach, daß sich das über Kurz oder Lang nicht vermeiden lassen wird, eben da ich nicht nur Modder, sondern inzwischen auch emf-TeamMember bin. Im Interesse beider Boards werde ich daher nicht mehr hier sein in Zukunft.


Wichtig ist mir nur noch Folgendes:

Ich kann jedem versichern, daß dies KEINE vom emf-Team angezettelte Aktion war.

Auf der anderen Seite möchte ich auch keine Unterstellungen an das emule-web-Team richten, einfach da ich nicht weiß, was denn nun genau passiert ist.


Auch wenn wir wohl leider nicht mehr herausbekommen werden, wer was getan hat, so bin ich mir dennoch recht sicher, daß es diese veränderte Fassung meines Mods gegeben hat. Die Screenshots sind recht deutlich und ich habe es jetzt bereits von zwei Personen meines Vertrauens bestätigt bekommen, daß sie auch diese Fassung auf Ihren PCs hatten.
Daher möchte ich an die Person, die das zu verantworten hat, ein paar Worte richten:


Lieber wer-auch-immer,
was Du getan hast ist eine nicht zu tolerierende, riesengroße Schweinerei, über die ich stinksauer bin. Und nicht nur ich. Du hast Öl in ein Feuer gekippt, von dem vielleicht so einige gehofft hatten, daß es erloschen sei.
Was auch immer Du mit Deiner Aktion beabsichtigt hast:
Du hast beiden Boards, emf und emule-web, einen beträchtlichen Schaden mit dieser Aktion zugefügt.
Denke mal darüber nach, was Du getan hast und ob es wirklich so erstrebenswert ist, irgendwelche Grabenkämpfe zwischen Moddern oder zwischen eMule-Boards zur eigenen Belustigung zu lesen, als daß man so etwas tun muß - nämlich den von einigen initiierten "Friedensprozess" so nachhaltig zu bombardieren.
Sollte ich jemals herausfinden, wer Du bist, wirst Du Dir von mir eine längere Gardinenpredigt anhören dürfen, und Du kannst Dir sicher sein, daß ich dann auch dafür sorgen werde, daß die Leitungen von emf und von emule-web deine Identität von mir zu erfahren bekommen.
Das dürfte dann wohl das Ende Deiner Mitgliedschaft auf beiden Boards bedeuten.



Wieder @ all:

Das Problem ist und bleibt, daß ich halt ein emf-TeamMember bin und sich dieses Board hier und emf "nicht riechen können" aus Gründen, die in der Vergangenheit liegen, und über die auch ich nicht wirklich informiert bin.

Daher werde ich jetzt das Board im Interesse beider Boards verlassen, auch wenn es schade ist, daß es so kommen musste.
Aber ich gehe nicht voller Zorn auf alles und jeden hier, sondern nur auf die Person, die diese Aktion zu verantworten hat - und wer das war, ist uns leider allen unklar geblieben, "uns emf'lern" und auch "euch emule-webbern". Dennoch möchte ich ja mit dieser Aktion weiter eine friedliche Koexistenz unterstützen und die heute entfachte Flamme lieber wieder zum Verlöschen bringen, als weiter anzufachen, daher bitte ich Euch um Folgendes:
  • Lasst meinen Account bestehen. Auf diese Art und Weise kann ich in der größten Not noch hier posten, wenn z.B. ein massives Sicherheitsleck im Mod ist oder so.
  • Lasst diesen Thread hier in unveränderter Fassung stehen, als daß es anderen eine Warnung ist und zum Nachdenken anregt, nicht ständig alte Kriege wieder neu anzuzetteln.
  • Wenn ihr hier weiter meinen Mod habt, dann lasst die webservices.dat unverändert, damit es diesbezüglich niemals wieder Ärger gibt.
  • Da ich und Stulle jetzt ja nun Kontakt zueinander haben, ist Stulle vielleicht bereit, Euch Fragen zu meinem Mod zu beantworten, das fände ich zumindest sehr nett von ihm !
  • Wenn Ihr weitergehende Fragen zum Spike2-Mod habt, dann stellt sie mir direkt auf emf. Dies ist jetzt kein Abwerben von Usern, sondern natürlich solltet Ihr dann auch Eurem Heimatboard -emule-web- treu bleiben. Aber ich denke es stört hier und auch auf emf niemanden, wenn User Mitglied beider Baords ist - warum sollten User darunter leiden, wenn die Board-Leitungen Differenzen haben ? Leider gilt Besagtes nicht für mich, weil ich halt inzwischen TeamMember auf emf geworden bin und daher meine Loyalitäten bei emf liegen.
Dennoch danke ich für die nette Aufnahme hier und betone noch einmal, daß ich richtig sauer auf denjenigen bin, der diesen Versuch von Stulle und mir, ein friedlicheres Miteinander hinzubekommen, so gründlich verdorben hat.


Viele Grüße --


Spike2
__________________
---------------------------------------------------------
PowerShare / 2 AntiLeechSys / IP2Country / emulate other
....and many, many other things !
eMule Spike2-Mod
Spike2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 20:28   #53
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


schade, dass es so kommt! ich denke ich bin da auch nicht der einzige, der es bedauert.
wie du richtig feststellst lässt sich nicht mehr sagen wer federführend war. ich - und so denke ich auch daguru - respektiere deinen wunsch dies hier so zu belassen. trotzdessen würde ich mich freuen, wenn zumindest die hetze auf der emf startseite verschwindet und auch im forum auf die diskussion begrenzt wird. sicher, es ist etwas falsch gelaufen und wir stimmen überein, dass es ein dritter war. darum, bitte, lasst es uns bei den überresten der diskussion belassen und entfernt bannende schriftzüge gegen dieses board.

letztendlich zeigt dies nur wie unreif manche menschen doch sind. haben sie es nötig den versuch von spike und mir, endlich ein wenig annäherung zu schaffen, zu untermininieren und zwar aufs schlimmste.

wenn es mir meine zeit und meine muße verlangt werde ich aber sicherlich deine mod hier supporten.

zu tiefst betrübt über dies ganze,
stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2007, 23:53   #54
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Ihr seit euch sicher, das sich da keiner einen ganz bösen aprilscherz gemacht hat ?!

Finde es auch sehr schade das es mal wieder stress gegebenhat. Spike2 mach weiter und viel erfolg.

modder der boards vereinigt euch zu einem ganzen und habt frieden miteinaner !

Frohe Ostern !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2007, 11:17   #55
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Noch ein abschließendes Wort zum Thema Frieden zwischen den Boards. Es wird viel mehr Feindschaft rein interpretiert als wirklich da ist. Es gab tatsächlich mal ernsthafte Auseinandersetzungen von offizieller Seite, aber die sind lange her. Es gibt noch einige Relikte aus dieser Zeit, dennoch hat sich einiges geändert, nicht zuletzt personell (ich spreche dabei nur über das Team von eMule-web.de, denn nur das kann ich beurteilen).

Die jüngst geführten Gefechte, dieses hier ist keine Ausnahme, gingen immer von einzelnen aus, die, wie Spike2 so schön sagt, Öl ins Feuer gießen. Leider wird zu wenig der Dialog mit denen gesucht, die wirklich Verantwortung tragen, das sind die Modder, und das sind die Verantwortlichen der Boards selbst.
Diejenigen die für Stunk sorgen, haben meist gar nichts zu melden, schaffen es aber sich eine Plattform zu bereiten weil sie ihren Stunk öffentlich machen.

Wenn wir es schaffen Probleme im direkten Dialog der Verantwortlichen zu lösen, anstatt damit beschäftigt zu sein irgendwo Feuer auszutreten um unser Ansehen zu retten, dann sind wir einen großen Schritt weiter.

Zitat:
Zitat von Spike2
Daher werde ich jetzt das Board im Interesse beider Boards verlassen, auch wenn es schade ist, daß es so kommen musste.
Muss es nicht. Ich will dir in deine Entscheidung nicht reinreden, vielleicht hast du Gründe die ich nicht kenne. Allerdings musst du zugeben, dass du hier willkommen warst. Es ist entgegen dem Glauben vieler nicht so, dass jedem der hier aus dem emf-Lager eintrifft der blanke Hass entgegen schlägt. Ich behandele jeden neuen User gleich, egal wo er herkommt oder unter welchem Namen er sonst noch im Netz umherirrt. Die einzige Messlatte sind die Aktionen hier an Board. Von daher ist es völlig klar, dass dein Account hier bestehen bleibt. Warum sollte ich dich sperren, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen. Die Tatsache, dass du gleichzeitig Teammember bei emf bist interessiert mich nicht. Du kannst nebenbei Papst sein, ich werde trotzdem nur beurteilen was du hier im Forum tust.
Gleiches gilt für deinen Mod, du hast ihn hier vorgestellt, er wurde angenommen. Ich werde gerne neue Versionen posten, wenn du das nicht mehr selbst tun willst.
Dieser Thread wird genauso stehen bleiben, schließlich zeigt er, welche Personen die Absicht verfolgten Streit zu sähen und welche nicht...

Für alles was inhaltlich in diesem Forum passiert bin ich zuständig - und mit mir kann man sachlich reden. Leider wird diese Möglichkeit zu selten genutzt...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2007, 09:21   #56
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Erster Test: Braucht etwas mehr RAM, aber der ConChecker funktioniert jetzt auch mit der Fritz-DSL.
Falls es hier noch jemanden interessiert:

Der ConChecker funktioniert zwar, wenn ich die Verbindung manuell unterbreche, aber von ner Zwangstrennung, wo die Verbindung innerhalb von 1-2 Sek. wieder aufgebaut wird, bekommt er nichts mit. - Wie gesagt: Beim StulleMule klappt das dagegen zu 100%.

Und dann scheint er evtl. nen Speicherleck zu haben: Ich lade 6 Dateien á 350 MB, mit insges. um die 30 Quellen, da hat er nach 10 Std. 78 MB belegt. StulleMule belegt nach der Zeit nur 49 MB, was nicht viel mehr, als direkt nach dem Start ist, wo der Spike2-Mod nur ca. 26 MB braucht.

Den Spike2-Mod habe ich zwar in das StulleMule Verzeichnis installiert, schon um meine Credits zu behalten, aber vorher die preferences.ini gelöscht, um ihn von Grund auf zu konfigurieren.

Gruß,

Andreas
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2007, 20:55   #57
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Falls es hier noch jemanden interessiert:

Der ConChecker funktioniert zwar, wenn ich die Verbindung manuell unterbreche, aber von ner Zwangstrennung, wo die Verbindung innerhalb von 1-2 Sek. wieder aufgebaut wird, bekommt er nichts mit. - Wie gesagt: Beim StulleMule klappt das dagegen zu 100%.

Und dann scheint er evtl. nen Speicherleck zu haben: Ich lade 6 Dateien á 350 MB, mit insges. um die 30 Quellen, da hat er nach 10 Std. 78 MB belegt. StulleMule belegt nach der Zeit nur 49 MB, was nicht viel mehr, als direkt nach dem Start ist, wo der Spike2-Mod nur ca. 26 MB braucht.

Den Spike2-Mod habe ich zwar in das StulleMule Verzeichnis installiert, schon um meine Credits zu behalten, aber vorher die preferences.ini gelöscht, um ihn von Grund auf zu konfigurieren.

Gruß,

Andreas
78MB Ram verbrauch ist würd ich sagen noch nicht übermäßig viel
Musiclover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2007, 22:36   #58
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Musiclover Beitrag anzeigen
78MB Ram verbrauch ist würd ich sagen noch nicht übermäßig viel
Immerhin fast doppelt so viel, wie StulleMule unter den identischen Bedingungen belegt. Und der ist ja noch ein Bisschen größer.

Und wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass der StulleMule seit dem Start nur 17 MB "zugenommen" hat, Spike 1.0 aber 54 MB, dann ist das sogar mehr als 3x so viel. - Und das nach nur 10 Std.! Wie sähe das wohl aus, wenn der ne Woche durchlaufen würde?


Btw: Spike2 0.9 läuft jetzt seit knapp 4 Std. und belegt gerade mal 24 MB. Allerdings ohne DLs und 24 Dateien freigegeben. - Oben waren es übrigens inkl. der 6 DLs 20 freigegebene Dateien.


Der Speicherverbrauch ist übrigens wichtig, weil ich einen schlanken Muli mit Slot-Focus für meinen Vater suche. Der hat meinen alten Athlon 700 mit 320 MB RAM. Der 0.9 ist dafür optimal, der 1.0 leider nicht mehr zu gebrauchen.

Die Frage ist jetzt, wie relevant sind die Bugfixes des 1.0? Mein Vater lädt höchstens mal was bei mir runter, ich habe ihn den hauptsächlich installiert, damit meine Videos mit verteilt. Das macht aber nur, solange es ihn nicht behindert und seine 576 kBit UP möchte ich mir ungern entgehen lassen.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. April 2007, 06:36   #59
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Immerhin fast doppelt so viel, wie StulleMule unter den identischen Bedingungen belegt. Und der ist ja noch ein Bisschen größer.

Und wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass der StulleMule seit dem Start nur 17 MB "zugenommen" hat, Spike 1.0 aber 54 MB, dann ist das sogar mehr als 3x so viel. - Und das nach nur 10 Std.! Wie sähe das wohl aus, wenn der ne Woche durchlaufen würde?


Btw: Spike2 0.9 läuft jetzt seit knapp 4 Std. und belegt gerade mal 24 MB. Allerdings ohne DLs und 24 Dateien freigegeben. - Oben waren es übrigens inkl. der 6 DLs 20 freigegebene Dateien.


Der Speicherverbrauch ist übrigens wichtig, weil ich einen schlanken Muli mit Slot-Focus für meinen Vater suche. Der hat meinen alten Athlon 700 mit 320 MB RAM. Der 0.9 ist dafür optimal, der 1.0 leider nicht mehr zu gebrauchen.

Die Frage ist jetzt, wie relevant sind die Bugfixes des 1.0? Mein Vater lädt höchstens mal was bei mir runter, ich habe ihn den hauptsächlich installiert, damit meine Videos mit verteilt. Das macht aber nur, solange es ihn nicht behindert und seine 576 kBit UP möchte ich mir ungern entgehen lassen.
wenn du einen schlanken muli mit slotfocus und kaum anderen features suchst, vielleicht wäre dann der ZZUL auch was für dich, weiß ja nicht ob du den schon probiert hast, der ZZUL hat meiner meinung nach den besten slotfocus von allen mods ausserdem ist er sehr schlank gehalten
Musiclover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]


  1. eMule 0.48a Spike2 1.2 [18.09.07]
    eMule MODs - Allgemein - 18. September 2007 (3)
  2. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  3. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  4. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  5. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  6. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  7. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  8. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  9. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  11. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  12. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK