[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. March 2005, 17:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 2
Standard: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz Problem: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz



Hallo, habe eine 40 GB große festplatte , beim runterladen eines GB frisst er die Fetsplatte fast ein dreiviertel auf . Anwas kann das liegen?

Bin Neuling vielleicht mach ich da irgendwas falsch.

PS: und wo erkenne ich bei Emule-Software die besten und saubersten Downloads bei dem Suchergebnis?? Arbeite mit dem Server Razorback2

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
bandito74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 17:52   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


1.) server ist irrelevant bei diesem prob
2.) wieviele downloads mit welcher gesamtgröße hast du¿ (stats)
3.) "beim runterladen eines GB" --> meinst du du hast mit dem programm 1GB geladen¿
4.) die suchergebnisse sagen dir wieviele volle und wieviele ladende quellen es gibt (zumindest einen teil davon...) eine datei die 0% volle quellen hat wird eher nie fertig. wie eine datei sonst läd, ist nicht zuerahnen und aus nichts rauszulesen. man macht so seine erfahrungen

mfg stulle

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:17   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 2
Standard: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz Details

Hi, merci vorab für die nachricht.

Habe es nur mit einem Download probiert . Die größe Zb 1.2 GB wenn zirka 600 MB schon runtergeladen sind, ist die Festplatte bereits mit mind 10 GB voll-

Also lohnt es sich nicht wenn nur "vollständige quellen " zb 40% sind??

Mir ging es um einen Film-
wie ist ungefähr die MB größe bei einem 1 Std film im Avi oder mpg Format? damit ich ungefähr einen anhaltspunkt habe

Was bedeuten die Zahlen eigendlich in Klammer bei "verfügbaren Quellen"?



Zitat:
Zitat von Stulle
1.) server ist irrelevant bei diesem prob
2.) wieviele downloads mit welcher gesamtgröße hast du¿ (stats)
3.) "beim runterladen eines GB" --> meinst du du hast mit dem programm 1GB geladen¿
4.) die suchergebnisse sagen dir wieviele volle und wieviele ladende quellen es gibt (zumindest einen teil davon...) eine datei die 0% volle quellen hat wird eher nie fertig. wie eine datei sonst läd, ist nicht zuerahnen und aus nichts rauszulesen. man macht so seine erfahrungen

mfg stulle

bandito74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:32   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz Lösung: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz

und der eMule Ordner nimmt bei dir auch 10 GB auf der platte ein¿
was die zahl in der klamme heißt weiß ich selbst nich
ignorier sie halt einfach und nutze die % anzeige.

ob es sich lohnt einen Open Source Film (wir laden ja nix verbotenes!) mit 40% zu laden weiß ich grundsätzlich nicht. es sagt nichts über geschwindigkeit oder sonst was aus. ausserdem bestimmen die quellen und deine einstellungen deinen download. aber ich hab jetzt echt keine lust ALLE faktoren aufzuzählen, denn es sind wirkl. VIELE.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:39   #5
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384

Standard: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz [gelöst]

Zitat:
Zitat von bandito74
wie ist ungefähr die MB größe bei einem 1 Std film im Avi oder mpg Format? damit ich ungefähr einen anhaltspunkt habe
Bei AVI entspricht 1Std. ca. 400MB
Bei MPG sind es etwas mehr, für gleiche Qualität ca. 500MB
Ist aber alles relativ, denn was für mich gut ist kann für Dich nur schlecht bedeuten...

Jeder Download, der einen Chunk geladen hat, reserveirt sich auf der Platte seine komplette Größe und zwar im TEMP Ordner. Wenn die Datei nur 1Gb hat, dann verbraucht sie auf der Festplatte auch nur 1Gb!! Aber alle anderen gestarteten Downloads vebrauchen ja ebenfalls Speicherplatz, egal ob eben erst gestartet oder schon fast fertig.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 18:46   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Allerdings wird die Temp-Datei, die den Platz reserviert, erst erstellt wenn er n bissn was geladen hat.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 19:02   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo bandito74,

wenn Du einen Mod benutzt überprüfe mal, ob Du Backups Deines Temp-Ordners machen läßt. Einige Mods bieten diese Möglichkeit, die natürlich enorm Platz verbraucht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. March 2005, 20:21   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


9 GB¿ Also das glaube ich dann doch eher nich. Selbst wenn die Mod die Temps 2 mal backuppen würde, würde er alles in allem auf max. 4 GB kommen und das is schon STARK nach oben gerundet.

MFG Stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Download von 1GB "frisst" 10 GB Festplattenplatz


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Trotz "High-ID" kaum Upload/kein Download
    eMule Allgemein - 12. March 2008 (11)
  4. Bremst "Dynamic-Block-Request" den Download aus?
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2006 (2)
  5. Vorsicht vor "Download-Flatrate" von justDSL
    ISP - Internet Service Provider - 3. November 2005 (3)
  6. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  7. download speed von nur "10 kb´s"
    Mülltonne - 25. July 2004 (1)
  8. Download "fast" nur von eDonkeyHybrid
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2004 (4)
  9. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  10. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  11. "dsl-light" und trotzdem download mit ca 30k?
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK