[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. January 2003, 16:05   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71



also ist es mehr schlecht für andere, dass ich so viele Dateien laufen habe?
Es wären auch bedeutend weniger, wenn mal die eine oder andere Datei fertig werden würde ... die haben sich mit der Zeit angehäuft, weil ich bei keiner Mule-Version bisher über einen Downloadschnitt von 6-7 kb hinaus gekommen bin.

Ach sorry, vergass ich vorhin zu schreiben ... mein Mule ist auf max. 100 Quellen pro Datei eingestellt ... er muss also demnach mit 9.000 Quellen klar kommen - denke ich
DivisionbyZero ist offline  
Alt 30. January 2003, 18:47   #17
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Wie hoch ist denn jeweils der Upload/Download ?
Ich habe 1536/256-DSL Upload:20kB/s(bei ca.12.000 Quellen) Download auch in etwa so, hängt aber auch davon ab wie viele Quellen abgefragt werden.
2500Quellen pro Datei, zusammen im Moment:5300 davon 5 Dateien die schön blau sind und ebenfalls ein paar Dateileichen auf die ich wohl noch 1Monat warten muß(keine Quelle mit fehlenden Daten). Ich lasse die Dateien noch ca. 1Woche im share(normale Priorität),manchmal auch noch länger dann allerding auf(low), niemals very low.
Unter "Found Sources" kann man in der Statistik sehen wie viele Quellen insgesamt geladen/gefunden wurden.

Vorlost...

vorlost ist offline  
Alt 31. January 2003, 21:06   #18
Advanced Member
 
Benutzerbild von ogbgroup
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 114

Hi,

Ich will den MOd au aber Link is Down hatt jemand einen Mirrow?

danke

__________________
Rechtschreibung war nie meine Stärke...
ogbgroup ist offline  
Alt 31. January 2003, 21:24   #19
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

http://skatertod.de/emule/Vorlost/
Pink_Frog ist offline  
Alt 2. February 2003, 12:45   #20
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ed2k://|file|eMule.0.22c.Plus.4.-.Vorlost-1f-binary.rar|640689|e9d6b769986205e60b87bb892e717724 |/

falls alle stricke reissen
MxM ist offline  
Alt 2. February 2003, 13:38   #21
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

zum Thema Funktionen

Filereasktime scheint mir ausgezeichnet zu funktionieren, auch wenn ich derzeit nur unter 1000 Quellen habe bin cih davon überzeugt, dass du hier mit dem NNS und ähnlichem super ausgearbeitet hast...

vom gefühl her sage ich ... NNS wurde von dir einbezogen aber in eine art automatik gegossen, richtig ? ... als funktion schien sie mir zuerst zu fehlen und cih hab ne menge mods getestet... aber nach genauerm hinsehen bin ich immer wieder zu dem schluss gekommen das das handling mit den ganzen NNS und rarest bei dir integriert ist. mich interessiert ob ich richtig liege.


zu den quellen. im moment habe ich 10 dateien die blau sind... alle andern sind dermassen superrar... wo alle 1 woche mal der uploader erscheint... und ich glück hab, wenn ich einen chunk habe
quellen dafür derzeit zwischen 500 und 900
... diese dateien sind auch zur modüberprüfung drin ... der raven von fusion zB hat diese dateien öfter gefunden als andere... allerdings ist er nur am abstürzen.


womit wir wieder bei den vorteilen deiner version sind

a) gehe ich mit dir konform, dass die 22c4 + eine ideale startposition ist, ein ausgezeichnet funktionierender code. der eigentlich frühestens jetzt von 25b versionen getopt werden könnte....aber bei den mods sind nur hektiker am werk ....


deine version zeigt ausgezeichnete stabilität, und vor allem arbeitet sie allein. von der ram last her nicht die geringste...aber wirklich nur geringfügig am verbrauch... CPU Last mit peak wert von 5% ist die 2t geringste CPU Last aller Mulis die mir unter die augen gekommen sind.


zur zukunft:

ich habe in den quellen ein einziges problem. und zwar das des A4AF ... in deinem mod scheint mir alles zu harmonieren ... aber zwischen den quellen sind vielzuviele A4AF ... ich bin nicht dafür , alle möglichen 1000en features im rohbau zu übernehmen und finde deine arbeit mehr als klasse... möchte auch mit stabilen downloadraten deine arbeit honorieren.... für die aktuellen quellen habe ich mit deinem mod nach ca 3 stunden einlaufzeit die 2 höchste DL rate.... die allerdings nicht ausschlaggebend ist. zweiter genickbruch uploadslots...

ich bin SEHR zufrieden dass der upload stabil wie die sau ist... also insgesamt gesehen dauerhaft durchgängige linie

(hab hier 1024/256 von QSC und lege auf upload den größten wert.)

allerdings bin ich ein verfechter der 2 slot 16384 kb/slot as many upload as possible to the smallest amount of people for fastest network strategie.... diese theorie habe ich mehrfach durchgerechnet und wenn auch nur der anteil derer die das system genauso hoch wäre wie das system 3000b/s dann wäre das donkeynetzwerk beim releasen neuer files um 50% schneller.... das müssen wir sicher nicht ausdiskutieren hier... auf jeden fall sind die uploadslots bei dir festgelegt auf 3/100/3000 und das ist von meiner seite her der genickschuss... ich bin auch dauerhaft auf der suche nach der arbeit von badwolf ... da er genau meine philosophie zu vertreten scheint und die mods nachanpaßt...


vielleicht läßt du den usern die möglichkeit offen es selbst zu kalibrieren ?... oder hast du einen grund warum du diese zahlen so festschreibst ? .. möglicherweise legst du für CPU und RAM diese werte fest und handelst alle zahlen drumherum... das wäre ein argument, dass ich verstehen würde..allerdings müsste ich mich dann auch mit einem anderen mod auseinandersetzen... und da ich nochmals gesagt deine arbeit klasse finde, würde ich das natürlich gern weiterbeobachten

ansonsten kann ich bei vielen mods die verbindungsanzahl nicht wirklich höher als 150-200 stellen ... max je 5 sekunden habe ich stets auf 15 ... und quellen je datei normal bei 150...

dies kann ich bei deinem mod höher ansetzen und befinde mich derzeit bei

1500max conn 200quellen je datei 50 je 5 sekunden und er läuft nach wie vor prima.

verbindungsspitze liegt bei 519 durchschntit verbindungen bei 192 ...was mir natürlich bestätigt dass ich mit meiner bisherigen strategie auch bei meinen bedürfnissen liege, obwohl ich einen 2000+ mit 1 GB Ram auf Win2000 Sp2 habe


Kritik muß ich aber dennoch üben ... bei den meisten mods liegt die uploaddauer je datei höher als bei dir ... ich habe eine uploaddauer von im schnitt 14 mins ...bei den meisten mods liegt sie bei 22mins

auch sind hier 42 fehlgeschlagene uploads zuviel gegenüber 37 erfolgreicehn.... das verhältnis ist normalerweise andersherum und weit abweichend... ca 50 fehlgeschlagene bei 100 uploads...

woran das liegen kann ist eher diene arbeit, vielleicht ist das auch zufall .. aber 14 mins upload ist echt zuwenig.... zumal ich uploadthrottle definitiv abschalte...


ja also erstmal genug reflektiert... ich lasse ihn mal weiterlaufen und beobachte noch ne weile... wenn dich etwas interessiert frag ruhig... ich hab glaub ne menge nicht gesagt, was ich noch sagen wollte, da mir zuviel einfällt...


wichtig wäre mir als fazit, dass du deine konsequente arbeitsweise fortsetzt. und als abschlußfrage noch: wirst du denn voraussichtlich mal den grundcode allgemein ändern ? ..sprich eine 25b version oder ähnliches ? ...und das ist eine interessensfrage ... keine frage ala... "wann machst du das endlich"


mfg
Max
MxM ist offline  
Alt 2. February 2003, 17:49   #22
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

mit den gleichen dateien zum vergleich finde ich mit oxygen 4 250 quellen. sprich 1/3 von vorlost.

wobei cih hier A4Af und drop no needed habe.
MxM ist offline  
Alt 6. February 2003, 13:33   #23
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153

ich finde den verlost mod ziehmlich gut ! weiter so verlost !
k2cr3w_l3ader ist offline  
Alt 7. February 2003, 08:30   #24
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Ich werde mal sehen was ich von euren Anregungen in die nächste Version übernehme.

Nun ist es endlich wieder soweit --->>>1g<<<--- ist draußen, aber nicht
meckern das noch mehr im Log-Fenster steht -> in der nächsten Version könnt Ihr einige Meldungen abschalten.

@MxM
Eine bessere Version von Drop No Needed ist nun drinne...

aber schaut besser selber nach...

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 7. February 2003, 08:34   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71

Moin Vorlost,

kann ich die neue Version einfach gegen die alte austauschen, oder müssen vorher Dateien aus dem Temp-Ordner gelöscht werden?
DivisionbyZero ist offline  
Alt 7. February 2003, 13:16   #26
Advanced Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 153

@ DivisionbyZero

du kannst die binary über die alte überschieben dann bleiben alle einstallungen und temps
k2cr3w_l3ader ist offline  
Alt 7. February 2003, 15:10   #27
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71

also können die *.prio und *.stscr auch bleiben?

Ist ja manchmal nötig, dass die gelöscht werden bevor man die neue Versionen nutzt.

aber ok, werde das mal auffn Testrechner testweise testen
DivisionbyZero ist offline  
Alt 7. February 2003, 15:22   #28
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2002
Beiträge: 2

@Vorlost
Ist es noch möglich eine Verknüpfung zum VideoLan Client mit aufzunehmen.
Ansonsten ist dein MOD Klasse! Weiter so!!!!
Schotte2000 ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:00   #29
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@MxM:
NoNeededSources werden später abgefragt wenn 2/3 der erlaublen Kanäle offen sind.
NoNeededSources werden in dem Umfang entfernt in dem neue[Exchanged Sources] eintrudeln. Es werden mehr [Exchanged Sources] geladen da Tarod nur jeweil die ersten 100 Sources versucht hat dazu zu fügen.
Jetzt werden die ersten 100 Quellen dazu gefügt die auch tatsächlich noch nicht vorhanden waren(es wird versucht so lange die geladenen Quellen durch zu suchen bis 100 erfolgreich hinzugefügt werden konnten), ansonsten würden wir ja von einer Quelle immer nahezu die gleichen 100 Quellen beim Nachfragen bekommen.
NoNeededSources werden ausschließlich automatisch beim Empfang neuer Quellen über [ExchangedSources] ersetzt(da meist gültige Quellen von ExchangedSources kommen -> sehr kurze Abfragezeit,da kaum Gültigkeitsprüfung notwendig).

Du schreibst:
-allerdings bin ich ein verfechter der 2 slot 16384 kb/slot
>fertig<
sogar mit Fehlermeldungen wenn man ungültige Werte eingiebt.
Der bug der verhindert eine höhere Datarate einzustellen ist ebenfalls behoben.

Du schreibst:
Kritik muß ich aber dennoch üben ... bei den meisten mods liegt die uploaddauer je datei höher als bei dir
>fertig<
Es gibt jetzt eine minimale Uploadzeit von 10Minuten(neues Feature), gab es
vorher noch nicht !!!
Der Grund warum die durchschnittliche Uploadzeit bei anderen MOD´s höher ist liegt daran das diese evtl. TransmitFullChunks verwenden.
Weiterhin steigt die Uploadzeit auch dadurch wenn die Quellen länger in der Upload-Warteschlange warten müssen. -> also je länger der MOD läuft je länger kann auch der Upload werden.


Du schreibst:
auch sind hier 42 fehlgeschlagene uploads zuviel gegenüber 37 erfolgreicehn
- ist bei mir 2:1(erfolgreich:fehlgeschlagen)
Mein MOD bricht auch keine Uploads ab(wie eigentlich jeder andere MOD !!!) zum einen wegen der min.10Minuten upload zum anderen schon vorher wegen der <5min. "Hold-Funktion:5Minuten länger".

Ich würde an Deine Stelle UploadThrottle verwenden.

Ach ja,
ein neuer MOD ist da !!! --->>>Die Vorlost.1h<<<---

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 7. February 2003, 23:06   #30
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

das liest sich extrem gut. ich werde sie testen, trotzdem ich gerade erst oxygen 1 0.25 geladen haben


damit honoriere ich deine von mir sowieso geachtete arbeit.




das die mods nicht absichtlich abbrechen ist mir klar...aber es wäre komisch, wenn als wiederkehrendes phänomen in einem mod die user immer zu früh offline gehen, während sie es beim benutzen eines anderen mods nicht tun


ich werde mir anschauen wie die version läuft
MxM ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  6. Emule lahmt seit 28bLSD beta3
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (1)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK