[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Umfrageergebnis anzeigen: Steigst du auf den 0.25b original um, wenn Dein Mod in absehbarer Zeit nicht auf diesem Code releast
ja (die Codebase soll stabil sein, und mir sind die Vorteile die du nennst wichtig) 9 69,23%
nein (mein Upload und mein Download laufen zu meiner Zufriedenheit) 4 30,77%
Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. January 2003, 11:51   #1
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: original 0.25b Problem: original 0.25b



übrigens vom Transfer her lässt sich der originale eMule echt gut an.


Positives:

extrem niedrige CPU Last. zum Vergleich alle Versionen von 0.22 bis 0.24 haben bei mir zwischen 8% und 15% eingenommen, diese Version nimmt max. 2%

Mit 14,4 MB Ram Auslastung liegt sie im Mittelfeld (macht mir bei 1024 verfügbaren aber nicht wirklich was aus)

- Upload durchweg konstant (wie zletzt bei 0.22 gesehen)
- schneller Transferstart
- im Transferfenster sieht man unter dem Punkt Quellen nun direkt, welche Version der Gegenüber hat.
- Unter Priorität sieht man nicht mehr nur den QR oder ein ? Sondern jetzt steht auch ein definitives VOLL, wenn man nicht auf den QR paßt.
- Balkenansicht lässt sich nun genauer einstellen 5 Stufen wählbar zwischen klein und dick (welch wichtiges Feature )
- Kommentare werden auch mit dem originalen angezeigt (wenn denn mal vorhanden)
- Overhead Bandbreite lässt sich anzeigen
- automatisches Verbinden lässt sich auf statisch eingestellte Server beschränken
- manuelle hinzugefügte Server lassen sich automatisch auf Priorität HOCH hinzufügen ... Feature lässt sich aber auch abschalten
-Help Dateien vorhanden
-Vorschau möglich

Negatives:


- UPD Port nicht veränderbar
- kein QR > X - Killer
- kein Drop-no-needed
- kein A4AF
- kein Dynamic Upload
- kein automatiscer Quellenaustausch
- Queue Size nicht einstellbar
- unzureichende Statistiken
- offensichtlich weniger Quellen als bei Mods (bei direktem Quellenvergleich bekomme ich statt 5-6 Files mit 2x 1-80 und 4x 80-150 Quellen nur 2 Dateien davon eine mit 110 und eine mit 70 Quellen. Beide sind wie oben gesagt nicht drop no needed und QR > x bereinigt. Trotz allem, läuft der Download bis jetzt durchweg... was bei den Mods zuletzt nicht der Fall war... warum auch immer)
- keine Ansicht der eigenen Punkte beim gegenüber
- Versuch der Archiv-Restaurierung (Vorschau) lässt sich nicht unterbrechen
- Übernahme der Liste der festen Server von Mods schlägt fehl. Nacheinstellung nötig

Nachtrag:

- Part traffic wird nicht angezeigt
- Quellen lassen sich nicht speichern


wenn mir nochmehr auffällt werde ich dies nacheditieren.
Hoffentlich hilft es all denen weiter, die überlegen ob sie auf diesen originalen eMule umsteigen
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2003, 12:24   #2
Newbie
 
Benutzerbild von Fnord
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 23

Aloha,

ich werde jetzt erstmal die nächsten 24h die .25b Codebase ausprobieren, nachdem von den Plus-MOD-Codern klargemacht wurde, dass eine neue Version auf .25b Basis sich noch hinziehen wird...

...siehe im übrigen auch http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=1219...

Erster Eindruck: sauberer Code, schneller Transferstart, ordentlicher Quellenaustausch - trotzdem vermisse ich die MOD-Features...

Gruss, Fnord

__________________
Fnord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. January 2003, 13:25   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 9
Standard: original 0.25b original 0.25b Details

mir sind die features wie part traffic und unzureichende statistik egal, das es nur schnick schnack ist, womit einige mods (plus | tarod) überladen sind.

der orginal emule hat mir zu wenig features, was etwas schade ist, aber immerhin besser als der edonkey.

selbst nutze ich nur deltahf mods (aktuell 24b 1a), vorher hatte ich nur die herbert mods benutzt.
der deltahf ist so eigentlich auf das wichtigste ausgerichtet und bitete einige (nicht alle) sinnvollen features. der ul / dl stimmt auch, läuft stabil und macht im ganzen einen sauberen eindruck.
meine tests haben ergeben, dass der plus 24b5b sau langsam ist. nach 48h hatte ich einen dl von 634,28 kb. im gleichen zeitraum mit deltahf ca. 3,5gb.
beide musten die gleichen files saugen und wurden neu installiert.

deswegen bin ich der meinung, man sollte einen vernünftigen client mit nutzvollen features bauen, und nicht sowas wie plus, der super ausschaut, aber auch super langsam ist.

unimatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: original 0.25b


  1. CD als original. vor welchem Hintergrund
    Filesharing - 15. March 2011 (2)
  2. Unterschied Original und XTremeMod!
    Mülltonne - 3. February 2008 (3)
  3. zz ratio im original emule?
    eMule Allgemein - 27. December 2007 (6)
  4. Suche original eMule mit wenigen Änderungen
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2005 (7)
  5. keine original-version läuft mehr?
    Mülltonne - 9. January 2004 (1)
  6. original-versionen
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (1)
  7. welche original-version?
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (3)
  8. mit original-versionen ab 024 schlechter down
    eMule Allgemein - 6. May 2003 (0)
  9. Nur das Original !!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 31. March 2003 (12)
  10. Netgear MR314 und original Soft
    DSL Router - 29. March 2003 (1)
  11. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (1)
  12. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 29. December 2002 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK