[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. November 2005, 00:00   #1
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265

Ausrufezeichen: Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL Problem: Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL



Zitat:

Der durch kreative DSL-Tarifmodelle bekannt gewordene Anbieter justDSL hat ein neues Produkt aufgelegt: Die "Zero Flat", eine so getaufte "Download-Flatrate", werde die Preise revolutionieren, gibt sich das Unternehmen in einer Pressemitteilung sicher. Je nach T-DSL-Anschluss können die Kunden kostenlos mit bis zu 6 MBit/s Daten aus dem Internet herunterladen. Also könnten sie "uneingeschränkt im Internet surfen und Filesharing nutzen".

Doch gerade für Tauschbörsennutzer kann sich der Tarif als Kostenfalle erweisen: Der Download ist zwar kostenlos, für den Upload berechnet der Provider aber 0,5 Cent pro Megabyte. P2P-Clients wie eMule lassen den Download überhaupt erst zu, wenn man auch Dateien zum Upload bereitstellt. Selbst wenn der Nutzer den Upload im Client auf 10 KByte/s beschränkt, zahlt er im "Zero-Flat"-Tarif von justDSL pro Tag stolze 4,22 Euro, pro Monat also mehr als 100 Euro, wenn er den Client rund um die Uhr laufen lässt.
Darauf angesprochen, sagte justDSL-Geschäftsführer Arthur Khessin: "Ja klar, für Filesharer ist dieser Tarif natürlich nichts." Die Pressemitteilung sei vielleicht etwas missverständlich gewesen. "Wir wollten lediglich darauf hinweisen, dass Tauschbörsennutzer bei uns keine technischen Einschränkungen, beispielsweise eine Port-Priorisierung, zu befürchten haben."

Quelle: heise
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 00:25   #2
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


...mal wieder was aus der abteilung 'bauernfängerei'. der erste eindruck: toll !
aber auch für leute, die kein P2P betreiben können schnell hohe kosten entstehen, mal paar bilder zum entwickeln hochgeladen, da vielleicht skype benutzt etc. man kann beim surfen wohl 3-5% vom download als upload rechnen...
das schlimmere ist aber, dass viele drauf reinfallen werden und eines tages ne schöne rechnung in den händen halten werden... also: nicht empfehlenswert!

gruss
daguru

Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. November 2005, 06:18   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL Details

Nun gut, Unschuldige wird es nicht treffen. Wer Lesen kann ist nun einmal klar im Vorteil und wer dies vor lauter Gier eben nicht kann... Die Firma hat noch so einiges an Geldscheffelklauseln auf Lager. Beispiel::
Zitat:
* - Bitte beachten Sie, dass die Geschwindigkeit beim Erreichen der letzten Stufe (Der monatliche Traffic erreicht die 25 GB-Marke, Anmerkung von mir) bei den Comfort Flatrates, auf Download maximal 512 Kbit/s und Upload maximal 128 Kbit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats sinkt.

Fair-Use-Prinzip

Fair geht vor! Daher wird justdsl Flatrate-Verträge mit Kunden nicht verlängern, die deutlich über dem durchschnittlichen Trafficaufkommen aller Flatrate-Kunden liegen.
Wäre ich Modder würde ich sämtliche Kunden dieses Unternehmens bannen. Die Firma scheint keinen für Filesharing brauchbaren Tarif anzubieten, wer dort Kunde ist, ist Leecher oder so dumm, daß ihm ein Gefallen getan wird, wenn der IP-Beriech von justDSL in der ipfilter.dat steht. Ich jedenfalls werde an Kunden dieses Unternehmens nur versehentlich hochladen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. November 2005, 14:40   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
Standard: Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL Lösung: Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL

hast du die ip ranges parat?
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 11. March 2008 (11)
  4. Bremst "Dynamic-Block-Request" den Download aus?
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2006 (2)
  5. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  6. Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. March 2005 (7)
  7. download speed von nur "10 kb´s"
    Mülltonne - 25. July 2004 (1)
  8. Download "fast" nur von eDonkeyHybrid
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2004 (4)
  9. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  11. "dsl-light" und trotzdem download mit ca 30k?
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK