[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. July 2005, 17:48   #166
Junior Member
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 91



Wenn ich mich nicht irre, heißt das
100 -> nützliche Quellen mit benötigten Quellen
150 -> gesamte Quellen unter denen auch welche sind die nicht mehr benötigt werden, da Teil schon geladen
200 -> Quellen, bei denen jedoch eine andere Datei schon den Queueplatz des entsprechenden Users belegt.
Wenn nicht stimmt, bitte nicht schlagen.
shakar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 18:31   #167
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hallo Xman, folgendes: Bei der neuen Version (4.2b1) ging nach doppelklick auf einen client im Nachrichtenfenster folgendes Fenster auf:

"eMule chrashed

A diagnostic file can be created which help the author to resolve this problem. This file will be saved on your Disk (and not sent).

Do you want to create this file now?"

Zur Auswahl stehen nun zwei Buttons "Ja" oder "Nein".

Was ist zu tun? Der muli läuft aber problemlos weiter und ich würde ungern schließen, da ich gerade von zwei client mit jeweis 80k bedient werde.

Außer das ich keine Detailfenster der friendly clients öffnen kann (wird vermutlich durch obiges Fenster blockiert) geht alles normal. Spielt vermutlich keine Rolle, das der client, den ich mir anschauen wollte, im Detailfenster ständig einen anderen Nick hatte aber im Nachrichtenfenster blieb immer der zuerst genannte (als zur friendlist hinzugefügt) stehen.

Übrigens ist mir das bereits einmal mit der 4.0 Version passiert, als ich mittels up/down Buttons die Details der client eines downloads durchging. Damals hatte ich auf "Nein" gedrückt und der muli hatte sich geschlossen ... war nicht so toll.

Gruß, Seppl

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 19:11   #168
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

falls er crashed bleibt DIr nichts anderes übrig als zu schließen und mir das dump zu schicken.
Aber danke für die Info... denn
1. gute Fehlerbeschreibung (vor allem, daß es wohl ein Leecher war)
2. gut zu wissen, daß es weiterhinb ohne Probleme läuft, dann reicht eine einfache Sicherheitsabfrage an der gecrashten Stelle
3. Du bist schon der zweite der hier einen crash hatte... beim anderen hatte ich aber nur ein dump und das war leider zu wenig um festzustellen, was da schief lief.
Ich denke der Fehler dürfte schon in der offiziellen Version liegen. Da ich gerade eben die final fertiggemacht hab, werd ich diesen Code wohl erst später fixen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 20:08   #169
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

O.K., dem entnehm ich, dass das Fenster wirklich vom Xtreme kommt!

Also wenn ich gefühlsmäßig soweit bin, werde ich auf den "Ja" Button drücken *schluchts*

Wenn dir dann das Dump file noch was bringt, schick ich dir das ... sag mir nur wie.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 20:59   #170
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wie immer an emulextreme@yahoo.de
und ich hoffe, daß es mir noch was bringt... und ich denk mal schon
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 21:17   #171
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

update auf die finale 4.2
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 21:35   #172
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.10.2003
Beiträge: 160

Zitat:
Zitat von Xman
update auf die finale 4.2
Mirror Aktuell

Bin:eMule 0.46b Xtreme 4.2 Binary
Src:eMule 0.46b Xtreme 4.2 Sources
skneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. July 2005, 23:51   #173
Newbie
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 14

Hi Xman!
Zuerstmal DANKE für diese geile Mod. Wirst du bestimmt schon öfters gehört haben, aber ist einfach so.

Da ich hier net alle Posts durchgelesen habe, sondern nur überflogen, weiß ich net genau, ob meine gleich folgenden Vorschläge schon aufgetaucht sind, aber ich hoffe sie gefallen dir und auch anderen.

Die Xtreme-Mod ist schon klasse genug, aber wenn's geht, würd ich mich darüber freuen, wenn man z.b. sehen kann wie weit man in einer QR in den letzten 10-20 mins vorrangekommen ist.

Dann, von einer anderen Mod, fand ich deren Schnelleinstieg gut. Das heiß, dass man nach einer Zwangstrennung oder beim Start von Emule die "Halboffenen" und die "Verbindungen/5 Sekunden" in den ersten 10 mins erhöht werden, damit der Start sehr schnell vonstatten geht. Aber ich denk man sowas in der Art ist wohl schon drin, da ich hier von vielen gelesen habe, dass die Mod sehr schnell Quellen finden soll.

Dann vermiss ich im Transfer-fenster noch die Anzeige wieviel man noch downloaden muss. Kann mir net erklären wieso die weg ist (vllt eigene Dummheit) oder irgendwas anderes.

Und hat die Mod oder sogar schon Emule ansich sowas wie eine Vorrichtung damit man nach der Zwangstrennung (somit neuer IP) net wieder ganz hinten in der QR steht?

P.S: Hoffe, dass ich hier net allzuviel bekanntes oder Blödsinn geschrieben habe

MfG
Daveone

Geändert von Daveone (21. July 2005 um 02:03 Uhr)
Daveone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 06:20   #174
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

- die QR-differenz anzeigen wäre möglich, doch ehrlich gesagt möchte ich die GUI auch nicht mit Informationen überfüllen... andererseits wäre unter AVGQR noch platz... vielleich tkommt also mal soetwas rein.

- Schnelleinsteig = Quickstart. Darüber gibt es schon Diskussionen. Aufgrund des Xtreme-Bandwidthcontrols spricht nichts dagegen die Max-Verbindungen dauerhaft auf hohen Wert zu stellen. Das wiedrum macht den Quickstart überflüssig.

- die Spalte wieviel Du noch herunterladen mußt gibt es im offiziellen Client auch nicht.

- die letzte Funktion heißt "reask sources after IP-change"... und da der Xtreme der Erfinder dieser Funktion ist, ist es selbstverständlich drin (immer aktiviert)
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 08:50   #175
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Xman
- die QR-differenz anzeigen wäre möglich, doch ehrlich gesagt möchte ich die GUI auch nicht mit Informationen überfüllen... andererseits wäre unter AVGQR noch platz... vielleich tkommt also mal soetwas rein.
Ja, würde mir auch sehr sehr gut gefallen! (glaub, ist im ionix bereits drin)


Zu deiner final 4.2:
Zitat:
- added ef-mod 2.0 to the leecher-list, because this mod can be abused as full leecher

Meinst nicht, dass das etwas überzogen ist? Klar hat da eMulefan ein Feature eingebaut, was mißbraucht werden kann, aber ihn gleich als Leecher abstempeln geht dann doch etwas zu weit. So hab ich in deinem Mod die Ghost dedektion abgeschaltet, denn auch dieser Leecherschutz ist doch sehr fragwürdig.

Ich persöhnlich halte die ganze Leecherdebatten, die regelmäßig aufkommen, eh für überzogen und viel zu hoch bewertet. Jeder hat eine Ratio über 1 und bekommt seine files fertig ... da stören die paar Leecher überhaupt nicht. Und jeder der sich über Leecher aufregt, sollte sich fragen, ob da nicht "Ein Dieb einen anderen Dieb beglaut!"

Gruß, Seppl
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 09:13   #176
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Der ef 2.0 besitzt die Möglichkeit den Xtreme einseitig zu bannen, sprich nur herunterladen ohne etwas zurückzugeben. Auch wenn ich davon überzeugt bin, daß wohl die meisten User den EF-Mod nicht zu sinnlosen Bans mißbrauchen werden, so muß ich dennoch diese Funktion mit gleichwertigen Funktionen richtiger Leechermods gleichstellen.
Leechermods besitzen gleiche Möglichkeiten und werden aus genau diesem Grund gebannt, egal ob diese Möglichkeiten von Usern eingesetzt werden oder nicht.
Ich kann also nicht sagen: der ef-mod darf mich bannen, aber der darkxxx darf es nicht. Ich hoffe das geht ok für euch.

Die ef-Mod Version 2.01, welche zwar den Xtreme auch bannen kann, aber dann wenigstens beidseitig, wird aber nicht gebannt.

bezüglich Ghost-Mod:
wer webcache oder ICS benutzt aber keinen Mod-String sendet hat etwas zu verbergen. Ich fahre sehr gut damit, Ghost-Mods zu bannen... ist aber Geschmackssache und daher abschaltbar.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 09:44   #177
Newbie
 
Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 10

Hallo Xman,

Bin neu auf dem Board und Benutze dein Mod schon sehr lange und muss sagen das ich doch sehr angetan bin von diesem.

Eine Frage habe ich aber besteht die möglichkeit den Upload Slot Speed auf 20kb/s zuerhöhen da ich DSL 6000 habe werden für mein geschmack zuviele Slot geöffnet bei eingestellten 10kb/s!

Oder kannst du nicht einbauen das man einstellen kann wieviele Slot geöffnet werden?
Arminbln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 13:01   #178
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

wenn ich den Xtreme 4.2 über eine Verknüpfung mit Parameter starte crasht er beim Beenden, (mit entsprechendem Fehlerfenster)
H:\eMule\Xtreme\emule.exe -ignoreinstances

Geändert von Paul 2 (21. July 2005 um 13:05 Uhr)
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 13:52   #179
Junior Member
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 57

Hi Xman
Wollte einfach nur danke sagen für diese Final.Haste wahrscheinlich schon oft gehört aber macht nichts.
Noch 2 kleine Fragen am Rand.
Nach 14 Std. aktive Verbindungen von 144 sowie halb offene von 19 ist das ok wenn nein wie könnte ich das senken
Und im Statistik fenster erschein Upload zb. 150mb/180mb ist das zweite mit overhead oder wie kann ich das Verstehen?
Übrigens fehlgeschlagene Uploadssessions 3.06 % ist ein geiler Wert oder? hab einfach den Upload von 12.8 auf 13,8 gestellt bei Dsl 768/128 und schon konstant wie ein Strich
vorher ziemlich nervös
Gruss Icemaan
Ps: Poste Statistik nach 48Std.
Icemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. July 2005, 19:30   #180
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Arminbln
Die Möglichkeit zu schaffen, die Anzahl der Uploadslots frei bestimmen zu können ist rein programmiertechnisch von jedem Anfänger zu machen. Die Herausforderung besteht darin so viele Slots zu öffnen wie benötigt werden um den Upload stabil zu halten.
Auch wenn es oft möglich ist mehr als 10 kbs zu geben, so halte ich diesen Wert doch als geeigneten Maximalwert, da ein höherer Wert weitere Kontrollmechanismen benötigen würde.

@Paul 2
hab den Parameter noch nie gebraucht um den Esel in zweiter Instanz zu starten... ebenso hatte ich dann auch noch nie einen crash. Probier es mal ohne Parameter, ansonsten bräuchte ich die crash-dump und weitere Informationen (welcher emule lief in erster Instanz, irgendwelche Verbosemeldungen ?.. und evtl noch mehr)

@Icemaan
Komplimente/Danksagungen hört jeder Entwickler gerne... schließlich erzeugt doch gerade dies die benötigte Motivation zum weitermachen.
Die Anzahl der Verbindungen hängt maßgeblich davon ab, wieviele Dateinen Du sharest und wie populär diese sind, aber auch vom Hardlimit. 144 ist aber ein durchaus üblicher Wert.
Die Halboffenen Verbindungen könntest Du senken, wenn Du "retry connection attempts" abschaltest. Hast Du aber ein gepatchtes OS, bzw. eines das nicht die 10 halboffenen Verbindungs-Grenze besitzt, sollten Dich die Anzahl halboffener Verbindungen nicht stören.

@Edit
der zweite Wert hinter Upload/Download gibt an, wieviel Internettraffic Du insgesamt hattest seit emule läuft. Also alles was Dein Webbrowser, email-client, FTP, onlinegames usw. verbraucht. Achtung: Der Wert kann nur richtig errechnet werden, wenn der passende NAFC_Adapter gefunden wurde... dies geschieht bei WindowsXP erst nach einem Serverconnect.
__________________

Geändert von Xman (21. July 2005 um 20:14 Uhr)
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]


  1. eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2006 (92)
  2. eMule 0.46c ReSuRReCTioN 1.3 [12.11.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2005 (49)
  3. eMule 0.46c ZZUL BastarD Armadillo Mod 0.9.1 [26.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2005 (1)
  4. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  5. eMule 0.46c [NetF 0.3a (beta 13)] [15.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2005 (1)
  6. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  7. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  8. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  9. eMule 0.46c AcKroNiC 3.1 [16.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2005 (2)
  10. eMule 0.46c hebMule 2 1.0 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (2)
  11. eMule 0.46c Antares 0917 Beta1 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. August 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK