[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. May 2005, 00:23   #1
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 7
Huh?: Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports Problem: Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports



Als ich Kerio zum ersten mal für´s Filesharing konfiguriert hatte, gab ich an, dass der Muli bei ausgehendem TCP- und UDP-Verkehr lediglich über die Ports 1024-65535 kommunizieren solle, während er für eingehende Kontaktversuche lediglich über die Ports 4662 (TCP), bzw. 4665 und 4672 (UDP) ansprechbar sein soll.
Anschließend startete ich den Muli, um zu schauen, wie es nun mit diesen Einstellungen so läuft.
Im Prinzip lief ja alles ganz gut an - ich hatte rasch Quellen gefunden, der Uploadslot war rasch voll und ich selber hatte ebenfalls rasch die ersten Downloads.
Womit ich jedoch nicht unbedingt gerechnet hatte, war, dass es offenbar viele P2P-Teilnehmer gibt, bei denen eine Kontaktaufnahme auf Ports stattfindet, die weit unter Port 1024 liegen.Jedenfalls fragte mich Kerio bald alle 4-5 Sekunden danach, ob ich auch Kontakt zur IP-Adresse XYZ zu Port 463, 687, usw. zulassen wollte. Das hätte mich ja noch nicht allzu sehr gestört - bedenklicher fand ich hingegen, dass auch immer wieder mal der Port 80 auftauchte (der HTTP-Port). Und mehr als seltsam fand ich, dass sogar einmal auch der Telnet-Port (Port 23) auftauchte. Auch der FTP-Port tauchte auf. Und das alles in max. 10 Minuten!
Solange ich nicht genau weiß, was ich davon zu halten habe, möchte ich nur ungern sämtliche Ports für den abgehenden Kontakt per Firewall freigeben.
Weiß einer von Euch, wie dies einzuschätzen ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Shrek3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2005, 08:32   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, Shrek3!

Es ist ja gut, dass du dir Gedanken darüber machst, was so bei deinem Traffic geschieht, aber solange es eMule ist, der da nach draussen zu irgendwelchen ports anderer verbinden will, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Diese ports wurden deinem eMule nämlich von dem jeweils anderen client mitgeteilt, damit dein Muli zu den ports verbindet.
Da viele ISP die standard eD2k ports drosseln und diese ports auch generell aufgrund ihrer Bekanntheit gerne für andere Attacken missbraucht werden, empfiehlt es sich generell, andere als die default ports zu verwenden.
Etlichen Teilnehmern am eD2k-Netzwerk ist es z.B. nur möglich auf den für hohes Trafficaufkommen bekannten ports wie z.B. 80 oder 21 eine highID oder überhaupt Zugriff auf das eD2k-Netzwerk zu bekommen, da das private oder öffentliche Netzwerk, dem sie angehören alle anderen ports per Firewall nach aussen hin abschottet (Unis, Firmen etc.).

Für mehr Info zu den ports sieh dich in unserem Einsteiger Bereich um und stöbere auch in der Board Suche.


[Verschoben in den Einsteiger Bereich]

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 01:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 7
Standard: Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports Details

Okay- danke cosmic girl. Das reicht als Info.
Habe nun alle Ports freigegeben.

Shrek3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports


  1. Avira Premium meldet ADWARE/bProtect.D
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. Kaspersky meldet trojanisches Programm Trojan.Win32.Generic
    Hard- und Software Allgemein - 2. September 2013 (4)
  3. Wie meldet man sich auf Rapidshare an?
    Filesharing - 19. February 2012 (2)
  4. Kaspersky meldet:Trojaner gefunden
    Hard- und Software Allgemein - 22. February 2010 (4)
  5. Komische Ports in eMUle (keine 4662/4672 Ports)
    DSL Router - 5. April 2007 (5)
  6. Netzwerkkarte meldet Code 10 Fehler nach Wiedereinwahl
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2007 (2)
  7. kerio pfw programme freigeben
    Hard- und Software Allgemein - 15. August 2006 (1)
  8. email-scanner meldet autopop3-Aktivitäten
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2005 (1)
  9. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  10. Kaspersky Firewall meldet DDos-Angriff wenn eMule läuft
    Hard- und Software Allgemein - 3. August 2004 (1)
  11. DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. July 2004 (6)
  12. Kerio Personal Firewall mit Emule ?
    eMule Allgemein - 6. December 2003 (45)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK