[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video Off-Topic

Video Off-Topic Alles was zu Videos und Clips dazugehört, aber in keins der anderen Topics reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. August 2005, 12:11   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 4
Cry: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln Problem: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln



Hi Leute, ich bin neu hier und wünschen allen erst mal einen schönen Tag.

Hier ist mein Problem:

Habe einige Filme mit der Endung .MKV ( [Ger-Sub][AAC-Ogg][Divx5.21] ) gekommen, soweit alles OK.

Doch ich kann diese Datein nicht umwandeln in AVI, probs bei der Audio Spur.

Habe schon öffter MKV und OGM Files gezogen und mit VirtualDubMod umgewandelt doch dieses ACC-OGG lässt mich alt aus sehn.

Die Audio Spur lieg an der zweiten stellen als ACC-OGG, davor lieg ein Jap-Stream in OGG format, möchte die Filme aber in Deutsch sehn, auch wenn Jap/Eng besser ist

Beim Audio Tag steht: Tag: 0x000, Not decodable / Microsoft Unkown Wave Format / HE-ACC 5.1

Egal wie ich es auch mache, bekomme diese Datei nicht umgewandelt ( demux und in MP4, bringt nichts / als Wav saves und dann umgewanndelt, Unkown Format ). Habe schon etliche Progs probiert, jedoch ohne Erfolg und da Ihr ja die Voll Profies seit hoffe ich, das Ihr eine Lösung wiest.

Meine Tools und Codecs:
Nero 6 mit ACC-Filter / VirtualDubMod 1.5.10.1 mit Bugfix / ACC-Filter / OGM und Matroska Packs / TMPGEnc 2.5 & 3.0 / River Past Video Cleaner Pro v6 / vorbiscutter / AVI-Mux_GUI-1.17 / mkvtoolnix-unicode-1.5.0 / end of Tools

[edit by Pathfinder: Überschrift den Regeln angepasst! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Darkness2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2005, 15:53   #2
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 4

Die Suche nach MKV habe ich bereits gemacht, doch es wird nirgend erwähnt, wie man aus MKV Datein den ACC-OGG Audio Stream herraus bekommt.

Habe alle Codecs / Filter installiert, doch jedes Prob sagt, das es sich um ein unbekanntest Format handelt.

Weis denn keiner Rat, wie ich es in MP3 oder Wav ändern kann

Darkness2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 23:52   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 12
Standard: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln Details

Es gibt zwei Möglichkeiten :

1. Mit mkvextract.exe ( http://mkvmerge.matroska.org ) , evtl. unterstützt durch mkvextract-gui.exe wenn Du CLI Programme nicht so gern hast (wie ich z.B.), den audio stream aus dem MKV rausmuxen. Er liegt dann als .aac oder .ogg vor, und Du kannst einen audio converter wie z.B. BeSweet oder WinAmp dazu verwenden, daraus ein MP3 o.ä. zu machen.

2. (bessere Methode) :

Der WinAmp Konkurrent Foobar2000 (http://foobar2000.org) hat in der alten Version 0.8.4 (die für Deine Zwecke völlig ausreicht) in der Ausführung 'Special Installer' ein matroska plugin dabei (das bei der Installation aktiviert werden muss), mit dem sich MKV files direkt öffnen lassen. Damit lässt sich die erste Audio Spur (und leider nur diese) sehr leicht in MP3 o.ä. umwandeln, über das integrierte lame.exe (freier MP3 encoder).
Sollte die von Dir gewollte Audio Spur nicht die erste sein, musst Du entweder
a. mit mkvmerge / mmg.exe das MKV laden, alle Häkchen bei den ungewollten Sprachen entfernen und dann ein neues MKV erstellen (dauert 2 Minuten), das die ungewollten audio Spuren nicht mehr enthält.
b. mit mkvextract, wie oben beschrieben, die gewünschte Tonspur extrahieren und diese dann direkt in Foobar2000 laden


Der gute alte AVI Kontainer kann übrigens weder AAC noch Vorbis audio Spuren beinhalten, zumindest nicht wenn er dabei VfW (Video for Windows), und damit zu Virtualdub, kompatibel bleiben soll. Das war ja auch einer der Hauptgründe, warum wir matroska überhaupt gemacht haben.
Der beste (=leistungsfähigste) AVI muxer ist Alexnoe's Avi-MUX GUI von http://alexnoe.matroska.org, der kann sogar AAC in AVI muxen. Dummerweise können die meisten Programme mit dem resultierenden AVI nichts mehr anfangen, einschliesslich Virtualdub.

Christian
matroska projekt administrator
http://www.matroska.org

ChristianHJW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 10:52   #4
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 4
Lachen: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln Lösung: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln

Vielen Dank ChristianHJW , nun kann ich die Datein umwandlen.

Funktioniert SUPER lol

Gruss
Darkness2005
Darkness2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 11:36   #5
Newbie
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 12
Standard: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln [gelöst]

Zitat:
Zitat von Darkness2005
Funktioniert SUPER lol Darkness2005
Welche Methode hast Du denn angewendet ?
ChristianHJW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2006, 12:30   #6
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2005
Beiträge: 4

Deine zweite Methode, mit Foobar2000 (recht simple, kannte ich vorherr noch nicht).

beim Alexnoe's Avi-MUX GUI hatte ich erst probs es hin zubekommen, doch auch das war bloss mein Anweder Fehler. Diese Tools sind neu für mich und musste mich erst da rein finden, ging aber schnell mit Hilfe der Guids auf den HP^s.

Was recht komisch war, war, das mkvmerge / mmg.exe nicht in der neue Version 1.6.5 bei mir funtze, musste eine ältere Version 1.6.0 suchen, sonst gab es *.mkv nicht kompatible oder ist keine Matroska Datei . Sogar die Beta Version klappt besser als ich dachte

PS: BeSweet musste ich nutzen um die .acc Audio datein umzuwandeln, WinAmp konnte sie nicht lesen, noch nicht mal ein Plugin für Winamp habe ich dafür gefunden, aber egal.
Darkness2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln


  1. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  2. Suche ein Programm,um Mkv Datei (Film inklusive Untertitel) zu Avi umwandeln
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  3. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  4. mkv video nach avi umwandeln
    Filesharing - 20. September 2011 (2)
  5. Wie kann ich MKV zu AVI umwandeln?? BITTE UM HILFE !!!!!
    Filesharing - 15. July 2011 (2)
  6. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  7. .mkv für XBOX 360 mit 5.1 DTS umwandeln - mit welchem Programm?
    Filesharing - 1. April 2010 (2)
  8. .OGG Dateien in MP3 umwandeln
    Video Off-Topic - 25. December 2009 (10)
  9. MKV Audio und Videospur
    Filesharing - 28. October 2009 (2)
  10. mkv zu avi umwandeln hilfe
    Mülltonne - 28. August 2007 (1)
  11. Codierfehler beim Umwandeln von avi zu mvcd mit Davideo 4
    DivX / XviD / *VCD - 8. December 2005 (4)
  12. Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen??
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2005 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK