[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. May 2005, 22:37   #1
kDR
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 9
Standard: Reicht KAD-Netz alleine aus? Problem: Reicht KAD-Netz alleine aus?



Hallo zusammen!

Ich habe mich hier im Board durch verschiedene Themen gelesen und bin zum Schluß gekommen, dass das KAD-Netzwerk alleine wohl das "sicherste" zu sein scheint.
Die Server mit schmuddeliger Werbung und Aufforderung zum illegalen Download scheinen ja wohl ihre Logs zu speichern wo dann auf kurz oder lang ja jeder von uns dabei ist...

Irre ich mich oder ist da was dran?

Als Problem beim reinen KAD-Betrieb habe ich festgestellt, dass wenn ich beim eMule Start als Verbindungstyp nur KAD eingebe, ich innerhalb von 10 Minuten gar keine Verbindung bekomme. Sprich: Ich muss mich immer erst zu nem Server verbinden, damit ich ein paar Kontakte bekomme, erst dann kann ich mich vom Server trennen und nur KAD laufen lassen. Sobald das KAD einmal läuft, dann läufts! Erziele mit dem reinen KAD Einsatz gleiche Ergebnisse wie mit dem Einsatz beider Verbindungstypen (nur die Suchfunktion wird dann etwas schlechter wie ich finde). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
kDR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2005, 20:59   #2
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 21

Da Kad immer noch im Betastadium sich befindet und die devs immer noch einkalkulieren muessen das du mit server verbindest und das beides zusammen funktionieren muss gehe ich mal eher dafon aus ,das kad alleine nicht reicht .

Habs selber noch nicht getestet mit kad alleine ,Zumnal man noch zusätzlich davon ausgehen muss das viele kad deaktieviert haben und somit viele quellen fehlen.

Aber ich denke das die devs hoffentlich bald den server ganz weglassen und kad dann alleine laufen lassen.

Mib2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2005, 09:17   #3
Newbie
 
Benutzerbild von dani555
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 15
Standard: Reicht KAD-Netz alleine aus? Reicht KAD-Netz alleine aus? Details

Soweit ich weiß ist Kad garnichtmehr im Beta-Stadium. Auf jeden Fall kannst du eMule mit Kad-only laufen lassen. Das tun schon einige Leute (sie Statistik in eMule).

dani555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2005, 15:06   #4
Newbie
 
Benutzerbild von DiggediDaz
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Compton & Watts
Beiträge: 13
Standard: Reicht KAD-Netz alleine aus? Lösung: Reicht KAD-Netz alleine aus?

Irgendwie glaube ich bringt das Kad Netzwerk garnichts, auf Servern verbunden finde ich läuft Emule irgendwie besser. Außerdem glaube ich ist die gefahr größer gef***t zu werden wenn man Kad laufen hat. Bei mir ist immer die Verbindung komplett unterbrochen worden und ich konnte erst nach ´nem Neustart wieder online gehen. Seit ich wieder nur zu Servern verbinde ist das nicht mehr so. Schon irgenwie merkwürdig das ganze...
DiggediDaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2005, 17:05   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79
Standard: Reicht KAD-Netz alleine aus? Reicht KAD-Netz alleine aus? [gelöst]

hi,

ich arbeit nur mit kad, ich hatte das problem von "DerTypderkeinPlanvomPChat" auch mit meinem router, welcher mit der version 44a-45b abgeraucht ist (vigor/draytek 2300) dann habe ich allerdings eine beta software fuer meinen router gefunden und nun rennt alles perfekt..

die quellensuche am anfang dauert etwas laenger, allerdings hast du nach kurzer zeit (quellenaustausch der clients) die gleichen ergebnisse...

die suchfunktion ist weit besser als bei serversuche, da du z.b. bei mp3 dateien auch die tags mit angeben kannst, oder aber du findest gleich weit mehr treffer..

ich bin auch der meinung das kad etwas sicherer ist, da du zu etlichen anderen clients eine verbindung aufbaust und nicht nur zu einem zentralen server.

das problem mit dem verbinden zum kad, ist aber nur beim aller ersten mal vorhanden, danach werden 200 kontakte in der nodes.dat gespeichert und du brauchst beim naechsten neustart keinen server mehr um zu kad zu verbinden.

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Reicht KAD-Netz alleine aus?


  1. wie kommt man leuten auf die spur die sich ilegal sachen aus dem netz downloaden?
    Filesharing - 17. April 2010 (2)
  2. Files im NEtz - allgemeine Frage über die Verteilung und den Zugriff von Dateien im Netz
    Filesharing - 12. December 2009 (2)
  3. Reicht die preferences.ini zum sichern der reinen Programmeinstellungen des ScarAngel 2.4?
    eMule MODs - Allgemein - 9. November 2007 (6)
  4. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  5. Reicht es wenn ich nur die clients.met bei einer Neuinstallation mitnehme
    Xtreme MOD - 14. June 2006 (5)
  6. 24-Std-Trennung im Kad-Netz
    eMule MODs - Allgemein - 5. October 2005 (10)
  7. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  8. zu hoher down von einen user > fliege aus dem Netz
    eMule MODs - Allgemein - 19. August 2004 (3)
  9. Explorer öffnet sich von alleine seit Mfck v1d Installation
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2004 (0)
  10. eWomabt stellt sich von alleine aus...
    Mülltonne - 13. March 2004 (3)
  11. Hilfe Emule v0.30c,d,e schließen sich von alleine!
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2004 (8)
  12. v.026b schliesst ebenfalls von alleine!?
    eMule Allgemein - 11. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK