[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. November 2005, 16:22   #1
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Bugreport Problem: Bugreport



Findet ihr einen Fehler(Bug) im Xtreme so ist dies der richtige Thrad ihn zu posten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2005, 03:13   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35

Hallo Xman,

bitte "FXeMule", '0.43b [eMuleReactor Mod v4.2] [DBE42]' , 'FX DMX,

die Nachrichten senden, in der nächsten Version abschalten.


Ich konnte leider nicht festellen, ob sie alle zur Emulereactor-Communuty gehören?

Im Voraus vielen Dank

...in progress...

tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. November 2005, 05:15   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Bugreport Bugreport Details

Kannst Du mal den genauen Text der Nachricht hier hineinkopieren?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2005, 20:47   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 35
Standard: Bugreport Lösung: Bugreport

Hallo aalerich,

leider kann ich keine näheren Angaben machen.

Die genannten clients tauchten bei mir lediglich in der Log auf.

Nachrichtenempfang war abgeschaltet. Ich konnte die betreffenden Namen

auch nicht in der Warteschlange finden. Ich vermute, dass Extreme die

schon vorher aus der Schlange geworfen hat. Zur Zeit tauchen keine clients

mehr im Log auf.

Aber ich hätte noch eine ganz einfache Frage: Unter Statistik/Clients/Leecher

stehen bei mir z.Z. 2807 clients (nach 22 Std.). Sind das wirlich so viele Leecher

oder wird jeder Leecher mit jeder Anfrage zusätzlich aufgeführt? Ich hatte letzte Woche bei

einer Warteschlange von 8.800 nach 4 Tagen bereits 7000 Leecher da stehen.

Die Zahl scheint mir doch ein wenig hoch zu sein.

Vielen Dank

Grüsse

...in progress...
tango2002a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2005, 22:45   #5
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Bugreport Bugreport [gelöst]

wenn die clients nur im Log waren aber nicht in der clientliste, dann wurden sie wohl erfolgreich gebannt.

Die Statistikanzeige der Leecher darf man ebensowenig wie die der IP-filtered clients genau nehmen. Tatsächlich ist es so, daß der Wert pro Detection erhöht wird. Bei einem richtigen Ban wird so ein Leecher aber meist alle 2 Stunden erneut gefunden und erneut gebannt... darum ist dann auch die Statistik viel zu hoch.
Klar könnte man es ganz genau programmieren... das wäre dann aber den Aufwand und die CPU Zeit nicht wert für "nur" so ne Statistikanzeige.
Übrigens: seit der 4.7 hab ich den Code bereits optimiert... es wird nicht mehr wie früher ein Leecher unter Umständen gleich doppelt gezählt.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2005, 23:10   #6
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19

Hi X-Man!

Kurzes Feedback.
Mit der Version 4.7.1 hat sich wieder der "Bug" mit den Trickles-Slots aufgetan, wenn man keine User im Queue hat. Statt mit 48k konnte ich wieder nur mit 0,5 k uploaden.
War glaube ich mit der Version 4.6 und 4.7 gefixt und ist jetzt erstmals wieder aufgetreten.
Haste was am Code geändert, oder war das ein Zufall?

Gruss Moe
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2005, 00:19   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Laut Changelog und soweit ich weiß hat er dahingehend nichts geändert. Versuche mal, zumindest anfangs den Upload etwas niedriger zu stellen. Der Xtreme neigt dazu, bei zu hohem Uploadlimit mit der Slotgeschwindigkeit ein wenig durcheinanderzukommen. Wenn Du, wie ich vermute, 48 k Uploadkapazität hast stelle das Uploadlimit nach dem Start mal auf 43 kb/s und lasse ihn 10 Minuten so laufen. Und dann drehe schrittweise auf. Das sollte eigentlich funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2005, 14:50   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von piff paff puff
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 63
Unglücklich: Bugreport Re: Nach trennung keine Quellen mehr

Hallo nochmal habe hier mal 2 Bilder gemacht von vorher und nachher.

Mit ein Klick aufs Bild werden sie grösser.

Link 1 Vorher

http://www.directupload.net/show/d/524/AE2QfdhM.jpg


Link 2 Nachher

http://www.directupload.net/show/d/524/gEtLS4Dk.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.

Geändert von piff paff puff (22. November 2005 um 15:00 Uhr)
piff paff puff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2005, 15:42   #9
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@piff paff puff
es ist alles so wie es sein soll. Deine Quellen sind auch noch da...
allerdings hast Du nach der Zwangstrennung eine neue IP bekommen... diese IP muß allen Quellen mitgeteilt werden.. da dauert ein wenig. Der Schritt ist notwendig, denn Deine Quellen wissen sonst ja nur Deine alte IP-Adresse und könnten Dir nichts geben, weil Du unter dieser alten Adrese ja nicht mehr erreichbar bist.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2005, 20:17   #10
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19

Tach auch,


Moe mit 4.7.2 unterwegs hat wieder ein Problem. Und zwar...
...bei der Zwangstrennung bekomme ich ja eine neue IP.

HEUL HEUL...

Warum wechselt der xtreme jetzt nicht mehr die ID wenn ich ne neue IP bekomme. Klar er muss erst mal merken, dass die serververbindung weg ist. Die Verbindung zum Server wird aber nicht getrennt, obwohl bereits eine neue IP besteht. Der Upload hört auf, aber ein Reconnect findet nicht statt. DAS IST DOOF.
Ist das jetzt ein Bug oder normal? Wenn man selbst keine Dateien läd und folglich auch keine Quellen anfordert, dann weiss der Server auch nicht, dass sich meine IP geändert hat?

Bitte mal nen kurzes Feedback.

Danke und Gruss

Moe
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2005, 23:31   #11
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

versuchs mal mit der Boardsuche... ich glaube seppl wars der dieses Phenomen als erstes bemerkte. Abhilfe schafft: erweiterte Einstelungen->serverrefreshintervall auf 29 Minuten stellen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2005, 10:20   #12
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22

Hi Legende

Ich habe mir über längere Zeit durch Beobachten hauptsächlich meiner Statistikanzeige (auf 8 Std.) einen super laufenden Xtreme zusammengestellt.
Frage hierzu:
Wäre es nicht möglich in dieser ein paar Einstellungen rauszunehmen, wie z.B. den jeweiligen Download-Upload Durchschnitt bzw. die Netzwerkadapter? (Bei mir fliessen da immer sämtliche Farben zusammen, dass es ein Graus ist, und wenn ich die unnötigen "schwärze" gibt es unschöne Löcher).

Die Farben für aktive Downloads reagieren bei mir gar nicht, habe ich aber auch schon bei anderen eMules beobachtet...

Ansonsten muß ich es trotzdem mal loswerden, nachdem ich schon sehr viele Jahre (ich bin schon etwas älter ) im Internet zu Gange bin...

Xtreme = stabil, schnell, einfach saugut! Ich würde nach VIELEN Versuchen sogar behaupten der BESTE.
(Dazu kommt, dass ich ein- zweimal am Tag den Server wechsle und nun nie mehr eine niedrige ID bekam...da mußte ich früher immer komplett "aussteigen"..).

PS:
Sollten wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
gerndrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. December 2005, 09:08   #13
moe
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 19

@gerndrin
Das sind Sorgen, die du da hast. Aber ich erinnere mich noch, als ich meine 2MBit-Leitung mit 48k Upolad von Versatel bekommen habe, DAMALS!! Da habe ich auch Stundenlang vorm Rechner gesessen um mir die Download-Statistiken anzuschauen. Welch eine Zeitverschwendung.
Gut das diese Zeiten vorbei sind. Also, folgender Tipp von mir. Download läuft, freu dich aber achte nicht auf solche Sachen. Denn im Endeffekt freust du dich, wenn du nach zig Wochen die optimalen Einstellungen gefunden hast und nun 10k Schneller runterlädtst. Danch liegt der download eh erstmal auf der Pladde. Nutze lieber die Zeit und hüpf mit deinem Partner ins Bett (Wenn du ein Mann bist: Nutze die Zeit und kauf schonmal Weihnachtsgeschenk vor dem 23.12.).

In diesem Sinne Happy leaching und nen guten Sog ins neue Jahr.

@X-Man

Danke für den Tipp.Daran hat es gelegen. Serverauffrischintervall stand uf null. Deshalb auch keine Überprüfung der Serververbindung. Werdenächstes mal die Faulheit überwinden und mal die Bordsuche nutzen.

THX MOE
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. December 2005, 18:52   #14
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@all
falls der Porttest nicht funktioniert so kann das an der IP-filter liegen. Diese sperrt die IP für den Porttest. Das ist also kein Fehler des Xtremes, sondern betrifft jeden emule.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2005, 08:18   #15
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4

Nee, Stundenlang davor sitzen und die Einstellungen hier hoch da runter, nur damit er etwas schneller wird nee.
Hab ich nicht gemacht. Runtergeladen und angemacht.

Einstellungen sind wunderbar, wie sie sind!!!!!

Bugs habe ich noch keine entdeckt, ausser mit der Nachricht FxEmule und noch einer, die ständig im Log auftauchen. Stört mich aber nicht sonderlich.
__________________
[edit by admin: Link zu Browsergame entfernt]
aquintus29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bugreport


  1. Thema getrennt von Xtreme Bugreport
    Mülltonne - 24. February 2006 (3)
  2. bugreport und vorschläge zu NACHRICHTEN und FREUNDESUPLOAD
    eMule MOD - Development - 20. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK