[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. June 2004, 18:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 8
Standard: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) Problem: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall)



Hi ihr Lieben.
Bin ziemlich verzweifelt, weil mein Download unheimlich langsam ist und dauernd stoppt, weil er die Verbindung zum Server verliert.
Bekomme außerdem seit Wochen nur Low IDs, obwohl ich die Einstellungen am Rooter und bei eMule bereits überprüft habe.
Kann also nur noch an der firewall (Kerio) liegen, galube ich, obwohl ich auch dieser alle eingehenden und ausgehenden Anfragen von eMule erlaubt habe.
Ich hoffe, mir kann irgendwer hier helfen.....


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
dschungel-lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2004, 18:59   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Dazu musst Du uns schon ein paar mehr Infos geben, sonst wird das nix

Hinzu kommen folgende nicht ganz unwesentliche Anmerkungen:

1. FAQ gelesen? Gibts auch hier an Board
2. "Suchen" benutzt? Kann ungemein helfen, gerade bei Einsteiger-Probs

Ansonsten: Warum noch ne Softfirewall(Kerio) benutzen, wenn dein Router eine hat
Es sei denn bei dir ist alles schwer vernetzt und so, was ich aber irgendwie nicht glaube

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 07:38   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) Details

Willkommen an Board, dschungel-lady!

Eigentlich ist die Kerio-Firewall nicht für Probleme dieser Art bekannt, ich denke du solltest die Einstellungen deines Routers noch mal überprüfen.

Ein paar mehr Infos wäre noch hilfreich, besonders die verwendete eMule-Version, Provider und dein Routermodell. Zu letzterem findest du in unserem Router-SubForum vielleicht einen Thread mit Tipps.

Ich entnehme deiner Problembeschreibung, dass du schon einmal HighIDs hattest, ist das richtig? Hat sich seit dem etwas an deiner System- oder Internet-Konfiguration geändert?

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Ansonsten: Warum noch ne Softfirewall(Kerio) benutzen, wenn dein Router eine hat
Es sei denn bei dir ist alles schwer vernetzt und so, was ich aber irgendwie nicht glaube
Es gibt auch immer noch Router, die keine integrierte Firewall haben und daher die Schutzfunktion nur darin besteht, dass sie nicht alles reinlassen, wenn es nicht ausdrücklich per port forwarding erlaubt wird.
Außerdem gibt es viele weitere gute Gründe für eine Softwarefirewall - man will ja z.B. auch wissen, was so nach draußen möchte.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2004, 22:52   #4
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 8
Standard: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) Lösung: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall)

Okay, sorry für die fehlenden Angaben,
werdeb hiermit nachgereicht:

Betriebssystem: Windows xp
eMule Plus v1j
Rooter: Vigor 2500, Dray Tek
Provider: 1&1

Ich bekomme außerdem folgende Fehlermeldungen:
WARNING....You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.
Oder:
ERROR: Your port 4662 is not reachable. Please review your network config and/or your settings.

Die FAQ habe ich gelesen und auch über die Funktion suchen fand ich nichts, was mir weiter helfen konnte.

Vielleicht fällt euch ja noch was anderes dazu ein.
Danke, Dschungel-lady
dschungel-lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 07:06   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) [gelöst]

Zitat:
Zitat von dschungel-lady
obwohl ich die Einstellungen am Rooter und bei eMule bereits überprüft habe.
Ich tippe zum einen auf falsche Einstellungen bei deinem Router.
Guckst mal hier: http://www.router-forum.de/index.php...t=vigor+vigour

Zum anderen könnte auch dein Provider zicken machen und deine Ports drosseln. Benutze mal hier an Board "suchen" mit "1&1"

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 07:13   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) Re: Fehlende Angaben

Zitat:
Zitat von dschungel-lady
eMule Plus v1j
Diese Version ist ja nun auch nicht mehr die frischeste - bei Plus ist mittlerweile die 1m aktuell.
Oder zum Testen auch mal die originale 0.42g verwenden (nur um den Muli selbst komplett als Fehlerquelle ausschliessen zu können),

Lief es denn vorher irgendwann mal mit highID ?
Wenn ja, was genau hat sich seitdem verändert ?


Ich sehe gerade, das hat Pathfinder oben schon mal gefragt - die Antwort ist leider noch ausgeblieben..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 22:41   #7
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 8
Standard: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall) Firewall aus - jetzt läufts

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab die Firewall ausgemacht und seitdem High ID.
Der Esel läuft also, wenn er auch nocht oft die Verbindung verliert und unglaublich viele Clients bannt.
Der Rooter ist tatsächlich richtig eingestellt, wie es mir im Rooter-Forum auch noch mal bestätigt wurde. Ist die Firewall wirklich nicht wichtig? oder sollte ich mir einfach eine andere zulegen?
Dschungel-lady
dschungel-lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall)


  1. LowID mit Thomson Modem, kein Router, keine Firewall
    DSL Router - 17. May 2007 (52)
  2. LowID und keine KAD-Verbindung mit Alice DSL, ohne Router / Firewall
    eMule Allgemein - 8. April 2007 (27)
  3. Kerio Firewall - Angriffsmeldung "Bad Traffic Loopback"
    Hard- und Software Allgemein - 23. February 2007 (4)
  4. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  5. LowID mit Outpost Firewall und ohne Router
    eMule Allgemein - 13. March 2006 (40)
  6. LowID ohne Router und Firewall
    Xtreme MOD - 18. November 2005 (14)
  7. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  8. LowId / FireWall SonicWall TZ170
    Hard- und Software Allgemein - 17. December 2004 (1)
  9. Fiberline Router IR-3440 - LowID, Firewall wie deaktivieren?
    DSL Router - 30. April 2004 (0)
  10. Für Leute mit Problemen LowId / ohne Firewall / ohne Router
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (1)
  11. LowID und Serverlost OHNE Firewall
    DSL Router - 30. December 2003 (2)
  12. Kerio Personal Firewall mit Emule ?
    eMule Allgemein - 6. December 2003 (45)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK