[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. February 2003, 13:48   #46
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216



Nun die userhash.dat ist erst später dazu gekommen damit man die ID in neueren MODS weiter nutzen kann. Bin froh das die 0.22c Plus 4 diese Datei schon unterstützt.
vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 13:49   #47
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich hab ein wenig das gefühl, als wenn dieses forum ein paar messages erst ewig später anzeigt.... dein comment von 23:15 kommt mir gerade ziemlich neu vor. ich geh jetzt erstmal mit meiner tochter spazieren... danach schreibe ich meine kleinen erfahrungen... da ich mir doch ein paar Sachen widersprüchlich zu deiner changelog erscheinen.


hätte ich tatsächlich gelesen, hätte ich nicht genau das neu geschrieben....

MxM ist offline  
Alt 8. February 2003, 14:01   #48
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

Nun es wird zunächst eine Hash-ID erzeut und diese dann bei Vorhandensein einer Preferences.dat eingeladen(im Speicher überschrieben), existiert auch keine Preferences.dat wird versucht die userhash.dat zu laden. Klappt alles nicht wird die am Anfang erzeugte Hash-ID gespeichert.

vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 14:10   #49
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Dann ist sozusagen in Mods, die keine Userhash.dat unterstützen, einfach der letzte Teil des ersten Satzes nicht implementiert, die Userhash.dat ist also nur ne Rückfallversicherung. Gut zu wissen, danke. Habe gerade mal nachgesehen, die ersten 16 Byte in der preferences.dat sind identisch mit dem Inhalt der userhash.dat. Da weiß ich ja jetzt, worauf ich im Zweifelsfall achten muß. Danke für die Info.
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 8. February 2003, 14:30   #50
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

jetzt muß ich mal so fragen, du löscht schon jede message, die dir nicht ins thema paßt oder vorlost? dadurch komme ich dann wahrscheinlich auch durcheinander was zuletzt geschrieben wurde.



die durchschnittliche uploaddauer ist hier derzeit 4:50 minuten
97 übertragungen schlugen fehl 73 übertragungen waren erfolgreich


meine credits wurden offensichtlich schonmal resettet... ich habe mein DU Meter mit den Daten überprüft... und da ich allein vorigen Monat 95 GB Traffic davon 64GB Upload hatte... kann mit den credits sowieso was nicht stimmen, allerdings muss der mod das gemacht haben, ohne dass ich was dazugetan habe.

dass eine userhash existiert ist MIR durchaus bewußt. anderen usern wie winki2099 ging es eher so, dass er dachte diese sei abgeschafft.

wenn nicht ein BUG existiert der ab 100GB die zahlen neu laufen lässt ...dann ist hier sowieso was inkorrekt... ich habe laud statistik 16GB UP und 7 GB down... das kann nicht stimmen


prinzipiell ist das aber auch nicht so schlimm...




gibt es die möglichkeit friendslot einzubauen?

mir fehlen im NACHRICHTENfenster sowieso einige optionen bei den freunden.
ich kann nicht rechtsklicken und DATEIEN einsehen klicken. auch funktioniert RECHTSKLICK nachricht senden im nachrichtenfenster nicht...obwohl im dazugehörige fenster rechts genau diese anweisung steht... sprich es müsste eigentlich gehen. der friendslot ist gerade jetzt wichtig, da ich eine datei release und bestimmte user bevorzugen möchte die beriets 80% der 1,5GB datei haben.


dein mod veranlaßt, dass sie "user moves now slower through queue" das behindert mich beim releasen. auch werden die verbindungen im chatfenster bei eigentlich allen mods viel zu schnell getrennt, teilweise sogar, wenn man auf dem selben server sitzt.

der UPLOADSLOT aufbauen bauscht bei den anderen mods die bewertung eines einzelnen users auf millionenhöhe, so dass ein slot garantiert ist. das ist fürs releasen recht wichtig, gerade, wenn ich mich auf wenige user (deswegen auch 2 slot strategie) festlege.


die rate 16384 x 2 funktioniert so auch nicht...auch bei deinem mod laufen die unterschiede ca. so ...24 + 8 oder ähnlich


gerade jetzt sind es zwar 2 slots...aber nur bei 3 kilobyte.. was mir auch nicht recht klar wird.


dann die min. slot 2 ist ja ganz ok ... aber nutzt das was, wenn die max. slots auf 100 feststehen ? .... die im neuen oxygen anvisierte 6 in maximal erscheint mir eine logische zahl.


positiv wirkt auf mich die quellensuche und auch der sourceaustausch, der nun von dir überarbeitet wurde. das system scheint zu funktionieren.


negativ ist mir die ausgabe der version aufgefallen. möglich dass das auch mit dem userhash zusammenhängt.... bei onlinesignatur erstellen muss man bei dir statt emule V emule Plus eingeben... dein mod ist inzwischen der einzige, bei dem das vonnöten ist. wie gesagt, ich vermute, dass dadurch auch die ID beeinflußt wird.



das problem der .stsrc .prio und soweiter ist mir schon länger bekannt, allerdings ist es wie gesagt seit den 0.22c PLUS versionen nichtmehr nötig gewesen irgendetwas von hand zu löschen.

sicher, offenscihtlich hat sich meine credit offensichtlich währenddessen iorgendwann resettet... schliesslich schreiben auch genügend modder ...dass ihre creditbehandlung überarbeitet wurde...(ich glaube das ist einchange der 0.25b original) nunja... der credit liegt jedenfalls nicht in den sources bei mir, denn seit gestern kann ich keine 16 GB hochgeladen haben.



vielleicht kannst du ja auch mal konkrete fragen zum handling oder zu irgendwelchen dingen stellen.... bis jetzt wirkt gerade anhand von >5 min upload dauer die sache an der idee vorbei, wenn es bei mir gerade so läuft.


im moment gefallen mir zwar einige features wie die der source exchange sehr gut... und prinzipiell auch die queue behandlung, durch fehlende uploadslot einrichten .... und schlechtest friendhandling... als auch einem äusserst schlechten uploadwert von 19kb/s upload per session bin ich im moment wieder gezwungen auf einen bei mir besser funktionierenden mod umzusteigen.


die verbose ausgaben im speziellen gefallen mir äusserst gut und filereasktime möchte ich auch als sehr gute arbeit beziffern. allerdings bin ich im augenmerk bei upload... und release... zumal der part send bei neuen 0.25ern und 0.26ern vom grafischen her logisch nachzuvollziehen sind (sprich, wann kann der release nun fertig sein)
MxM ist offline  
Alt 8. February 2003, 17:05   #51
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@MxM:
Es zwingt Dich niemand diesen MOD zu benutzen, er ist auch nicht für Releaser gedacht die Uploads nur an 2 oder 3 User machen wollen bis diese eine Datei komplett haben. Der MOD verteilt den Upload lieber an andere User bevorzugt wenn man von diesen nichts zurück bekommt.

Weiterhin scheint es Probleme mit einer höheren Datenrate als 4000 zu geben(Deine Idee) wenn man UploadThrottle verwendet(zeitweise extrem unregelmäßiger Upload)-> werde also eine Beschränkung der Datenrate für UploadThrottle einbauen(allerdings erhöht Uploadthrottle auch automatisch den Upload an einzelne User bei niedriger Datenrate).
Bevor ich neue Funktionen der 0.25/0.26 übernehme müssen erst mal alle bugs beseitigt sein, dies soll ja schließlich ein stabiler MOD bleiben.
Es gibt noch viel zu tun bevor ich überhaupt an neue Funktionen der 0.25/0.26 überhaupt nachdenke...siehe ToDo am Ende meines allerersten Postings.
Weiterhin werde ich auch nicht komplett auf eine andere Codebase als 0.22c Plus 4 wechseln, allerdings stammen einige Programmteile schon aus der 0.24 & 0.25 allerdings nur welche die auch ohne Probleme laufen...

Weiterhin werden die Erweiterungen was Friends angeht auch nicht so schnell kommen(wenn überhaupt).

Was mich im Moment noch reizt einzubauen ist die in Tarod´s letzten Versionen eingebaute Funktion den genauen MOD-Namen anzuzeigen, damit man genau sehen kann welche MOD´s Probleme bereiten.
Die MOD´s 0.25/0.26 haben Probleme teilweise längere Zeit >1 Minute einen Upload zu halten da z.B. ein chunk gerade vervollständigt wurde, da sach ich nur na prima wenn ich 10h in der Warteschlange war und evtl. nur 150kb bekomme.
Weiterhin haben die aktuellen 0.25/0.26 auch Probleme den DOWNLOAD aufrecht zu erhalten -> das kann die erhöhte Zahl an erfolglosen Upload´s erklären.
Ich bin überhaupt kein Freund der aktuellen MODS da diese für meinen Geschmach wirklich mieserabel laufen, deshalb arbeite auch fast ausschließlich an diesem !!!

P.S.: Ich kann nur Sachen löschen die ich auch selber geschrieben habe, warum meinst Du sollte ich so etwas tun ?
Werde mich wohl jetzt bevorzugt den Wünschen anderer User hier widmen !!!

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 8. February 2003, 17:50   #52
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich verwende ihn freiwillig.

22c 4 ist auch meiner meinung nach eine solide basis.

upload throttle verwende ich übrigens nicht
MxM ist offline  
Alt 11. February 2003, 09:23   #53
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71

moin Vorlost

kurze Frage: ich nutze Deine 1h-Version ... ändert sich meine User-ID, wenn ich unter "Einstellungen --> Allgemein" meinen Namen wechsel
DivisionbyZero ist offline  
Alt 11. February 2003, 13:21   #54
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@DivisionbyZero

Ich bin zwar nicht Vorlost, aber die Anwort auf deine Frage ist trotzdem NEIN.
__________________
info
Usul ist offline  
Alt 13. February 2003, 00:39   #55
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71

@Usul
dann glaube ich Dir das einfach mal unbestätigt

@Vorlost
die 1h hast gut hin bekommen ... vor allem scheint die CPU-Last nochmal abgenommen zu haben ... auf meinem P200-Taschenrechner gibts jetzt kaum noch Hänger ... Kompliment
Würde mich freuen, wenn Du das Webserver-Interface noch etwas ausbaust

Grüsse

Divi
DivisionbyZero ist offline  
Alt 13. February 2003, 15:59   #56
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@DivisionZero:
die Webserver-Sache ist etwas sehr umfangreich wie auch die neuen Friend-Sachen, weiß noch nicht so genau wie ich das hin bekommen kann.
Der Wechsel des Usernamens wirkt sich nicht auf die ID aus, allerdings arbeitet dieser MOD damit seine Freunde über den Usernamen zu erkennen(ausschließlich !!!). Also sollte man bei Verwendung der Freund-Optionen aufpassen das man keinen User als Freund hat der einen zu gängigen Namen hat !!!

Aber das ist jetzt der 1.MOD der gegen die allerneueste Attacke der mlDonkeys gefeit ist !!!
Die schicken nähmlich Hello-Packets die den eMule zum Absturz bringen.
Der Idiot oder die Idioten die so etwas programmiert haben sind im Moment auf SilentBob...

Mal ganz schnell exklusiv fürs deutsche Board die Beta von 1i, also nicht wundern falls im Moment nur der ed2k-link läuft...

Vorlost
vorlost ist offline  
Alt 14. February 2003, 08:39   #57
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71

@Vorlost
der Webserver ist auch nicht so wichtig für mich ... mir ist es sowieso persönlich Deine aktuelle Arbeitsweise lieber

Mein Muli läuft und läuft - und das bei einem Downloadschnitt von über 50 kb/sek

BTW: bekam keine Abstürze auf SilentBob in den letzten 20 Stunden
DivisionbyZero ist offline  
Alt 14. February 2003, 13:44   #58
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315

hi vorlost du kennst mich wahrscheinlich aus dem emule board (pilz)
ich würd ja so gerne auch mal dein mod ausprobieren aber es geht nich!!!
er startet einfach nich und ich hab auch schon alles versucht auch mit diesen .strc und so was löschen auch die preferences.ini und .dat usw...
es geht einfach nich und ich versteh nich warum! kann es vielleicht daran liegen dass der mod auf 22c basiert? wenn ja wäre ich dir verbunden wenn du den nächsten mod auf 24b oder so basierend herrausbringen würdest dann klappt es ja vielleicht

gruß, pilz
burner ist offline  
Alt 14. February 2003, 15:15   #59
MODder
 
Registriert seit: 02.01.2003
Beiträge: 216

@burner,
ich habe meinen MOD unter WinNT laufen, XP läuft, Win98-SE läuft, WinME(Absturz bei Aufruf der Statistik).
Ansonsten wird die Statistik durch Anklicken des Sliders nur aktualisiert, werde ich aber bald korrigieren.

Also Du hast die .rar Datei entpackt(in einen neuen oder leeren Ordner) und die eMule.exe gestartet und dann kommt welche Fehlermeldung auf welchem Betriebssytem ?
Würde es mal so versuchen wie ebend beschrieben also keine zusätzlichen Dateien mit in den Ordner kopieren.
Dann sollte der MOD ohne Probleme starten, da er ja nun noch nicht auf Dateien voriger Installationen zugreifen kann.
Sag mal ob es dann soweit läuft.

Vorlost...
vorlost ist offline  
Alt 14. February 2003, 15:21   #60
Junior Member
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 71

Zitat:
WinME(Absturz bei Aufruf der Statistik).
nö ... läuft auch noch, wenn ich die Statistik aufrufe.

@burner
Suche mal in der Registry nach Einträgen von eMule/eDonkey und lösche die ... ich hatte früher auch mal das Problem und konnte das damit beheben
DivisionbyZero ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1i [21.02.03] *BETA3* Anticrash


  1. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5c [01.05.04]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2005 (273)
  2. * Fragen zum eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.5 *
    Mülltonne - 6. March 2004 (0)
  3. emule vorlost installieren??
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2004 (1)
  4. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.3b [29.08.03]
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2003 (221)
  5. eMule 0.29b Maella v4.0 beta3 [13.07.03]
    eMule MODs - Allgemein - 14. July 2003 (4)
  6. Emule lahmt seit 28bLSD beta3
    eMule MODs - Allgemein - 14. May 2003 (1)
  7. eMule 0.23 Plus - Vorlost Omikron.1 [28.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 4. April 2003 (12)
  8. eMule Plus 0.23 - Vorlost Beta.1 [16.03.03]
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2003 (79)
  9. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (1)
  10. Problem mit Emule Plus 22.c 4 - Vorlost 1i
    Mülltonne - 19. February 2003 (0)
  11. eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (79)
  12. Der eMule 0.22c Plus 4 - Vorlost.1c added ist für mein PC
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK