[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. December 2007, 17:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Frage: zz ratio im original emule? Problem: zz ratio im original emule?



wird die dort auch durch r bzw. R angezeigt? Ich könnte schwören, dass ich die ratio schon öfter mal erreicht hatte, aber trotzdem nichts gedrosselt wurde und kein r angezeigt...oder versteh ich da was falsch?
lemming1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 22:08   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Offi Muli ... Nicht mehr wirklich Ahnung hab' ...

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es beim offi Muli nur ein Ratio, wenn man den Upload auf unter 10 kb/s setzt. Zz-Ratio ist ja ein Modfeature, mit dem der Mißbrauch mißbrauchbarer Modfeatures "bestraft" wird. Da offi Muli diese mißbrauchbaren Modfeatures nicht hat, hat es wohl auch kein zz-Ratio.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 23:29   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: zz ratio im original emule? zz ratio im original emule? Details

Korrekt. Außerdem ist das Team um den offiziellen eMule mittlerweile dermaßen konservativ gesinnt, dass so eine tiefgreifende Funktion sicher nie mehr seinen Weg dahinein finden würde.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. December 2007, 01:07   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: zz ratio im original emule? Lösung: zz ratio im original emule?

Ja, das finde ich, waere eine Sache, ueber die man mit "denen" (nicht herabsetzend!!) reden muesste...

...genauso ueber ein Antileecher etc...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2007, 06:01   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 10
Standard: zz ratio im original emule? zz ratio im original emule? [gelöst]

Also tatsächlich ...da werd ich dann powershare bzw. uploadcontrol wohl wieder über files aus dem share nehmen betreiben müssen und meinen Morph in die Ecke stellen. Bei aller fairness, so einen Nachteil sind mir die 1,2 features dann doch nicht wert, zumal der original muli auch noch deutlich stabiler läuft.

Geändert von lemming1988 (27. December 2007 um 06:06 Uhr)
lemming1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2007, 14:34   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Bei aller Fairness: Der ZZ-Ratio wird nur dann aktiv, wenn manche Clients durch Powershare oder Friendslots grob benachteiligt werden. Ist schon in Ordnung, dass es den gibt. Im original eMule gibt es den ZZ-Ratio nicht, weil dort diese missbrauchsfähigen Funktionen gar nicht vorhanden sind.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. December 2007, 20:49   #7
Newbie
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 10

Das erklär mal genauer. Ich jedenfalls verteile gern seltene Dateien zuerst und wenn dafür ein eh nich so doller Film mit 200+ Quellen mal nicht zum Zug kommt, dann ist das gut so. Wieso ich dafür mit einem Download von max 3:1 abgestraft werde (auch noch per session, gesamt erwart ich das ja gar nicht), was mit einem konkreten Mechanismus auch noch gar nichts zu tun hat, versteh ich nicht. Dass man für exzessiven friendupload oder powershare incomplete(das eh nicht funktioniert) gemaßregelt wird, ist ja okay.
lemming1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: zz ratio im original emule?


  1. UL:DL Ratio
    Mülltonne - 10. July 2005 (2)
  2. Suche original eMule mit wenigen Änderungen
    eMule MODs - Allgemein - 17. March 2005 (7)
  3. UL:DL Ratio
    Mülltonne - 23. December 2003 (5)
  4. The eMule change LSD Mod UL/DL ratio
    Mülltonne - 17. July 2003 (1)
  5. original-versionen
    eMule Allgemein - 27. June 2003 (1)
  6. welche original-version?
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (3)
  7. Nur das Original !!!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 31. March 2003 (12)
  8. original 0.25b
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (2)
  9. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 9. January 2003 (1)
  10. SF Ratio und RF Ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (3)
  11. Erfahrungen mit eMule Original + eMule MOD-Versionen
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (12)
  12. emule original-versionen
    eMule Allgemein - 29. December 2002 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK