[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. December 2002, 12:09   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: SVCD Problem: SVCD



Hallo zusammen,

Ich habe einige Filme im Mpeg Format auf cd bekommen, leider kann mein DVD diese nicht abspielen. Wie kann man aus einer Mpeg Datei eine DAT Datei machen?

Danke
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2002, 11:35   #2
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 3

svcd = mpeg2
vcd= mpeg1

und .dat is nur die endung der datei auf einer (s)vcd.
du mußt auch beachten das du die datei als (s)vcd mit nero brennst sonst klappt das nicht.
denn es müßen mehrere ordner mit verschiedenen kleineren datei erstellt!

also im nero wizard vcd oder svcd auswählen!

cu
Mooonster

Mooonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2002, 00:13   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 6
Standard: SVCD SVCD Details

.dat ist die endung einer datei auf einer vcd
bei einer svcd ist es mpg

Danathor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. December 2002, 17:29   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213
Standard: SVCD Lösung: SVCD

Die *.dat-Files können vcd's oder svcd's sein. Einfach umbennen in *.mpg.
Nero kann die richtig gut brennen.
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 01:45   #5
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203
Standard: SVCD SVCD [gelöst]

hallo,
benutz doch einfach tmpgenc!!!
cu, cyrex2001
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2002, 17:47   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 8

Hackbert hat Recht... SVCD ist eingentlich ein frisiertes VCD-Format... das dürfte es eigentlich nicht geben ... aber eine SVCD wird genau so erstellt wie eine VCD... es wird halt nur ein andere Codec benutzt. AUf der (S)VCD heissen aber nacher beide Varianten *.dat und nicht *.mpg. Sowas gibt es als Standart nicht und die DVD-Player kennen das auch nicht (Ausser vielleicht eine X-Box )

Das dein Player die nicht abspielt kann zB daran liegen, dass er keine SVCDs unterstützt (meiner unterstützt zB leider beide Formate nicht ) aber was solls ich mag sowie so lieber DivX(3.11a) Filme...vor allem mit AC3 Stream und dann schön über TV-Out und Anlage das Zimmer beben lassen
BRAiNCrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2002, 12:02   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Ich finde auch DivX besser, da ich kein DVD-Player habe und auf PC ist sowieso bessere Qualität. Wegen 100Hz und co.
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 15:03   #8
KLS
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 1
Standard: SVCD TMPGenc kein Ton !!!

Hi Leutz,

@ cyrex2001

habe a beau*** M*** in der englischen version als avi vorliegen und möchte das in SVCD wandeln, leider fehlt mir anschließend der ton. Alle bekannten proggis sagen mir der audiostream wäre mpeg layer3 und den hat man ja von fraunhofer drauf aber nix geht. winoncd 6 kann den wandeln allerdings hat das avi 640x352 und damit kommt dann winoncd nicht klar ......

hat da mal jemand nen tipp

greetz
KLS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. December 2002, 20:15   #9
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hi,
vermutlich ist der ton in mp3 (vbr) und damit hat tmpenc schwierigkeiten!
wenn du mit virtualdub das avi öffnes und vd meckert, isses mp3(vbr), dann melde dich nochmal!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. January 2003, 22:14   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 03.12.2002
Beiträge: 213

Na wenn er meckert hat der Ton ein Fehler oder versuch mal ein Codec-Pack!
Hackbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2003, 21:42   #11
Newbie
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 1
Standard: SVCD Divx umwandeln

Huhu,

bin noch Neuling!
Kann mir mal jemand ne gute und verständnisvolle Beschreibung schicken, wie ich avi´s auf VDC oder SVCD umwandle.
Hab´s schon versucht, aber entweder kein Bild oder kein Ton.
Wäre dafür sehr dankbar

Danke Ellie

.... und wie krieg ich die Smilies hier rein ?
ellielein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2003, 18:29   #12
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

hi,
gute anleitungen findest du hier.
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. January 2003, 12:58   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 479

@wuerfel


ich denke dein player ist schuld, er unterstüzt keine svcv!

Cu...
Tuxsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2003, 23:18   #14
Newbie
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 14

BRAiNCrusher
Newbie
Hackbert hat Recht... SVCD ist eingentlich ein frisiertes VCD-Format... das dürfte es eigentlich nicht geben ... aber eine SVCD wird genau so erstellt wie eine VCD... es wird halt nur ein andere Codec benutzt. AUf der (S)VCD heissen aber nacher beide Varianten *.dat und nicht *.mpg. Sowas gibt es als Standart nicht und die DVD-Player kennen das auch nicht (Ausser vielleicht eine X-Box )


SVCD ist kein frisiertes VCD-Format. Eine AVI datei wird für VCD mit1150 kb/s umgewandelt,für eine SVCD mit 2520 kb/s.Sieht man natürlich besonders an der Qualität.Leider können nicht alle DVD Player SVCD abspielen.
Die endungen bei VCD sind .dat,bei SVCD .mpeg.
hHabe extra auf meinen CD`s nachgeschaut.


KLS
Newbie

habe a beau*** M*** in der englischen version als avi vorliegen und möchte das in SVCD wandeln, leider fehlt mir anschließend der ton. Alle bekannten proggis sagen mir der audiostream wäre mpeg layer3 und den hat man ja von fraunhofer drauf aber nix geht. winoncd 6 kann den wandeln allerdings hat das avi 640x352 und damit kommt dann winoncd nicht klar ......

TMPEG hat keine schwierigkeiten mit mp3 so wie CYREX2001 geschrieben hat.Es wird bei TMPEG lediglich kein mp3 aufgeführt,was man allerdings umgehen kann.
Bei TMPEG bei audio file auf browse drücken,und dann dateityp ALL FILES angeben und dann deine mp3.
Freddyshocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. January 2003, 01:11   #15
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

mit mp3 mit constanter bitrate, hat tmpgenc natürlich keine probs!
aber mit vbr und ac3!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SVCD


  1. vcd-svcd-rsvcd in mpg
    DivX / XviD / *VCD - 18. March 2007 (16)
  2. SVCD kopieren
    Video- und Brenn-Tools - 31. July 2005 (0)
  3. Svcd
    Mülltonne - 8. January 2005 (3)
  4. hilfe mit SVCD
    Mülltonne - 8. December 2004 (1)
  5. SVCD nicht möglich zu brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. December 2003 (5)
  6. SVCD-Film auf DVD-Rohling Brennen, aber als SVCD!
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2003 (3)
  7. MPG-SVCD
    DivX / XviD / *VCD - 4. December 2003 (5)
  8. Übergroße SVCD rippen & brennen ( 1.3 SVCD )
    Video- und Brenn-Tools - 11. November 2003 (12)
  9. SVCD mit 480X384 ??
    DivX / XviD / *VCD - 14. October 2003 (0)
  10. svcd
    DivX / XviD / *VCD - 2. September 2003 (15)
  11. SVCD Codec
    DivX / XviD / *VCD - 23. July 2003 (7)
  12. SVCD als mpg
    Video- und Brenn-Tools - 31. March 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK