[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. July 2006, 14:10   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 4
Standard: Arcor Wlan Router 200/ emule  keine verbindung Problem: Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung



Hallo Zusammen,

nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Zyxel Wlan-Router 200 auf Lanbetrieb umgestellt habe, kriege ich keine Verbindung mehr zu emule. Der Start bis die Serverliste erscheint dauert ewig und wenn ich einen Server anklicke ist dieser tot. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich den Router im Lanbetrieb für emule einstelle ? bitte keine zu komplizierte Anleitung, da ich eher Laie bin

BTS: Windows XP Home Edition SP2, Zyxel Wlan Router 200, Provider Arcor DSL 16000
hutzthewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 19:51   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Hallo hutzthewutz, welche eMule Version hast du denn?
Und was meinst mit "Lanbetrieb"? Etwa das du den Router über ein Kabel mit deinem Rechner verbunden hast?

Und schau mal zwei Topics unter deinem, da sind zwei/drei Topics, die sich bereits meit denselben Typ von Router beschäftigen ... dort kannst auch Einstellungshinweise nachlesen.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 19:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 4
Standard: Arcor Wlan Router 200/ emule  keine verbindung Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung Details

Nachdem ich zu x-ten mal die Ports geforwarded und nochmal die Firewalleinstellungen des Routers entsprechend eingestelt habe, läuft´s jetzt. Aber.... kad ist firewalled und mit niedriger ID am Start.
Hab bis jetzt auch noch keinen hilfreichen Thread gefunden, wie das abzustellen ist.

Ich weiss nur eins im WLan Modus liefs auf dem Router wie geschmiert ( teilweise downloads bis 200 k/s)
Weiss da jemand Rat oder bin ich dafür in dem falschen Sub ?

und um die frage zu beantworten, modem läuft über Kabe.l emule Version v0.44b


Geändert von Pathfinder (17. July 2006 um 05:49 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte Beiträge editieren!
hutzthewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 20:05   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Arcor Wlan Router 200/ emule  keine verbindung Lösung: Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung

Nochmal hallo hutzthewutz, vermutlich bis du nicht sehr vertraut mit Foren, insbesondere wenn man Unterstützung bei seinem Problem sucht! Also: Du stellst Fragen und man versucht, sie zu beantworten. Dir werden Fragen gestellt und du solltest sie beantworten. Alles klar?

Patentrezepte für ein Problem gibt es in den seltensten Fällen. Gleich noch eine zusätzliche Frage zu den obigen zwei: Der obere rechte Pfeil auf der Weltkugel in der Statusleiste von eMule, welche Farbe hat dieser?

edit/
Ahh, hast also gemerkt, das da noch was fehte.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 21:19   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 4
Standard: Arcor Wlan Router 200/ emule  keine verbindung Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung [gelöst]

Du hast da schon nicht ganz unrecht seppl12, erstmal danke für Deine Bemühung und die prompte Antwort.
Ich gelobe Besserung *g* Ok, der Pfeil oben rechts ist gelb und bleibt es auch. Und die Zeit bis ich Zugriff auf die Serverliste habe bzw bevor ich überhaupt irgendetwas in emule anklicken kann ist mit 3 min auch sehr lange (Vorher 2 Sek. ) Alles erst seit ich vom wlan Betrieb auf Kabel umgestellt habe. Nur dafür läuft die normale Internetverbindung jetzt wesentlich stabiler.

Ich habe eben die o.g. emule version nochmal neu installiert, leider bleibt er schon beim Installationswindow wo ich den esel erstmals sehe hängen und der "weiter" Button lässt sich erst nach 2-3 min anklicken.
Das hatte ich sonst auch noch nie, also doch noch falsche Router odewr Firewall Einstellungen ?

Geändert von Pathfinder (17. July 2006 um 05:50 Uhr) Grund: Doppelpost - Bitte Beiträge editieren!
hutzthewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2006, 21:56   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Nimm doch bitte mal eine neue Version (deine ist ja schon uralt) und mach eine frische Installation in einen neuen eMule Ordner (kannst den alten Ordner einfach umbenennen). Dann startest den neuen eMule und machst deine Einstellungen, dabei deaktivierst das automatische Verbinden beim Start. Du solltest jetzt nicht über Server oder Kad verbunden sein. Jetzt importierst du (im Toolmenü) aus deinem alten Temp Verzeichnis deine angefangenen downloads und schaust im eMule log, ob da auch keine Fehlermeldung dabei kommt. Bist damit fertig, dann schaust mal im Taskmanager, ob der eMule.exe Task besonders hohe CPU Last hat. Falls nicht, dann verbindest dich durch doppelklick auf einen Server (am besten mit einem DonkeyServer) mit diesem. Hast jetzt eine hohe ID mit einem DonkeyServe?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. July 2006, 00:07   #7
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 4

Das war wohl die Top-Antwort ! Danke Dir.....

Ich war immer der Meinung ich hätte die aktuellste Version, weil heute hatte ich sie noch bei emule.de runtergeladen. War nur auch schon öfter über die Fehlermeldung "your client ist too old" gestolpert, aber hatte mir nicht viel dabei gedacht, weil es ja auch so gut lief.

Na egal, jetzt geht wieder alles mit hoher id. auch kad


Danke und ´ne gute nacht


Michael
hutzthewutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Arcor Wlan Router 200/ emule keine verbindung


  1. Arcor DSL WLAN-modem 200 lowID
    Mülltonne - 30. January 2009 (1)
  2. Arcor DSL - Internet wird extrem langsam, wenn Emule läuft (WLAN 100 Router)
    DSL Router - 1. February 2008 (53)
  3. WLAN-Übertragungsrate sinkt beim Start von eMule stark (Arcor-Easy Box A 300 WLAN)
    DSL Router - 16. July 2007 (2)
  4. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  5. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 Driver cd
    DSL Router - 16. March 2007 (7)
  6. arcor router dsl wlan modem 100
    Mülltonne - 4. February 2007 (3)
  7. Arcor-DSL WLAN-Modem 200 und low id
    DSL Router - 3. January 2007 (27)
  8. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  9. Low ID seit SP2 mit arcor w-lan router 200
    DSL Router - 17. October 2006 (3)
  10. Low ID mit DSL 6000 (Arcor) WLAN Router Siemens Gigaset SE 505 und Sygate Firewall
    DSL Router - 23. July 2006 (6)
  11. Arcor WLAN 200, surfen nicht mehr möglich
    DSL Router - 8. June 2006 (1)
  12. acer 11b wlan router + emule = verbindung bricht bald ein
    DSL Router - 11. September 2004 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK