[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. January 2003, 22:21   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Fnord
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 23
Standard: Abschied bis zum .25-Codebase? Problem: Abschied bis zum .25-Codebase?



Aloha zusammen,

auf dem emule-project.net-Board gab es in dem laaaangen Thread zur .24 5b Plus - Version einen Kommentar, der mich nachdenklich gemacht hat...

Zitat:
Zitat von Lord KiRon,Jan 20 2003, 06:38 PM
Saddly I have admit that 0.25b original version is simply better then latest Plus version .

It lucks a lot of features I get custom to see in Plus and Tarod's mods but the buttom line - it uploads and downloads better . Period .
I believe the GUI changes we implemented in Plus are great but the main thing P2P program should do is to share and 0.25b just shares better .

Additionally it uses less RAM and CPU ...

Following DonGato resignation from managing Plus project I am not sure that 0.25b based version of Plus will came out any soon , so for now I have saddly to conclude that unless you for sure need some speciffic features implemented in Plus I whould recomend to move to original 0.25b for a while until 0.25b based version of Plus released .

The reasoning is simple - 0.25b does better uploads and downloads so files shared better - whole community benefit from it .

I am not happy with this conclusion , especially because some bug fixes implemented in Plus didn't got to 0.25b despite they was posted on developers forum . And thouse was bugs not the features what you can argue about ...
But it's the only logical move right now
...Naja, und das aus dem Munde einer der Developer...

Nachdem DonGato jetzt definitiv ausgestiegen ist aus der Entwicklung des Plus-Mods, scheinen die Leute ersteinmal sich neu sammeln zu wollen - Sprich: bis zu einem Release eines PLUS-Mods auf .25 Codebase wird es wohl noch dauern...

Ich werde der Empfehlung von Lord KiRon folgen und demnächst auf die unmodifizierte Version umsteigen - solange, bis JonnyB.'s Mod bei mir nicht sofort crashed, Tarod mit der Prozessorauslastung besser zurecht kommt, oder der PLUS .25 erscheint, der wie seine Vorgänger bei mir ohne Probleme die besten Ergebnisse bringen wird... but for the time beeing - sigh ...
__________________
Fnord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2003, 22:35   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

dongato ist immer noch present im beta forum und die meinung vom lord ist nicht zwangsläufig die des gesamten teams. im moment scheint eher die frage zu sein was jeder einzelne im team will. ich denke die übersetzter und beta tester sind bereit für neue versionen und werden ihre "arbeit" wie gewohnt machen. irgendwie war auch von tarod im zusammenhang vom plus mod die rede (auch im beta test forum) und leute wie vorlost oder maverick (mavmule) sind auch noch im team, dazu noch kuchin und cax2 (beide wollen defenitiv weitermachen)... lord kiron kam recht spät dazu und auch nur wegen seiner begabung zum bugs finden und beseitigen (jedenfalls aus meiner sicht der dinge)...

was ich persönlich nicht verstanden habe war die veröffentlichung von der version 5b mit eben dieser versions nummer, denn eigentlich war das "nur" die i5b die wesentlich schlechter läuft als die i5a (benutze ich gerade).

den "nicht-plus" mods kann ich nix mehr abgewinnen, die fenster sind unbrauchbar, zu viele features die mir persönlich fehlen, etc... da ich eh meistens nur 1-2 dateien ziehe stören mich diese evtl. speed probleme nicht. zumal das bei jedem anders ist, dongato z.b. meint das er mit dem plus mod einen besseren speed hat als mit tarod.

btw. das einzige was wohl sicher ist, das es die nächsten tage keine neue plus version geben wird... und der neue oxygen hat sich bei mir gestern nach einer kurzen zeit verabschiedet (still und leise) dazu kommt das sämtliche features der 4er und 5er versionen fehlen, da dieser mod immernoch auf +0.24b 2 basiert...

[edit] gibt schon wieder eine neure aussage vom lord:
Zitat:
Zitat von Lord Kiron
Don't worry , eMule Plus development is under way and nobody plans to stop it but release time to 0.25b based code will take alonger then usual not only because we do not have DonGato with us any more but because of his resignation we have to "reorganize" the team devide areas and such , and this takes a bit more time then just merging the code ...
...

und cax2 sagte folgendes:

Zitat:
Zitat von Cax2
Hey, nothing to be sad about! 0.25 uses less memory & cpu that 0.24, a lot less, I've been told. That's pretty good news in anybody's book, especially since we all get a chance to see what they've done to improve performance!

Well, it's been 3 days since the last release, doesn't time fly!
[/edit]

__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2003, 11:19   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Fnord
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 23
Standard: Abschied bis zum .25-Codebase? Abschied bis zum .25-Codebase? Details

Aloha Pink_Frog,

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
dongato ist immer noch present im beta forum und die meinung vom lord ist nicht zwangsläufig die des gesamten teams. im moment scheint eher die frage zu sein was jeder einzelne im team will. ich denke die übersetzter und beta tester sind bereit für neue versionen und werden ihre "arbeit" wie gewohnt machen. irgendwie war auch von tarod im zusammenhang vom plus mod die rede (auch im beta test forum) und leute wie vorlost oder maverick (mavmule) sind auch noch im team, dazu noch kuchin und cax2 (beide wollen defenitiv weitermachen)... lord kiron kam recht spät dazu und auch nur wegen seiner begabung zum bugs finden und beseitigen (jedenfalls aus meiner sicht der dinge)...
... hm, ich sehe schon, Du als Beta-Tester hats natürlich den besseren Einblick hinter die Kulissen als ich Endverbraucher. Ich muss mir meine Informationen aus den einzelnen öffentlich zugänglichen Foren zusammenklauben, und mir dann selbst meinen Reim darauf machen. Ich habe bloß mitbekommen, dass dongato im emule-project-Board seinen Abschied zur .24b 5b angekündigt hat - und vom Lord dann diese Aussage kam (zumal total unerwartet nach 11 Seiten "normalem" Bug-Posting), habe ich mir schon meinen Teil gedacht... In dem Zusammenhang: was ich aus den Changelogs herauslesen konnte (wieder diese Kaffeesatzleserei, ich bitte das zu entschuldigen, aber Du weißt, als Endverbraucher muss man sich seinen Teil zusammenreimen...), war dongato hauptsächlich verantwortlich für das Implementieren neuer Features sowie Codemerging von eMule-Codebase, dem Plus-MOD sowie anderer Mods (hau mich, wenn ich falsch liege). Wer übernimmt denn jetzt diese Aufgabe, gibt es überhaupt jemanden? Diese Frage hat sich mE auch der Lord gestellt... und keine rechte Antwort gefunden... Ich will jetzt dongato nicht als alleinige treibende Kraft glorifizieren, aber ich denke (wohlgemerkt, aus meinem bescheidenem Blickwinkel), dass dongato einen entscheidenden Anteil an der "Weiter"entwicklung der normalen Codebase gehabt hat. Fraglich ist, ob uns in Zukunft neue spannende Features verwehrt bleiben...


Zitat:
Zitat von Pink_Frog
was ich persönlich nicht verstanden habe war die veröffentlichung von der version 5b mit eben dieser versions nummer, denn eigentlich war das "nur" die i5b die wesentlich schlechter läuft als die i5a (benutze ich gerade).
Zur Klarstellung: i bedeutet in dem Fall "internal"? Ich hatte schon gedacht, ich hätte die 5a verpennt - denn normalerweise wurden ja in letzter Zeit immer die RC alpha veröffentlicht...

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
den "nicht-plus" mods kann ich nix mehr abgewinnen, die fenster sind unbrauchbar, zu viele features die mir persönlich fehlen, etc... da ich eh meistens nur 1-2 dateien ziehe stören mich diese evtl. speed probleme nicht. zumal das bei jedem anders ist, dongato z.b. meint das er mit dem plus mod einen besseren speed hat als mit tarod.
Ja, gerade die "unsichtbaren" Features misse ich in der .25b Codebase - so Sachen wie der Webserver mögen zwar tolle Gadgets sein, aber gut, ich gehe erst Anfang März in Urlaub, bis dahin könnte ich auch darauf verzichten... aber gerade so Kleinigkeiten wie Hashing-Priorität, A4AF, Randsegmente in Kombination mit Movie Preview in Kombination mit vcl werde ich wohl missen... Zu dem Tarod - Vergleich: ist glaube ich 100% systemabhängig. Bis zur .22 Codebase war ich noch eingefleischter Tarod- Jünger (so, jetzt hab ich mich geoutet), mit der .23 fingen die Probleme an und ich bin zu Plus gewechselt (ok, die .23 Plus hatte auch Probleme, aber wenigstens ist der MOD nicht mit dem Startscreen gleich abgestüzt). Die .24 Plus seitdem alle erste Sahne - auch als TARODs Erben angefangen haben neu zu coden habe ich die Tarod 14e ausprobiert (ganz zu schweigen von dem JonnyB. Mod, der mir unter den Fingern weggestorben ist), und wie dongato muss ich sagen, dass bei mir der PLUS einfach glatter läuft - wie gesagt, einfach systemabhängig...

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
btw. das einzige was wohl sicher ist, das es die nächsten tage keine neue plus version geben wird... und der neue oxygen hat sich bei mir gestern nach einer kurzen zeit verabschiedet (still und leise) dazu kommt das sämtliche features der 4er und 5er versionen fehlen, da dieser mod immernoch auf +0.24b 2 basiert...
Tja, hat der Lord ja auch in Deinem Edit angekündigt - ich werde mal warten, probeweise zur .25b wechseln, und wenn es mich zu sehr grauselt, wieder die .24b 5b PLUS benutzen...

btw., ich weiss ja nicht, welcher Geheimhaltungsstufe ihr in eurem Beta-Forum verpflichtet seid, aber wenn Du mal ab und zu so Gerüchte streuen könntest, wäre das echt knorke...

Gruss, Fnord

__________________
Fnord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Abschied bis zum .25-Codebase?


  1. Downloadgeschwindigkeit nur bis 100 kb/s
    Filesharing - 23. July 2012 (2)
  2. Download bis 6.53GB von 6.54 dann stop!
    Mülltonne - 13. May 2008 (3)
  3. Vielen dank für alles und bis dann
    Allgemeines OffTopic - 19. September 2004 (9)
  4. Sivka DL UL schleppend bis gar nicht
    Sivka-MOD - 28. April 2004 (19)
  5. Mein Abschied
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 27. January 2004 (1)
  6. Downloads laden nicht bis zum Ende!!???
    Mülltonne - 18. January 2004 (2)
  7. Mein "Abschied"
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. December 2003 (9)
  8. bis gestern lief es gut
    Mülltonne - 7. April 2003 (1)
  9. dauert so lange bis es anfängt runterzuladen
    Mülltonne - 23. February 2003 (3)
  10. Endlich DL bis zu 152 K...Juhu...
    Mülltonne - 7. February 2003 (1)
  11. bis zu 75k down !!!
    eMule Allgemein - 30. December 2002 (1)
  12. Fehler in emule 0.23 bis 0.24a
    eMule MODs - Allgemein - 21. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK