[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. November 2003, 10:59   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Kerio Personal Firewall mit Emule ? Problem: Kerio Personal Firewall mit Emule ?



habe mir nun die Kerio Personal Firewall 4.0.8 installiert da ich bei ZoneAlarm Pro immer mittlere Sicherheit einstellen muste denn mit hoher Sicherheit lief Emule nicht mehr. kann mir jemand bitte sagen wie ich Kerio mit Emule am besten einstelle?
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:25   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Ist eigentlich nicht so schwer:
1. Settings auf "Ask me first" stellen.
2. Emule starten und dann Verbindungen von emule manuell zulassen, wenn Du von Kerio gefragt wirst.

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:30   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Kerio Personal Firewall mit Emule ? Kerio Personal Firewall mit Emule ? Details

dann habe ich aber das problem das ich sehr oft gefragt werde was störend ist.

__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:41   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Kerio Personal Firewall mit Emule ? Lösung: Kerio Personal Firewall mit Emule ?

hatte ich vergessen, Du musst natürlich auch noch einen Haken setzen bei "entsprechende Regel bilden" (wie das genau heißt weiß ich jetzt nicht mehr); dann fragt er Dich nicht mehr.

Eine Frage kommt dann immer nur, wenn Du eine neue (Mod-)Version von emule aufspielst. Dann kann die Regel für die neue exe-Datei übernommen werden. Kerio erkennt das automatisch!
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:44   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100
Standard: Kerio Personal Firewall mit Emule ? Kerio Personal Firewall mit Emule ? [gelöst]

also dieses entsprechende Regel bilden finde ich nicht denn bei mir ist ja alles in englisch und wie das ganze auf englisch sich nennt weiß ich nicht. aber bei "Ask me first" werde ich auf jeden fall immer wieder gefragt so bald ich Emule starte und connecte und wenn jemand was hollen will bzw ich was hollen den jeder kommt ja über einen anderen Port.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:49   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Scoty, hier hab ich mal die regeln für emule gepostet!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:51   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

Zitat:
Zitat von cyrex2001
Scoty, hier hab ich mal die regeln für emule gepostet!
cyrex2001
danke aber wo gebe ich das alles ein? ich habe die Kerio Personal Firewall 4.0.8.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:56   #8
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Scoty, ich hab die 2 irgentwas! wenn das symbol der fw unten im systray ist, mit rechter maustaste=>administration=>advanced=>new rules!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 11:58   #9
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

das habe ich nicht, es gibt keine Admin funktion.
ich habe aber auch so eine Filter rules option:
http://members.chello.at/model-stars/kerio11.jpg nur da kann ich die einstellungen nicht so eingeben wie du es geschrieben hast bzw weiß ich nicht wie.
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 12:17   #10
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Scoty, sieht doch gut aus!
1. regel: add protocol: tcp
add local: 4462 oder den port den du bei emule eingestellst hast!
add remote: any
incomming noch aktivieren.
2. regel: add protocol: tcp
add local: 1024-65535
add remote: any
outgoing aktivieren.
3. regel: add protocol udp
add local: 1024-6535
add remote: any
both aktivieren.
und bei allen drei regeln permit aktivieren!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 12:39   #11
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

dieses add remote: any und incomming noch aktivieren habe ich nicht oder nennt sich anderst. siehe http://members.chello.at/model-stars/kerio12.jpg

nachtrag:
habe den rest mal gemacht und hoffe das stimmt so:
http://members.chello.at/model-stars/kerio13.jpg

was den Port angeht so habe ich 2 möglichkeiten nähmlich "add port" und "add port range".
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 12:54   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

Scoty, ich habe auch nicht die aktuelle Version, aber wenn er mich fragt kann ich "Permit" oder "Deny" angeben --> bei emule natürlich "Permit". Dann kann ich Haken bei "Create appropriate filter rule and don't ask me again" setzen und evtl. noch mit "customize rule..." was verändern. Letzteres habe ich aber nie gemacht, so dass wohl alle ports offen sind.

Ich kann die filter rules auch noch nachträglich bearbeiten ---> "Advanced, FilterRules, Edit"
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 13:16   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

bearbeiten kann ich meine rules auch. bis jetzt funktioniert der emule gut obwohl ich bei remote nichts eingetragen habe. mal sehen wie lange
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 13:34   #14
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

Scoty, ich hab eben auf meinen 2.pc mal die 4er von kerio drauf! werd mal kurz ausprobieren wie man sie einstellt und dann hier posten!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2003, 13:36   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 25.03.2003
Beiträge: 100

danke cyrex2001 für deine Hilfe und Gedult. als ZA Pro User bin ich so was nicht gewohnt
__________________
Meine Hardware
Scoty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kerio Personal Firewall mit Emule ?


  1. G Data Internet Security - Firewall nutzlos mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 18. October 2007 (19)
  2. Kerio Firewall - Angriffsmeldung "Bad Traffic Loopback"
    Hard- und Software Allgemein - 23. February 2007 (4)
  3. Kad auf einmal Firewalled mit Steganos Personal Firewall 2006
    Xtreme MOD - 14. December 2006 (25)
  4. kerio pfw programme freigeben
    Hard- und Software Allgemein - 15. August 2006 (1)
  5. Abstimmung Ports zwischen Router-Firewall und Personal Firewall
    DSL Router - 14. August 2006 (1)
  6. Probleme mit Firewall !!!
    Mülltonne - 25. January 2006 (0)
  7. Kerio meldet Kontaktaufnahme zu fragwürdigen Ports
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. May 2005 (2)
  8. Kerio Firewall und eMule nach Neuinstallation Probleme
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. May 2005 (0)
  9. Empfehlung für Firewall mit XP und Emule?
    Hard- und Software Allgemein - 9. March 2005 (5)
  10. DL langsam + LowID (Router + Kerio Firewall)
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 1. July 2004 (6)
  11. Problem mit XP-Firewall
    Hard- und Software Allgemein - 6. February 2004 (6)
  12. eMule mit Firewall und Router???
    eMule MODs - Allgemein - 4. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK