[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. October 2005, 04:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 12
Idee: Arcor SpeedModem 50Z als Router Problem: Arcor SpeedModem 50Z als Router



Hi Leute.
Mir ist augefallen das es hier ne menge Arcor User gibt.
Und daruter sind gewiss auch welche die sich nicht das den WLAN Router gekauft haben, sondern das Speed Modem 50Z aka Zyxel Prestige 660R benutzen.

Da bin ich vor fast schon einem Halben Jahr auf die Idee gekommen einfach mal nach dem "Ding" zu googeln.
Nun ja, raus kam eine Anleitung wie man aus dem 50z einen Router macht, ohne was dazu zu zahlen.
Diese Findet sich dann

hier.

Die Sache ist die das das 50z in dem sinne ein Router ist, jedoch nur mit einem Anschluß.
Also wenn ihr mehrere Rechner anschließen wollt braucht ihr nur noch einen Hub / Switch und schon kann es los gehen.

Ich selber hab das 50Z zusammen mit meinem D-Link Switch gewiss schon seit 5 Monatten im Routerbetrieb laufen. Ohne Probleme bisher. Das Ding soll ja 1000 Verbindungen aushalten. Laut Speedtest.de sind es sogar 1300. (Keine sorge, der Muli ist auf 450 begrenzt. ^^ )

ATM hab ich:
50KB/s Up
45KB/s down
130 offene Verbindungen
und der Ping zu arcor schwankt zwischen 20 und 60 (hab atm n bissel viel im DL drinne).
Das ganze bei ner 6000er Leitung.


Also wer endlich aufs Internet Connection Sharing verzichten möchte, der kann sich das ja mal ansehen.
Viel spaß dabei.
__________________
BSI


Mein Maschienchen

Geändert von DaKill3r185 (18. October 2005 um 07:56 Uhr)
DaKill3r185 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2005, 07:00   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

wow das bei dir das modem läuft... meines ist genau nach drei tagen abgeraucht... hab von arcor dann 50 € guthaben bekommen. nun ich nutze über arcor die kompi t-com 300 lan mit dem ntsplit zusammen... geht wie hölle die kompi aber ich werde auch deswegen keine statisztiken mehr posten

greez

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. October 2005, 07:34   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 12
Standard: Arcor SpeedModem 50Z als Router Arcor SpeedModem 50Z als Router Details

Abgeraucht?! Wie haste das denn geschaft. Hab schon von eingen gehört die das Teil mit erfolg zum ROuten gebracht haben. Is ja auch net schwer. Legendlich bei nem Kumpel wars mal instabil. Aber selbst wenn es mucken macht kann man es ja jeder zeit wieder in den Bridge Modus zurcüksetzten. ^^

[EDIT]
Na Leute, schon jemand glücklich gewurden ?
[/EDIT]

__________________
BSI


Mein Maschienchen

Geändert von DaKill3r185 (18. October 2005 um 15:16 Uhr)
DaKill3r185 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Arcor SpeedModem 50Z als Router


  1. YXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 12. December 2007 (1)
  2. ZYXEL 660HW-67 von ARCOR / Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    Mülltonne - 11. December 2007 (1)
  3. ich habe arcor DSL speed modem 50Z
    Mülltonne - 22. June 2007 (1)
  4. Zugangsproblem zu Arcor DSL Router 100
    Mülltonne - 3. June 2007 (1)
  5. Zugang zu meinem Arcor DSL Router 100 verweigert
    Mülltonne - 3. June 2007 (2)
  6. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  7. Low ID seit SP2 mit arcor w-lan router 200
    DSL Router - 17. October 2006 (3)
  8. Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung
    DSL Router - 17. July 2006 (6)
  9. LowIDs und Servertimeouts mit Zyxel Router von Arcor
    DSL Router - 17. March 2006 (19)
  10. LowID trotz freien Ports (Netgear WGR 614 Router, Arcor DSL)
    DSL Router - 26. February 2006 (8)
  11. Arcor Zyxel DSL 100 Modem/Router
    DSL Router - 4. February 2005 (5)
  12. Esel an Arcor 1500 hinter W-Lan Router...
    DSL Router - 11. December 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK