[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. December 2004, 17:15   #1
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14
Standard: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen?? Problem: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen??



Hallöchen,

hab schon fleißig gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich habe eine *.avi-Datei mit DivX 5.0 und Ogg Vorbis 1. Nur spielt weder der DivX-Player noch der WMP noch CyberLink die Datei. Laut GSpot sind alle Codecs installiert und ich weiß nicht mehr weiter!

DivX-Player spuckt die Fehlermeldung aus, ich solle checken, ob es ein gültiges avi oder mpeg4 Format sei, der Media Player sagt die Codecs wären nicht installiert.

Weiss jemand Rat?

MfG
thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2004, 19:14   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Probier mal die Datei im Virtual Dub oder Media Player Classic anzusehn. Eienr von beiden sollte gehn. Beide fidnet man unter www.sourceforge.net bzw www.sf.net (für Schreibfaule).

Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2004, 15:50   #3
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14
Standard: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen?? Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen?? Details

Hi.

Virtual Dub Fehlermeldung: Cant detect the file type .... .

Den Media Player Classic hab ich leider nicht gefunden. Werd die Datei wohl in den Papierkorb befördern..

thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2004, 16:55   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen?? Lösung: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen??

Dann probier vorher mal noch die Codecs neu zu installiern, kann sein, daß er sie zwar findet, aber die trotzdem nicht laufen.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2004, 17:51   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14
Standard: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen?? Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen?? [gelöst]

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die richtigen codecs (hab eigentlich nur einen) habe.

Die Dateien heißen:

vorbis.acm
vorbisacm.inf

Neuinstalliert habe ich diese schon einmal, hat leider nichts gebracht.
thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 00:08   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Lade dir doch mal ein Codec Pack herunter von hier:
http://www.codec-download.de/modules...ownload&cid=43
Zu empfehlen:
Tsunami Codec Pack
Nimo Codec Pack
In denen kannst du die einzelnen Codecs auswählen, auch den von OGG
Zitat:
Virtual Dub Fehlermeldung: Cant detect the file type .... .
Dies sagt eigentlich eindeutig, daß der Codec nicht der richtige ist. Solche Files sollten sich mit Virtuell Dub öffnen lassen.
Wenn du noch auf die Abwandlung von Virtuell Dub -> VIRTUELL DUB MOD wechselst, wäre es noch besser (aus meiner Sicht )
Als Player ist noch der VLC (VideoLanCLient) zu empfehlen.
Viel Glück
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 14:51   #7
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 4

nimmst du von http://www.vorbis.com/software.psp?pid=2 einfach den oggvorbis direct show filter!

Finger weg von diesen Codecpacks......man sollte nur das nehmen was man braucht und selber installieren

Das "normale" Vdub unterstützt kein oggvorbis meines erachtens, sondern nur der "Vdubmod"
damocles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 15:40   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Zitat von damocles
Finger weg von diesen Codecpacks......man sollte nur das nehmen was man braucht und selber installieren
Dies kann man ja in den Packs auch machen, eben das auswählen was man braucht
Zum probieren ob es daran lag ist natürlich nur der benötigte ausreichend
ABER, Angst vor nem Codec-Pack brauch man nicht haben wenn man darauf achtet nur die benötigten Codecs auszuwählen !!!!!!
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 18:06   #9
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14

Naja, ich hab auch nicht gerade gute Erfahrungen mit Codec-Packs gemacht, aber es stimmt schon der Umgang damit ist entscheidend. Werd dann mal mein Glück versuchen...

Danke!
thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 18:10   #10
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 14

Danke, danke, danke

es läuft bestens!!
thumb145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2005, 19:46   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

na du wurde ja mal wieder einem geholfen boah das klingt aber nun echt nach Verona

freut mich dass dein Film nun endlich am laufen ist dabei kann alles doch so einfach sein wenn man weiss wie es geht was???

Viele Grüße

Deer-Hunter
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Avi mit DivX 5.0 und Ogg - wie abspielen??


  1. Fernseher, die .avi und .mkv abspielen?
    Filesharing - 20. February 2012 (2)
  2. Wie brenne ich denn nu xvid divx avi ???
    Mülltonne - 27. November 2006 (1)
  3. MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (5)
  4. .AVI abspielen-.-
    Mülltonne - 11. March 2006 (3)
  5. avi/divx um zweite tonspur ergänzen?
    DivX / XviD / *VCD - 10. March 2006 (6)
  6. DIVX-Filme ruckeln beim Abspielen auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 25. December 2005 (2)
  7. Mit welchem Player kann man ogg Dateien abspielen?
    Hard- und Software Allgemein - 6. March 2005 (3)
  8. avi -> mpg -> svcd mit tmpgenc und nero..aber wie ?
    DivX / XviD / *VCD - 13. March 2004 (5)
  9. DivX-AVI schneiden??
    DivX / XviD / *VCD - 14. December 2003 (12)
  10. Brennen nur wie? Avi, DivX usw.
    Mülltonne - 8. November 2003 (2)
  11. DivX bzw. *.avi datei zur (s)vcd umwandeln <-- Wie?
    DivX / XviD / *VCD - 19. August 2003 (2)
  12. was ist xvid und wie kann ich es abspielen?
    DivX / XviD / *VCD - 25. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK