[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. September 2005, 12:39   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215
Frage: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s Problem: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s



Hallo,


ich habe einen neuen DVD Brenner einen Samsung Writemaster H552U.Ich kann zwar CD brennen aber keine DVD`S.Wenn ich eine DVD mit Nero brenne kommt immer am ende der Text Brennen war nicht Erfolgreich Fehler bei Disk at Once.


Ich habe bereits versucht ein Firmware Update zu bekommen aber leider habe ich für diesen Rechner kein Internet.


Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?


thx

cya dragon76
__________________
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 13:12   #2
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Wäre interessant zu wissen, wie Du brennst. Also da wären:
-Schreibgeschwindigkeit
-von Platte auf Brenner
-von DVD auf Brenner
-von Image-Datei auf Brenner.

Prüfe mal im Gerätemanager ob der DMA-Modus aktiviert ist. Falls Du es nicht schon tust, brenne mal nur mit 4facher Geschwindigkeit. Und erstelle erst einmal eine Image-Datei mit Nero und brenne dann diese auf DVD.

Gruss, Winki

__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 14:37   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Dragon76
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 215
Standard: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s Details

Hallo,



4x Fach gebrannt habe ich bereits aber leider ohne Erfolg.

Ich habe ebenfalss von Festplatte auf DVD gebrannt (Datei und Image) ohne Erfolg,verschiedene Brenngeschwindigkeiten von 2x bis 16 Fach alles ausprobiert.

ich weiß nicg was ich sonst noch machen kann außer die Firmware zu updaten.


cya

Dragon

__________________
Dragon76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. September 2005, 14:50   #4
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425
Standard: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s Lösung: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s

Also ausser mal andere Rohlinge zu verwenden und die Firmware upzudaten fällt mir nix mehr dazu sein.
Wie ich aber durch ne Suche per Google gelesen habe, soll die neue Firmware so einiges an Fehler beheben. Ich würde es zumindest mal probieren. Hast Du die neuste Version von Nero?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. September 2005, 14:51   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Blinzeln: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s [gelöst]

...moin Dragon76...

...firmware für den TS-H552U findest du hier...(auf diskette oder usb-stick gespeichert dürfte der transport zu deinem i-net-losen rechner kein problem darstellen)

(neue aspi-treiber-version installiert? gibt es kostenlos von adaptec, hier...)

...vielleicht hilft es dir etwas weiter...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. September 2005, 10:28   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Sorry das ich mich nicht schon früher in dieses Thema eingeklinkt habe, hatte bissl Stress.

Dein Problem ist mir sehr wohl bekannt. Da du den Brenner neu gekauft hast, trag ihn zurück und lass dir einen neuen geben. Das Problem liegt weder an der Firmware, noch am Speed, noch am Rohling. Es ist ein Hardwaretechnischer Fehler des Linsenkalibrierungssystems. Mir kamen schon einige dieser Geräte unter, (bekam 2 mal so einen als Ersatzgerät zugeschickt.
CDs brennen kann er noch, da die Spurenbreite bei CDs größer und die Datendichte kleiner als bei DVDs ist.
Erklär dem Verkäufer das du es mit allen möglichen Mitteln versucht hast und es trotzdem nicht geht (Meist hilft es auch noch zu sagen das du es an einem anderen Rechner auch schon probiert hast, da sie sich meist darauf herausreden versuchen das dein Windows n Fehler hat).

Du hast volles Garantierecht auf dieses Gerät da es schon bei der Auslieferung nicht voll funktionsfähig war.

Mit freundlichen Grüßen

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Samsung Writemaster H552U brennt keine DVD`s


  1. Samsung SMT-G3010 JDownloader
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. XVID zu DVD mit Nero 7 keine Sprache
    DivX / XviD / *VCD - 28. December 2012 (1)
  3. NEC DVD Brenner liest keine DVD´s
    Video- und Brenn-Tools - 5. December 2011 (4)
  4. Samsung SMT-G3010 JDownloader Hilfe
    Filesharing - 16. March 2011 (2)
  5. Wie brennt man .mkv Dateien auf eine DVD ?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  6. getrennt aus: DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    Mülltonne - 2. October 2007 (2)
  7. Keine Dateinamenanzeige von mp3-cd/dvd auf DVD-Player
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2007 (8)
  8. DVD Player spielt ab und zu keine MVCD´s ab!
    DivX / XviD / *VCD - 20. July 2007 (5)
  9. Nero brennt keine avi mehr :(
    Video- und Brenn-Tools - 22. February 2006 (8)
  10. Nero brennt keine SVCD/VCDs mehr .
    Video- und Brenn-Tools - 21. May 2005 (5)
  11. CyberHome CH-DVD 405 spielt keine SVCDs
    DivX / XviD / *VCD - 21. June 2004 (1)
  12. DVD Brenner TEAC-DV-W58GK brennt nicht richtig
    Hard- und Software Allgemein - 11. April 2004 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK