[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. August 2007, 10:39   #151
MOG
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5
Standard: Bugreport Bugreport



mh hab hier nen komischen bug mit den downloadprioritäten bei version 6.1

ich muss alle prioritäten auf hoch stellen, sobald ich welche auf normal stelle, stellt sich dort der download sofort ein, er will immer wieder mit dem download beginnen (0 K/B sec) schafft es aber nicht ... das gleiche mit auto priorität ...

wenn dies nicht wäre hätte ich noch bessere downloadraten ...
MOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2007, 11:28   #152
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Die Downloadpriorität beeinflußt die Übertragung zwischen zwei clients in keinster Weise. Sie legt lediglich die Reihenfolge für die Quellenfindung fest. Deine Beobachtung mag jetzt zufälliger Natur sein.

Übertragungen mit 0 kB/s, insbesondere zu Beginn einer eMule Session, sind durchaus nichts Seltenes (z.B. hat der Gegenüber das file zwischenzeitlich aus dem share genommen oder fehlkonfigurierte clients oder 0k Uploader, ...). Auch sollte man sein Uploadlimit nicht zu hoch setzen, damit noch Uploadbandbreite für das Protokoll des Downloads vorhanden ist.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2007, 15:21   #153
MOG
Newbie
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5

nein ich hab es grad wieder ausprobiert.... hatte 15 quellen von denen ich geladen hab (eine datei!!) dann hab ich die priorität auf auto gestellt und zack war der download auf einmal beendet!!!


--> das ist nicht normal!

MOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2007, 16:33   #154
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Versuch das ganze doch mal mit einem clean install, und mit dem Standard eMule!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 12:56   #155
Newbie
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 16
Standard: Bugreport Xtreme 6.1 hängt beim beenden bei "Clearing lists ..."

Hallo zusammen,

Ich nehme mal mindestens an das das kein Feature sein soll:

Nicht immer aber doch sehr oft hängt sich emule Xtreme 6.1 beim Beenden auf. Letzte Meldung ist dann "clearing lists ...". Zum Shutdown Complete kommt es nicht mehr.

Ärgerlich ist, dass man die dann hängende emule Instanz nicht mehr beenden kann. Probiert habe ich hierzu den Taskmanager (Prozess beenden) und die Kommandozeile (Killtask) - niente. Da hilft nur ein Neustart.

Gibts hierzu eine Lösung?

Grüsse,

McConnor
McConnor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 21:38   #156
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Wenn es dir nur um das Killen geht versuch mal Proces***plorer.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 21:59   #157
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ich habe den Proces***plorer. und es ging bei mir nicht.
Schönes Teilchen ansonsten
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. August 2007, 19:29   #158
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 1
Standard: Bugreport bug: UPnP cannot be found in Zyxel. Probably short buffer.

Hi guys!

I'm trying to use UPnP. The problem is probably response of Zyxel Modem is long.
http://192.168.1.1/DeviceDescription.xml has size of 4606 bytes.

When I used Wireshark too analyse the problem, there was no problem with Firefox, but the xtreme-mod client failed to load the whole response. It simply sends a RST packet and drops connection. Therefore it can't recognise UPnP support of my Zyxel 660HW-61 modem.

I tried to patch the program, but the sources and some libraries are missing. Therefore I wasn't able to compile it.
BuzMavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. August 2007, 03:33   #159
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von BuzMavi Beitrag anzeigen
Hi guys!

I'm trying to use UPnP. The problem is probably response of Zyxel Modem is long.
http://192.168.1.1/DeviceDescription.xml has size of 4606 bytes.

When I used Wireshark too analyse the problem, there was no problem with Firefox, but the xtreme-mod client failed to load the whole response. It simply sends a RST packet and drops connection. Therefore it can't recognise UPnP support of my Zyxel 660HW-61 modem.

I tried to patch the program, but the sources and some libraries are missing. Therefore I wasn't able to compile it.
The sources are downloadable from the Xtreme Mod official homepage under downloads.

For your next Xtreme Mod Bug-Report please use the Xtreme Mod Bugreport Subforum

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2007, 16:50   #160
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Cry: Bugreport Festplatten Zugriff zu hoch mit v.6.1 und W2k??

Hi all
habe gestern vom Extreme5.1 zu 6.1 gewechselt, und heute ist mir aufgefallen dass die HDD-Led doch zu häufig aufleuchtet, bzw. bei der v5.1 war das schon spärlich, bei der v6.1 ca. alle 1.5 Sekunden. Den Schreib- und Lesezugriff habe ich mal mit Bordmittel gemessen und ergab durchs. 4.5 Zugriffe/Sek., daraufhin habe ich unter Optionen/Erweitert die Dateipuffer-Grösse auf max. (2MB) gestellt, gibt an dass es jetzt 0.8 Zugriffe/Sek. sind, HDD-Led leuchtet ca. alle 12 Sek. auf.
Also mit der Temperatur hab ich eh keine Probleme, aber erfahrungsgemäss sind viele HDD-Zugriffe so ziemlich schlecht - ich habe da meine Erfahrungen! OK es gibt auch HDD welche für den 24h Betrieb ausgelegt sind, ja, hätte von Anfang an eine reintun sollen.

Ich gehe mal davon aus dass dies kein Bug ist sondern an meine Config liegt, bin für jeden Tip dankbar.

Beim Changelog von der v6.1 steht da noch " Multi-threaded disc access with threading-queue" , gibt es da vielleicht ein Zusammenhang, bzw. kann man dass deaktivieren?

OS W2k SP4
IDE, PATA, Nvidia Nforce3 mit Hyperion Treiber (nicht MS)

Werde heute abend ca. 22.00 die 24H Statistik posten.....

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. October 2007, 17:32   #161
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

kein Bug
"Multi-threaded disc access with threading-queue" bedeutet, daß die Schreib-lese-Zugriffe in einem eigenen Thread laufen und somit den Rest von emule nicht blockieren.
Wenn Dein Festplattenlämpchen öfter leuchtet so liegt das daran, daß zusätzlich die Schreib-lese-Zugriffe besser verteilt werden und nicht so häufig kollidieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2007, 23:46   #162
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Huh?: Bugreport Emule friert ein wenn eine ext. USB Disk angeschlossen wird

Hi Xman
wenn ich eine exteren USB Festplatte anschliese und File vom PC auf die externe HD verschiebe so friert Emule ein bzw. reagiert nicht mehr( war bei v5.1 mit gleicher HW/SW konfig nicht der Fall). Im Taskmanager steht "reagiert nicht mehr", interessant ist das genau alle 10 Sek. sich der Speicherbedarf um genau 1 MB erhöht. Emule.exe läuft dabei mit hoher Priorität, der UL und DL gehen dabei auf Null, CPU Last habe ich vergessen nachzuschauen düfte aber bei 5-10% liegen (schaue nächstes mal nach!).
Auch gehen die GDI Resourcen flöten, z.B. Fenster können nicht verschoben werden, Explorer sowie auch andere Progs können wenn auch mit einigen sek. Verzögerung gestartet werden.
Interesant ist dass wenn eine externe SATA HD angeschlossen wird alles normal weiterläuft was eher seltsam ist da ich den Treiber unvollständig installiert habe.
Bezüglich
Multithreaded habe ich mal im Internet gestöbert, naja das meiste ist für Programmierer geschrieben, die Vorteile werden ja beschrieben.
Mir ist eingefallen das ich vor ca. 2 Jahren ein System zusammengestellt habe, dabei habe ich speziel den HD-Controller und die HD Thread Queue kompatibel ausgelegt, daher frage ich mich inwiefern eine Software-Lösung da mithalten kann.
Auch habe ich TCP/IP modifiziert, pro Woche wird der Cache für die Verbindungen für Emule.exe um ca. 80 - 120MB grösser, ist für mich OK so, frage mich aber ob dem OS nicht langsam aber sicher die Luft ausgeht weil der interne Cache einfach nicht mehr nachkommt (Programm-Memory+disc threading queue+TCP buffer), grob geschätz beträgt des Gesamte Speicherbedarf für Emule.exe etwas zwischen 200 bis 300 MB und das bei 6 Tagen Laufzeit.

Denke mal dass dies kein Bug ist, würde jedoch gerne mal dein Mod ohne das
" Multi-threaded disc access with threading-queue" Feature testen (vileicht kannst du ja bei der zukünfitgen Version mal eine mit und ohne machen?).
Wie auch immer, deine v6.1 läuft seidenweich.....
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2008, 10:12   #163
Newbie
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2

Hallo,

seit kurzem stürzt der Muli ab, wenn ich 'Suche' klicke. Habe mal den Scarangel drübergeputzt, zum Testen - dasselbe. Selbst der Originalclient schmiert mir nun ab. Sonst scheint alles normal zu laufen.

Habe sonst keinen passenden Beitrag zu diesem Problem gefunden, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen..

Hier das Crashdump:

http://rapidshare.com/files/17423017...05633.dmp.html

Danke für alles!

Geändert von PeteSahad (19. December 2008 um 10:15 Uhr)
PeteSahad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2008, 02:01   #164
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Mache eine saubere Neuinstallation, nimm also keine Dateien (abgesehen vom temp-Ordner) mit.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2008, 10:23   #165
Newbie
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2

OK, läuft wieder.

Warum dieser Fehler auftrat, ist mir schleierhaft, hätte mich interessiert, aber nach Deinstallation und anschließender Neuinstallation läuft wieder alles. Nur leider sind mein Benutzername/Kategorien... dabei unter die Räder gekommen.

Wie auch immer, danke, over and out.
PeteSahad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bugreport


  1. Thema getrennt von Xtreme Bugreport
    Mülltonne - 24. February 2006 (3)
  2. bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD
    eMule MOD - Development - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK