[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2003, 18:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 5
Standard: welche dienste u. protokolle benötigt emule ? Problem: welche dienste u. protokolle benötigt emule ?



hi leute

ein bekannter von mir hat ziehmliche probleme mit emule ... das problem ist, es springt nicht an (ich weiß, sagen viele, aber lest bitte weiter)
er hat die version 0.30b (kein mod), chello (kabel anbieter in aut), keinen router, dafür aber nen software router (winroute lite) und eine firewall (zone alarm) die ich aber ausgeschatet hab

damit war mal das problem mit dem "...can't reach port 4662..." gelöst
totzdem bekommt er nach 24 std. laufzeit keinen download ... nur upload
eingestellt hab ichs bei ihm genauso wie bei mir und bei mir funkt zur zeit die 0.30b super

das einzige was er noch gemach hat ist diese seite zu besuchen -> http://kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823 und die verschiedenesten netzwerk dienste und protokolle lahmzulegen ?

nun (wie schon beim titel erwähnt) die frage, welche dienste bzw. netzwerk protokolle benötigt emule um einwandfrei zu laufen oder liegts überhaupt daran ?!

mfg
thr33pw00d
thr33pw00d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2003, 19:09   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

thr33pw00d,
daran liegt es nicht.
Es gibt aber 3 andere Fehlerquellen:
chello, zonealram und vielleicht winroute, welches ich nicht kenne.

zu chello solltest Du mal das Board durchsuchen. Zonelaram komplett deinstallieren und lieber eine andere Firewall nehmen. Siehe Boardsuche.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2003, 02:30   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: welche dienste u. protokolle benötigt emule ? welche dienste u. protokolle benötigt emule ? Details

thr33pw00d,
Wenn er sich an den Einstellungen auf deiner erwähnten Seite gehalten hat kann es daran nicht liegen, weil ich hab's genauso gemacht und mein Esel rennt. Ich würd auch auf die Firewall und vor allem den Router tippen. Andere Frage, wieso überhaupt noch 'ne Firewall wenn du die ganzen Ports bis auf 1025 mit den Tipps der Seite geschlossen hast?

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: welche dienste u. protokolle benötigt emule ?


  1. Dateiaustausch / Upload Dienste wie z.B. Rapidshare mit Suchfunktion nutzen?
    Filesharing - 28. July 2009 (2)
  2. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  3. Neuling benötigt eure Hilfe
    Mülltonne - 25. September 2005 (1)
  4. Port 1800 benötigt ?
    eMule Allgemein - 29. June 2005 (0)
  5. Programmier-Hilfe benötigt
    eMule MOD - Development - 28. February 2005 (16)
  6. hilfe bei emule einstellung benötigt
    Mülltonne - 30. May 2004 (1)
  7. dringende hilfe benötigt
    Video- und Brenn-Tools - 3. July 2003 (10)
  8. Hilfe für eMule v.028b [Morph v6a] benötigt
    eMule MODs - Allgemein - 30. May 2003 (7)
  9. welche files werden benötigt???
    eMule Allgemein - 13. May 2003 (4)
  10. NetBEUI und NWLink IPX .. Protokolle fehlerhaft installiert
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (5)
  11. Funktionserklärung benötigt
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2003 (36)
  12. Framework immer benötigt?
    eMule MOD - Development - 11. March 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK