[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. June 2005, 14:43   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Huh?: Port 1800 benötigt ? Problem: Port 1800 benötigt ?



Trotz über 200 geschriebener und Unmengen gelesener Posts bin ich mir immer noch unschlüssig in welchem dieses Thema zu posten ist... ich packs mal hier rein.
Seit einiger Zeit (war es nach einer Neuinstallation von XP?) hatte ich ständig Low-ID-Probleme (sowohl mit Mods als auch mit dem originalen Emule), obwohl ich durchaus in der Lage war/bin meinen Router und auch eine (XP-eigene) Firewall zu konfigureren. Egal, dacht ich, es gibt ja UPNP-Mods wie zB MorphXT. Also diesen angeworfen, UPNP aktiviert, High-ID alles wunderbar.
Nachdem ich nun mal den Cyrex 6.0 ausprobierte und mal näher das Log betrachtete, fiel mir auf das ständig 3 Ports geöffnet wurden. Nämlich die von mir in den Emule-Einstellungen angegebenen Clientports, sowie ein Server-UDP Port 1800.
Aus diesem Anlass deaktivierte ich mal UPnP, schaltete den Port 1800 im Router frei und siehe da: auch ohne UPnP eine High-ID. Sobald ich den Port im Router wieder schließe, das alte Low-ID-Spielchen. Übrigens nutze ich KAD nicht, habe es also deaktiviert.
Was mich nun wundert: seit über 2 Jahren nutzten sämtliche meiner Emule-Installationen immer nur 2 Ports, nämlich die in den "Einstellungen" Hab ich was verpasst? In den FAQs steht zwar was zu einem dritten Port, aber nur falls KAD aktiviert ist, oder z.B. das Webinterface angesprochen werden soll...

Bitte nehmt mir das Brett von meinem Kopf,

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Port 1800 benötigt ?


  1. Neuling benötigt eure Hilfe
    Mülltonne - 25. September 2005 (1)
  2. Programmier-Hilfe benötigt
    eMule MOD - Development - 28. February 2005 (16)
  3. hilfe bei emule einstellung benötigt
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  4. welche dienste u. protokolle benötigt emule ?
    eMule Allgemein - 5. October 2003 (2)
  5. dringende hilfe benötigt
    Video- und Brenn-Tools - 3. July 2003 (10)
  6. drayTek vigor 2300 Router hilfe benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 13. June 2003 (1)
  7. TCP Port /UDP Port Frage/ IP gescant aber ........
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (3)
  8. Hilfe für eMule v.028b [Morph v6a] benötigt
    eMule MODs - Allgemein - 30. May 2003 (7)
  9. UDP Port und TCP Port ???
    eMule Allgemein - 21. May 2003 (0)
  10. welche files werden benötigt???
    eMule Allgemein - 13. May 2003 (4)
  11. Funktionserklärung benötigt
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2003 (36)
  12. Framework immer benötigt?
    eMule MOD - Development - 11. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK