[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. February 2003, 18:00   #91
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425



Zitat:
Zitat von Pink_Frog
hatte heute einige crashes (passiert gerne wenn trillian läuft... evtl. ist auch nur die kombi aus beiden tödlich)
Das Problem habe ich auch, aber den AIM betreffend, aber bei mir tritt dieser Effekt mit jeder Version auf, ist bei mir nicht Vorlost-spezifisch.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline  
Alt 16. February 2003, 18:55   #92
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von Pink_Frog
@nado: es gibt ne client kennung.. sprich einige clients sind mehr oder weniger eindeutig zu erkennen. dazu kommt das mldonkey schonmal etwas gegen emule eingebaut hat, wenn auch nichts in dieser form. (darum gabs dann die mldonkey emulation) ...
Ist schon klar, aber zwei Bytes im MD4 kann ja nun jeder ändern. Mir ging es auch nur um das Changelog von Vorlost. Gerade wo die Zusammenarbeit mit den mlDonkeys einigermassen zu klappen scheint sind Aussagen wie

Zitat:
There are new mlDonkey´s out there which send corrupt "Hello-Packet´s" in order to
crash eMule(invalid Username), but i discovered that they try to crash eMule with
invalid port-numbers too or try to disable communication with eMule sending us
a different clientport.
in einem quasi offiziellen Text eher schädlich.

Wobei ich mich beim durchlesen des Changelogs allerdings frage, wie ein 2-Byte-Feld (die Portnummer), das die Werte 0-65535 annehmen darf einen ungültigen Wert haben kann...

nado ist offline  
Alt 16. February 2003, 19:12   #93
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

@ pink

was is denn 0.26b i0d für nen mod?
der neue plus mod?
und was ich noch fragen wollte... weisst du jetz einen genauen termin wann die plus rauskommt? schuldigung dass ich dich mit der frage nerve aber ich kann einfach nich mehr warten

burner ist offline  
Alt 16. February 2003, 19:18   #94
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

ja ist die aktuelle alpha ...
wann es eine offizielle version geben wird weiss ich nicht... release date ist eigentlich wie bei vielen spielen: "when it's done" ... einfach abwarten und solange vorlost benutzen

habt ihr auch probs mit dem forum? ich bekomme diese seite hier nur über umwege angezeigt
Pink_Frog ist offline  
Alt 16. February 2003, 19:38   #95
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von IlMonstro
Benutze den 1i jetzt seit knapp 17 Stunden und er läuft auch sehr gut hier unter Win XPpro.
Eine Frage hab ich jetzt aber, hier hing einer die ganze Zeit im Upload mit einer Geschwindigkeit von 0,0kB/s. Dadurch ist ja ein Slot unnötig belegt.
Der Mod zeigt dazu im Log:
Holding Yellow-Client ^LocK^ with DL/UP-Modifier:5,57 in the Uploadslots(UL-Time:51:36 min max:1.5h)
Kann man so einen nicht irgendwie raus bekommen?

greetz
Das muß ich mir mal ansehen, normalerweise ist das Grundprogramm von eMule dafür zuständig User zu kicken(Upload-Timeout falls die Gegenstelle nicht reagiert nach ca. 1Minute) vor allem bei so etwas...
Von Zeit zu Zeit wird gefragt ob ein Client schon raus soll, hier setzt mein Programm an und unterbindet das frühzeitige kicken(<10Min.) und hält Yellow-Clients ca. 1 1/2h, das Rauskicken kommt aber nur Zustande wenn das Grundprogramm der Meinung ist das ein Client der Warteschlange nun besser dran kommen sollte.
vorlost ist offline  
Alt 16. February 2003, 20:02   #96
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Zitat:
Zitat von nado
Zitat:
Zitat von Pink_Frog
@nado: es gibt ne client kennung.. sprich einige clients sind mehr oder weniger eindeutig zu erkennen. dazu kommt das mldonkey schonmal etwas gegen emule eingebaut hat, wenn auch nichts in dieser form. (darum gabs dann die mldonkey emulation) ...
Ist schon klar, aber zwei Bytes im MD4 kann ja nun jeder ändern. Mir ging es auch nur um das Changelog von Vorlost. Gerade wo die Zusammenarbeit mit den mlDonkeys einigermassen zu klappen scheint sind Aussagen wie

Zitat:
There are new mlDonkey´s out there which send corrupt "Hello-Packet´s" in order to
crash eMule(invalid Username), but i discovered that they try to crash eMule with
invalid port-numbers too or try to disable communication with eMule sending us
a different clientport.
in einem quasi offiziellen Text eher schädlich.

Wobei ich mich beim durchlesen des Changelogs allerdings frage, wie ein 2-Byte-Feld (die Portnummer), das die Werte 0-65535 annehmen darf einen ungültigen Wert haben kann...
Gute Frage warum es bei der Portnummer zum Absturz kommt,
wie dem auch sei waren die Daten ungültig und haben definitiv zum
Absturz geführt, nehme an das sie auf eine Weise übertragen wurden so das kein Eintrag zustande kam -> was unweigerlich zum Absturz führt.

Nun wie dem auch sei habe ich eine Routine geschrieben die Fremdsoftware die höchstwarscheinlich aus dem mlDonkey-Quellcode
besteht erkennt.
Es sind halt eine Menge mlDonkeys im Umlauf die nach wie vor eMule´s
stark benachteiligen(teilweise auch sich selbst aber das soll deren Angelegenheit bleiben).
- Nur 1 eMule UploadSlot
- Platz in der Queue>500 schlechtere Aufstiegschancen in der QR dieses Clients(gilt auch für mlDonkey)
- Platz in der Queue>1000 man wird aus der QR des Clients gebannt(auch für mlDonkey)
eMule empfängt immer 2 Portnummern für ein und dieselbe Sache, verwendet aber immer nur die 2., gemeine Clients verwenden dann nur die 1.Portnummer und nehmen eine völlig utopische oder ungültige/falsche/nicht vorhandene Portnummer damit wir keine vernünftige Verbindung aufbauen können oder es sogar zum Absturz kommt.
Nachdem ich das Schutzprogramm eingebaut hatte konnte man noch eine nette EINDEUTIGE Aussage im Usernamen sehen, sofort danach wurde das gleiche Datenpaket mit zum Absturz führendem Usernamen hinterher geschickt !!!
Dieses Datenpaket wird normalerweise immer nur 1* geschickt.()

Natürlich hatte diese nette Person bemerkt das sein Trick nicht mehr zum Absturz bei mir führt und hat nun auch andere defekte Pakete geschickt welche ebenfalls zum Absturz führten(komisch immer die gleiche Person, feste IP-Adresse), zuerst hatte ich noch gehofft das es keine Absicht ist aber es kam nie etwas brauchbare von dieser Person.
Jetzt werden diese Datenpakete komplett ignoriert !!!
vorlost ist offline  
Alt 16. February 2003, 20:25   #97
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Warum bei anklicken eines Links ein neuer eMule startet:
Ich hatte mal den Titel des eMule-Fensters geändert, deshalb startet jetzt immer ein neuer eMule beim anklicken eines links.
Der Fehler wird in der nächsten Version bereits behoben sein.

Bis dahin:
Rechtsklick auf den Link, Verknüpfung kopieren.

Das Suche Fenster vom eMule aufrufen.
Bei Direkter Download auf dem leeren Feld einen Rechtsklick machen einfügen auswählen, 1* Return taste... fertich...
vorlost ist offline  
Alt 16. February 2003, 22:53   #98
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 5

Zitat:
Natürlich hatte diese nette Person bemerkt das sein Trick nicht mehr zum Absturz bei mir führt und hat nun auch andere defekte Pakete geschickt welche ebenfalls zum Absturz führten(komisch immer die gleiche Person, feste IP-Adresse), zuerst hatte ich noch gehofft das es keine Absicht ist aber es kam nie etwas brauchbare von dieser Person.
Jetzt werden diese Datenpakete komplett ignoriert !!!
Hi vorlost!
Als ich Dein Mod das erstemal ausprobiert habe, war ich von anfang an begeisterd. Vorallendingen die Basis ist die beste wo gibt! 0.22c 4 Plus lief bei meinem 400er mit NT4 immer am besten. Resourcenschonend und vorallendingen STABIL.

Dein Mod ist bisher das einzige welches ich länger als drei Tage benutze!

Deshalb traff mich schon ein halber Schock als Verbindung zu Silent-Bob aufgenommen wurde. Jetzt dachte ich schon wieder so ein unstabiles Mod zu haben.

Super dass Du das Problem gelöst hast. Schonmal versucht mit dem Silent-Bob Betreiber kontakt aufzunehmen? Vielleicht kann er diese IP ganz bannen?

Cya
Daywalk3r
__________________
Ich brauche Powershare!
Daywalk3r ist offline  
Alt 17. February 2003, 02:16   #99
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Datenübertragung von eurem eMule zu Overpeer verhindern:

Ein Textdatei erstellen und folgendes einfügen und speichern.

rem overpeer
route add 64.15.228.160 mask 255.255.255.224 192.168.1.254

Dann die Dateiendung in .bat umbenennen.
Jetzt kann die Datei vom Explorer aus per Doppelklick gestartet werden.

Dadurch können die Daten eures eMule diese Adressen nicht mehr erreichen.(die Antworten eures eMule kommen nicht mehr an)
Bei jedem Rechnerstart muß dann diese Datei einmal gestartet werden, da diese Umleitung nicht dauerhaft ist.

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 17. February 2003, 10:05   #100
Newbie
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von vorlost
IP´s ganz bannen von diesem Crasher und Overpeer:

Ein Textdatei erstellen und folgendes einfügen und speichern.

rem crasher
route add 194.97.40.162 mask 255.255.255.255 192.168.1.254

rem overpeer
route add 64.15.228.160 mask 255.255.255.224 192.168.1.254

Dann die Dateiendung in .bat umbenennen.
Jetzt kann die Datei vom Explorer aus per Doppelklick gestartet werde.

Dadurch können die Daten eures eMule diese Adressen nicht mehr erreichen.
Bei jedem Rechnerstart muß dann diese Datei einmal gestartet werden, da diese Umleitung nicht dauerhaft ist.

Vorlost
194.97.40.162 ist die IP-Adresse von Silent Bob

Bist Du sicher, das Du weißt, was du tust?
nado ist offline  
Alt 17. February 2003, 10:34   #101
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@nado,

habe ich auch heute morgen bemerkt.
Also erst mal diesen Eintrag mit der IP 194.97.40.162 aus der Batch-Datei wieder löschen.

Der Verursacher des Crashes ist nun definitiv SilentBob selbst und kein Client der sich darüber angemeldet hat !!!(das erklärt auch die feste IP-Adresse[wird aus den Info´s der genutzen Socket erzeugt])

Entweder liegt es an seiner Serversoftware(obwohl diese einen ohne Probleme drauf läßt und einen mit Quellen versorgt.)
Ich tippe eigentlich eher auf einen Client oder eine Zusatzsoft die eMule´s zum Absturz bringen welche nicht die aktuellsten Clients verwendet, vielleicht benutzt der Betreiber von SilentBob auch unbewust so eine Client-Soft...
Andererseits hat SilentBob seine Art und Weise ältere eMule´s zum Absturz zu bringen bisher 3* verändert.

Sagt bitte bescheid ob euer eMule abstürzt(Version angeben) wenn Ihr euch zu SilentBob verbindet.
vorlost ist offline  
Alt 17. February 2003, 12:14   #102
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Zitat von http://www.der-stille-bob.de/?lang=de
Lugdunum testet p70.
Ab sofort kommt man nur noch mit Clientversionen ab v60 auf den Server. Den neuen Hybrid gibt es auch für Linux, somit gibt es keinen Grund mehr die alten Versionen mitzuschleifen.
Pink_Frog ist offline  
Alt 17. February 2003, 12:51   #103
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Nun das Problem hat der MOD nicht.
Die Version ist v60 / 0.22c
Selbst der aktuellste eMule sendet noch v60 als Version raus...
vorlost ist offline  
Alt 17. February 2003, 12:55   #104
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

eine Frage, WO speichern sich die Freunde ab.

Nachdem ich auf deine beta-version gewechselt habe, befand sich nur der freund auf meiner freundes liste, den ich bei der letzten version von dir dort eingefügt habe. nunmehr befinden sich aber 4 freunde auf der liste... die auch dort sind, wenn ich zu einem anderen mod "zurückwechsel"...

wo ist der unterschied, und warum speichert dein mod, die freunde separat ab.

andere frage noch... ist es abzusehen, dass du deine versionausgabe von

emule plus auf emule V ändern wirst ?



edit: ein problem mit dem connecten zu silent-bob besteht von meiner seite aus übrigens nicht.


NOCH EDIT: die konfigurierung des speeds scheint bei dieser version etwas besser zu funktionieren als bei der letzten, die ich getestet habe.


Was bedeutet ausserdem exakt: Es trat ein Fehler beim Verarbeiten von UDP-Paketen auf. (Wahrscheinlich aufgrund eines fehlerhaft konfigurierten Servers) ?

diese zeile steht äusserst häufig in meinem log
MxM ist offline  
Alt 17. February 2003, 13:08   #105
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

normalerweise in der "friends.ini".

und mit versions ausgabe meinst du sicher den fenstertitel oder? wegen der online signatur? benutz doch die version von winki oder blacklotus, ich glaube da brauchst du den titel nicht ändern, die versionen finden das automatisch.

btw... ich habe auch kein prob auf silentbob raufzukommen, es ist nur so das vorlost ja der meinung ist, das diese "fake-attaken" von silentbob kommen, bzw. kommen können. diese vermutung wurde auch von einem anderen plus mitglied geäussert!
in diesem zusammenhang wurde auch auf den news eintrag von silentbob's seite verwiesen....
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  6. Emule lahmt seit 28bLSD beta3
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (1)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK